Ich glaube nicht, dass dies eine Entscheidungsfrage ist - vielmehr scheint dies eine Frage der Bedürfnisse zu sein.
Wenn du weisst TE, dass du beides brauchst, Zärtlichkeit und BDSM vom gleichen Partner, um glücklich und zufrieden zu sein, musst du dich ja gar nicht entscheiden, zwischen dem einen oder anderen. Sondern du weisst, ich muss
BEIDES haben.
Erst wenn du einen Partner hast, und es stellt sich heraus, dass er nur das eine von beiden kann, wird der Moment kommen, wo du selber für dich eine Entscheidung treffen musst, oder eine neue Lösung finden musst, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
BDSM und Zärtlichkeit schliesst sich nicht aus, aber es gibt wohl Menschen, die nicht zärtlich sein wollen oder können, wo die ganzen Gefühle ausschliesslich über D's oder SM zum Ausdruck kommen wollen. Die Sehnsucht "nimm mich in die Arme, küsse und schmuse mit mir" wird da wohl zu kurz kommen.
Der andere kann wohl eine Entscheidung verlangen, dies oder jenes, aber letztlich kannst du so eine weitreichende Entscheidung, welche dich betrifft, nicht für das Glück eines anderen fällen.
Und dafür gibt es keine Schuld, denn es liegt weder an einem bösen Willen, noch an einer bösen Absicht, wenn jemand nicht zärtlich und schmusig unterwegs ist - sondern ist vielleicht bloss dessen Art. Umgekehrt ist nichts verkehrt, wenn du Zärtlichkeit und Nähe suchst und möchtest. Es gilt wohl einfach, dass passende Gegenüber zu finden.