**********undin:
Eben nicht!!!
Der Kontext ist von allumfassender Bedeutung.
Im BDSM-Kontext bekommt (im Sinne von "geben die Beteiligten") alles eine andere Bedeutung. Und so sind Schläge zum Beispiel NICHT per se erniedrigend, genauso wie sie grundlegend KEINE Gewalt darstellen.
Sonst wärst Du und andere Doms/ Sadisten immer mit 1.5 Beinen im Gefängnis.
Das ist in meinen Augen schlicht falsch.... und einfach nur etwas was man sich schön redet.
Der Kontext bekommt erst dann eine andere Bedeutung wenn
BEIDE daran Lust finden und BEIDE es wollen!
Wenn Dom es aber als Aufgabe oder Befehl an Sub erteilt, ist das zwar noch immer BDSM-Kontext, aber nicht der Wille der Sub und erst recht nicht zum Lustgewinnung von Sub!
Zudem stehe ich als Sadist durch meine Praktiken immer auch mit einem Bein im Gefängnis... weil ich niemals 1000% sicher sein kann, dass auch wirklich nichts Schlimmes passiert...
**********undin:
Wenn Du Deine Partnerin mit Schlägen erniedrigen willst, so ist das eure Sache. (Was hast DU eigentlich davon, andere Menschen zu erniedrigen? Fühlst DU Dich dadurch erhöht?)
Recht abwertend deine feststellende Frage... findest du nicht?
Nun, das steckt im Wesen eines Sadisten und Dom.
Jedoch will ich sie nicht erniedrigen, sondern das liegt im Wesen der Sache.
Das spielt aber auch keine Rolle, weil auch hier nur zählt, wie Sub diese Erniedrigung empfindet und ob sie daraus Lust schöpfen kann.
Somit ist es eventuell Erniedrigung, jedoch nimmt sie diese nicht als solche wahr, weil sie eben in diesem Moment Lust daraus zieht.
**********undin:
Im normalen Alltag sind Schläge (meist?) erniedrigend, doch BDSM-Spiel ist ja gerade nicht Alltag in den alltäglichen Rollen.
Genau da liegt dein Denkfehler.
Es sind sowohl im Alltag als auch im (wie du es nennst) BDSM-Spiel dieselben Menschen!
Die Handlung wäre auch dieselbe... Schlagen...
Doch die Lust von BEIDEN macht dann daraus etwas, was BEIDE als nicht erniedrigend finden.
Hat nur einer daran Lust, bleibt es für den anderen eine Aktion mit Erniedrigung.
Und wenn Dom es befiehlt, dann hat wohl in der Regel nur er Lust... ergo... hat es für Sub etwas Erniedrigendes.
Krolock