für mich...
......gehört Zärtlichkeit auch mit in den BDSM, denn ohne wäre es für mich nicht das ,was für mich der BDSM ausmacht........
für mich der BDSM hat mit Liebe zu tun und ist für mich nur in Verbindung mit Liebe zu leben und zur Liebe gehört auch eben die Zärtlichkeit........
und BDSM lebe ich z.B. auch eher mit leisen Worten, mit warmen Blicke, mit zarten Gesten, die eben miteinander in der Beziehung sich ergänzen ,wo natürlich auch Sadismus und Masochismus und andere Bereiche den Platz ganz klar haben.....
denn es ist doch wichtig , das die Balance dann vorhanden ist und wenn man z.B. dann aufgefangen wird im SM, dann findet doch automatisch auch die Zärtlichkeit statt und die Nähe und Zuneigung...... was wäre es denn, wenn das nicht so wäre ??
und so ist es für mich auch ein wichtiger Teil des BDSM, das die Zärtlichkeit auch den Raum bekommt.....
und ich denke, ich sehe das nicht alleine so, da ja BDSM mit tiefen Gefühlen zu tun hat, so automatisch auch mit Nähe , mit Vertrauen und Zuneigung.......
ich denke, man muss sich nicht entscheiden, ob nun eine BDSM Beziehung oder eine normale Beziehung.....so meine Erfahrungen sind immer wieder, das selbst in einer normalen Beziehung es den dominanten und devoten Part gibt.........und so einfach dem Gefühl folgen und die Beziehung entwickeln lassen,denn die Persönlichkeiten des Dominanten und des Devoten Parts werden es formen und zu einer passenden Art der Beziehung machen....und BDSM hat auch nicht/muss auch nicht immer mit Sadismus und Masochismus zu tun/haben..........denn jede Beziehung ist eben individuell und oftmals habe ich den Eindruck von anderen Paaren, die ich so im Freundeskreis erlebe, das alles indirekt miteinander verbunden ist........
liebe Grüsse an euch
loyaler Engel