Des Öfteren lese ich, dass ein Dom auf eine Art Podest gestellt wird.
Auf diesem Podest setzt man voraus, dass er hart, immer kontrolliert, alles durchdacht und bis ins kleinste Detail geplant hat. Das er seine Gefühle kontrolliert, immer für die Sub da sein muss und sich keinen Fehler erlauben darf.
Eine Art unantastbare und unfehlbare Person die man nur anbeten kann und hofft, dass er/sie einen annimmt.
Zum Glück sehen das jedoch viele von euch nicht so.
Denn wer sagt, dass Dom keine Fehler machen darf?
Jeder hat mal angefangen oder auch nur einen schlechten Tag, an dem das ein oder andere vielleicht nicht so gut klappt. Deshalb geht doch nicht gleich die Welt unter. Deshalb ist er doch nicht weniger Wert als Dom. Klar sind ernsthafte Fehler, die ich hier aber eigentlich nicht meine schlecht, aber deshalb sollte Sub ja auch nicht einfach ihren Kopf und Verantwortung ausschalten.
Auch Dom kann mal schlecht gelaunt oder betrübt von der Arbeit, dem Familienleben oder anderen Sachen sein. Dafür hat man doch einander, um den anderen zu unterstützen und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Auch er braucht mal Zuneigung und Aufmerksamkeit, deshalb ist er aber nicht weniger Dominat.
Dominanz hat nichts mit Muskeln, Egoismus oder bloßer Gewalt zu tun.
Es ist eine Art Symbiose die nur mit dem Gegenüber funktioniert. Die Sub spürt das und weck tief in ihr ein Verlangen sich zu unterwerfen.
Dabei stört es nicht ob Dom vor 2 Minuten noch weinend in ihrem Schoß lag und über seinen Kummer mit ihr gesprochen hat. Denn auch das muss mal sein.
Es gibt so viele Dinge im Leben die gewisse Gefühle auslösen und die gehört werden müssen, um sie besser zu verarbeiten.
Es werden so hohe Erwartungen an den Dom gesetzt, dass dies kein Mensch auf Dauer durchhalten kann.
Manche werden das jetzt leugnen und sagen das dies dann kein Dom ist, weil er zu weich ist. Aber tief im Innern merken solche Leute, dass es ihnen nicht anders geht. Sie können und wollen diese Gefühle nur nicht zu lassen.
Macht es den nicht auch gerade das sprechen über die eigenen Gefühle, den Dom noch attraktiver und Dominanter?
Denn dies kann nicht jeder und ist für mich eine Art Stärke, durch die er ja auch noch mehr nähe zu lässt. Was ja wie wir alles wissen nicht leicht ist.
Daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn Top auch mal etwas "schwäche" zeigt, denn dadurch lerne ich ihn auch besser zu verstehen.