Absurde Trigger
Hi Zusammen,Ich würde gerne Wissen, ob ihr absurde Trigger habt, die ihr euch nicht erklären könnt, oder die schon so albern sind, das es lustig ist?
Ich stieß die Tage auf so einen Trigger.
Das Wort “Okidoki“. Kein Witz, das erste mal versuchte ich den kalten Schauder der mir den Rücken runter lief zu ignorieren. Wir machten einen Tag zum gemeinsamen kochen aus. Und er begann wieder dieses Verbrechen und schrieb. “Okidoki“. Ich geriet in ein Kopfkino der besonderen Art. Ein Horrorclown der mich mit Smartis bewirft und mich umbringen will. (Ich bin psychisch gesund und nehme keine Drogen ) Der Gedanke verfestigte sich so tief, das ich erst überlegte wie ich das Date wieder absagen kann. Mir fiel aber keine logische Erklärung zum absagen ein. Dann versuchte ich dem Trigger auf dem Grund zu gehen. Vielleicht gab es ja mal einen Horrorfilm mit Zirkus, Möderpuppe, oder Mörderclown, der immer “okidoki“ sagt. Könnte ja sein, das ich den mal als Kind sah und sich das in meinen Unterbewusstsein verankerte. Nichts... ich habe keine Ahnung warum mich das Wort so sehr triggert, das ich das Bedürfnis habe schreiend, davon zu laufen. Ich nahm also meinen Mut zusammen und entschloss ehrlich damit umzugehen und sagte nicht das Date ab, sondern teilte ihm mit das mich sein “okidoki“ triggert und ich dann an einen Horrorclown denken muss. Er nahm es mit Humor. Vielleicht ist dieser Horrorclown ja doch ein ganz lieber und beißt sich mir zu liebe bei unserem Treffen auf Zunge und vermeidet dieses Wort damit ich nicht schreiend davon laufe.
Mich würde interessieren was eure absurdesten oder lustigsten Trigger sind und wie ihr damit umgeht.