Für mich macht es einen Unterschied
Habe ich gerade aus der letzten "D/s-Beziehung" nun auch so erlebt.
Abserviert per Whatsapp.
Für mich macht es durchaus einen Unterschied ob soetwas real vonstatten geht oder per whatsapp, sms oder sonstwas.
Warum mir das mehr ausmacht?
Mir wird innerhalb der Beziehung erzählt wie sehr ich doch wertgeschätzt und liebgehabt werden würde und was für ein wertvoller und besonderer Mensch ich doch für Denjenigen sei.
Wertschätzung hieße für mich, diese Anstrengung auf sich zu nehmen und mir dabei in die Augen zu schauen.
Es würde für mich bedeuten, dass Derjenige mir Respekt erweist und mich nicht behandelt wie eine Nummer, die man mal schnell nebenbei loswerden kann, indem man zwischendurch ein paar Sätze übers Handy schickt.
Ja, natürlich ist es für Denjenigen der eine Beziehung beendet auch eine große Überwindung sich so einer Situation zu stellen. Aber genau diese Überwindung sollte einem der Mensch wert sein, der einem ja angeblich so wertvoll war.
Es würde im Moment des Schluss-Machens nicht weniger weh tun, aber ich würde mich hinterher besser fühlen, da ich den vergangenen Worten wirklich noch Glauben schenken könnte.
So wie es passiert ist, sehe ich nun Sätze wie "...aber ich wollte Dir nicht weh tun..." oder "...ich wollte dich nicht so lange im Ungewissen lassen damit..." als pure Ausrede an, sich keiner schwierigen Situation mehr stellen zu müssen.