Bei Purple ist es auf jeden Fall ...
... ein äusserst positives Gefühl, das sich meist während und nach sehr intensiven und intimen Sessions einstellt, aber auch schon mal bei einer kurzen, aber überraschenden Benutzung.
Es kommt aber bisweilen schon mal bei Sessions auf Partys oder im Club vor. Es ist manchmal fast so etwas wie ein emotionaler Orgasmus der damit einhergeht. Auf jeden Fall für mich ein Zeichen, dass sie fliegt, oder geflogen ist, ein Zeichen, dass sie vollkommen loslassen kann.
Ob da tatsächlich etwas unbewusst aufgearbeitet wird, kann ich letzlich nicht mit Sicherheit sagen und sie selbst empfindet es einfach als befreiend, kann keinen wirklichen Grund nennen ausser dass es sie einfach überkommt, dass es einfach herausbricht.
Glück, Dankbarkeit, emotionale Reizüberflutung, körperlich total verausgabt, ein Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, Eins mit sich und mir und der Umgebung! Manchmal mag auch ein Gefühl dabei sein das sich wie Stolz auf eine gelungene Überwindung anfühlt, und manchmal mischt sich vielleicht auch ein wenig übriggebliebener Schmerz in dieses schluchzen.
Verbunden ist es immer mit innigen Umarmungen, einem Festhalten und einer tiefen Nähe und es passiert nie in der Distanz, ohne direkten körperkontakt.
Für mich ist sie in diesem Moment einfach "Meins", wie ein Teil von mir.
Ich kenne solche Momente auch aus früheren Beziehungen und auch aus Spielbeziehungen. Sie waren nicht so mit Nähe behaftet und ich war mir nicht immer so sicher, dass alles nur positiv ist was da abgeht. Aber ich habe nie deswegen abgebrochen, auch weil es für mich immer ein Zeichen war, dass ich gerade jetzt beim Innersten angelangt bin, die Seele berühre.
Wenn dabei irgendwelche Traumata eine Rolle spielen sollten, dann werden sie m.E. dabei gerade im positiven Sinne verarbeitet und diesem Prozess kann ein abrupter Abbruch nur schaden.
LG Black