Natürlich nutzen und sexualisieren ...
... wir im BDSM - Bereich andere und wahrscheinlich auch mehr Gefühlsebenen und Reize als das im Vanillabereich üblich ist.
Demütigung, Scham, Stolz, Angst und vor Allem der weite und intensive Bereich Schmerzreiz / Lustschmerz sind Gefühllsbereiche die sich einem "Vanilla" in seiner Sexualität nicht erschließen, wogegen die "normalen" Gefühle und Reize sicher auch von den allermeisten BDSM - geprägten Menschen wahrgenommen und empfunden werden (... Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel
).
Das stellt für mich eine erhebliche Bereicherung für mein Leben und vor Allem für meine Sexualität dar. Ich fühle mich deswegen aber nicht besser oder schlechter, man kann auch glücklich sein ohne die ganze Welt gesehen zu haben!
Es gibt aber noch viele andere Bereiche, Praktiken und Möglichkeiten, auch in ganz anderen Lebensbereichen außerhalb der Sexualität, auf die genau dieses "Bereicherungsprinzip" zutrifft!
Manche Menschen haben einfach etwas erlebt, getan, gesehen, gefühlt von dem Andere gar nicht wissen dass es existiert oder möglich ist. Sie sind deswegen nicht glücklicher oder besser, sondern haben einfach für sich selbst einen anderen Anspruch.
Und nun wäre es schön wenn wir wieder friedlich sein könnten und ohne persönliche Anfeindungen zurück zum Thema finden könnten
!
LG Black owns Purple (m)