Hoffnung niemals aufgeben.
Ja, ein wichtiger Spruch wie ich finde. Auch Geduld haben ist wichtig, wie ich auch aus meiner Erlebniswelt berichten kann.
Theoretisch müsste ich motorsägenschwingend, Handgranaten werfend und mit einem wutverzerrten Gesicht durch die Gegend laufen und Schaufensterscheiben zertrümmern, SO ALLES AUS FRUST.
KEINE PANIK, DAS HABE ICH NIE GEMACHT UND WERDE ES AUCH NIE MACHEN.
Mit dieser doch schroffen Aussage möchte ich ja nur was darstellen, was im Laufe eines Lebens so emotional passieren kann, bedingt aus Unzufriedenheit, Unglücklichsein, Frustration, Trauer, Ärger usw.
Ich bin zwar sexuell und was Beziehungen anbelangt eh ein Spätzünder, aber das hatte bei mir auch noch andere Gründe.
Im Teenageralter, wo man mit BDSM noch nix zu tun hatte, aber halt so die Aufklärung am Laufen hatte, beobachtete ich ziemlich intensiv meine Mitmenschen, männliche wie weibliche. Bemerkt hatte ich zwar recht deutlich, wie die sich so gefunden haben, soz. das sog. "Miteinander Gehen", "Erste Freundin" usw. Hmm, dachte ich mir so, WARUM funktioniert das eigentlich NICHT BEI MIR ????!!!!!
Gedanken schossen mir massenhaft durch den Kopf. Könnte es am Habitus liegen, am äusseren Antlitz, gut ich bin kein George Clooney aber auch kein Quasimodo, wohl irgendwo dazwischen. So ganz unsympatisch bin ich wohl auch nicht und Humor habe ich auch, obwohl der ab und zu auch mal ein bissel rustikal sein kann, aber niemals herablassend oder böse.
Diese Gedanken lösten in mir dann aber auch negative Gefühle aus, so z.B. Unzufriedenheit und auch Unglücklich sein. Das kompensierte ich halt mit anderen mich befriedigenden Sachen, so z.B. Musik machen und Musik hören, DJ-Tätigkeit usw. Halt das Pflegen von anderen Hobbies und Teenagersachen.
Obwohl ich ja Kontakte zur weiblichen Welt hatte. Die Mädels von damals betrachteten mich wie einen Kumpel oder einen grossen Bruder o.ä. Zu mehr Aktivität ist es halt nicht gekommen, als ob eine unsichtbare Barriere dazwischen lag, obwohl man ja die gleiche Sprache spricht. Aber irgendwie vermissten meine weiblichen Gegenüber anscheinend was an mir, nur ich wusste damals halt nicht was es sein kann.
So gingen dann die Jahre ins Land und man wurde erwachsen.
Worauf ich dann hinaus will: ich konnte meine negativen und unglücklichen Gefühle immer mit was anderem Positiven kompensieren um halt nicht durchzudrehen oder echten Frust aufzubauen, welcher sich dann evtl. mal zur falschen Zeit, am falschen Ort entladen könnte und man es dann bereuen müsste.
Ich habe diese Situation halt ohne irgendweine Form der Zweisamkeit, Beziehung o.ä. für mich akzeptiert und hingenommen und mein Leben weitergeführt, obwohl ich mein Leben jetzt nicht als langweilig oder inhaltslos deklarieren würde.
BDSM-behaftete Gedanken kamen mir als junger Erwachsener mal in den Sinn, aber auch mit der Tatsache, das ich das halt ohne Partner-in nicht ausleben kann. Deshalb wurden daraus immer öfter befriedigende Gedanken und Kopfkinophantasien.
Durch mein persönliches Interesse für Wissenschaft, hier Soziologie und Psychologie (bei mir auch Abitur-Grundkurse), kam ich meinen Zweisamkeits-Schwierigkeiten immer ein Stückchen näher.
Man hatte viel reflektiert, gegrübelt und dann hat es ZOOOOOOOOMMMM gemacht, was die Erkenntnisgewinnung anbelangt.
Ich persönlich nenne es mal die AURA, welche uns Menschen ja umgibt. Nach neuestem Stand habe ich halt eine Bi-sexuelle Veranlagung, welche in einem Missverständniss steht (80% Mann - 20% Frau). DESHALB konnte damals kein Schuh draus werden, mit meinen Beziehungen. DESHALB konnte das halt nicht klappen. Gut, viele Beziehungen habe ich eh nicht gehabt, egal ob mit Männlein oder Weiblein, wahrscheinlich funktioniert das bei mir eh nicht, ABER mit der Erkenntnis von Heute, kann ich damit sehr gut leben. Es hat mir einen gewaltigen Stein von der Seele genommen. Gut, ich denke, das einige Menschen das für sich wohl schneller herausbekommen könnten, aber lieber zu spät als nie.
Ich bin NICHT unzufrieden, das ich halt keine langandauernden Beziehungen oder Partnerschaften zu Frauen und/oder Männern führen kann, aber ich mache meinem Gegenüber daraus auch keinen Vorwurf, gewiss nicht. Manche Sachen funktionieren halt nicht, sei es technisch bedingt, biologisch bedingt o.ä. Es gibt ja auch keine karierten Maiglöckchen und Kühe können auch kein Englisch sprechen.
Was meine Erotik anbelangt, bin ich hier im Forum und auch bei bestimmten BDSM-Veranstaltungen und Clubs sehr zufrieden und befriedigt. Meine sexuellen Neigungen und meine sexuelle Auslebung, EGAL ob mit Mädels, Jungs oder Paaren ist halt mein persönlicher PLAN-B in meinem Leben, auch wenn es sich um Spielpartnerschaften handelt, aber das sehe ich für mich persönlich auch als sehr wichtig an. Und das ist auch gut so.
boss_klaudia_s TWO-CENTs.