Aber obwohl ER MICH angeschrieben und mich für ein Shooting gewinnen wollte, ist er nicht bereit, auf Anfrage ein Bild von sich zu schicken. Und er bedient sich an meinen Bildern.
Ohne darauf einzugehen.
Hier wie ich es handhabe und jedem empfehle.
1. Beim TfP stellen beide ihre “Dienste“ kostenlos zur Verfügung. Bildnutzung liegt sozusagen bei beiden. Wichtig wäre es, in den TfP Vertrag mit aufzunehmen, dass der Fotograf erst die Genehmigung des Models einholen muss, bevor er die Bilder veröffentlicht.
2. Finger weg von Fotografen die nicht transparent sind. Das heißt ohne Foto des Gesichtes und vollständigen Namen kein Treffen und kein herausgeben der eigenen Daten.
3. Vor dem Shooting sich entweder einmal vorab an einem neutralen Ort treffen, oder länger telefonieren. Sympathie ist ein muss, sonst werden auch die Fotos nichts.
4. Für Sexdates lassen sich die meisten Covern, das bedeutet eine befreundete Person weiß wo und bei wem man sich befindet. Bei fehlendem Rückruf und nicht bescheid geben das alles OK ist, wird die Polizei verständigt. Dies sollte man auch bei einem Shooting so handhaben.
Mit diesen 4 Punkten bin ich gut gefahren. Und lege sie jeder Frau ans Herz.