Oh!
@*******onne:
"FICKEN MIT HAU DRAUF" ???
Wie, bitte bist Du denn drauf?!
Deine Zuneigung zu dem Artikel in allen Ehren... Es freut mich, wenn Du Dich da richtig verstanden fühlst ...
Aber alle kritischen Kommentare bzw. die Kommentatoren mit solchen Worten so abzuwerten, ehrt Dich nicht besonders, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Jeder hat ein eigenes Selbstverständnis, individuelle Motive, wie er/sie BDSM lebt.
Die Verfasserin verallgemeinert das ganze sehr stark, zu stark ...
Schön, wenn jemand Heilung seiner/ihrer selbst in BDSM findet, im Schmerz, in der Disziplin, im Dienen, im Herrschen, im gefesselt sein... Aber das ist doch nicht der eigentlich Sinn, Zweck und Wert.
Es klingt ein wenig wie: "Suche Dein Heil in BDSM, dort wirst Du Frieden, Erfüllung und Weisheit finden - von mir angeleitet..."
BDSM berührt uns auf vielen Ebenen, das weiss jeder von uns, der es aktiv oder passiv praktiziert. Es mag Geilheit bringen, Zufriedenheit, Erfüllung, auch Ausgeglichenheit, Toleranz, vielleicht sogar Selbsterkenntnis und/ oder Selbstverwirklichung. Und vermutlich sogar noch vieles mehr...
Aber das liegt ganz am Einzelnen.
Der eine findet Erfüllung im Dienen, die andere im lieblichen Lustschmerz, der Dritte in Ausübung von Macht...
Aber als Therapie? Das finde ich persönlich etwas zweifelhaft.
Nebenbei sprichst Du auch allen ab, sich mit dem Thema und dem Gegenüber nicht auseinandersetzen zu wollen???
Gerade das ist das A und O in richtigem BDSM!
Nur weil Andere nicht Deiner Meinung sind gibt es Dir nicht das Recht, diese zu beleidigen - und genau das tust du.
LG,
Mr. Unfein