Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz oder BDSM, was war zuerst da?

Herz oder BDSM, was war zuerst da?

Umfrage beendet
Herz oder BDSM, was war zuerst da?
Das in dieser Gruppe Menschen sind, denen das Herz beim BDSM wichtig ist, dürfte klar sein. Aber uns würde es interessieren was zuerst da war? Daher haben wir eine Umfrage mit an gehangen, freuen uns aber auch über jedes erklärende Posting dazu.
Wir gehören zu denen, wo alles nicht so richtig passt. Daher braucht es ein paar Worte mehr.

Gesucht haben wir beide eine BDSM Beziehung mit Herz. Natürlich war eine große Sympathie gleich zu Anfang da, aber für eine kleine Weile stand BDSM eindeutig im Vordergrund. Die Herzen brauchten ein klein wenig mehr Zeit um hinterher zu kommen. *g*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
eine reine
BDSM Beziehung mit Herz
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Zu Beginn war es die Neugier...
... auf BDSM inzwischen ist es mehr, wie erwartet und beabsichtigt.
Natürlich musste schon vor dem 1. Treffen zumindest Sympathie vorhanden sein und bei öfteren Treffen stellt sich auch eine echte Zuneigung ein, doch zum BDSM gekommen mit der Absicht die "große Liebe" oder feste Partnerschaft zu finden... *nein*
*****aer Mann
398 Beiträge
Nun...
...BDSM war als erstes da.

Das ganze zwar mit Herz bei der Session aber nicht als Liebe zwischen uns, das war ein reines Erfüllen der wünsche zwischen zwei Personen. Eine reine Spielbeziehung.

Bei meiner Frau war 20 Jahre das Herz an erster Stelle und nein ich habe Sie zu nix gedrängt, da ist mein Schatz von ganz alleine drauf gekommen und nun habe ich eine Ehe mit Herz in der eben auch BDSM gelebt wird und auch dieses mit Herz...

Anders wäre für mich BDSM auch nicht zu leben und lieben, auch wenn viele darüber den Kopf schütteln, sollen sie.
******oDs Paar
645 Beiträge
klar BDSM
Die D/s war der Anfang, klar Sympatie, aber nichts, was man als Herz bezeichnen könnte.

Mittlerweile - immer noch D/s, aber zusätzlich ein so tiefes Vertrauen zueinander, das man schon mit 'Herz' beschreiben könnte, aber mehr ist als das, was in der Vanilla-Welt 'Liebe' heißt.
Schwer zu beschreiben, aber es ist gefühlsmäßig etwas anderes, intensiver, tiefer, nicht hormongesteuert.
das Herz ....
Kinder garten Sandkasten liebe ...und ich bin fest davon überzeugt..das es zu der Zeit diese Buchstabenkombination BDSM noch nicht gab.....die Praktiken sehr wohl...
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine reine BDSM - Beziehung ohne "Herzblut" ...
... wäre für mich / uns genausowenig vorstellbar wie eine Beziehung ohne BDSM-Komponente. Meine Sexualität ist und war immer schon BDSM-geprägt und wäre für mich ohne diese Komponente nicht erfüllend.
Purple hat ihre BDSM-Neigung erst relativ spät entdeckt, aber für Sie war Sexualität vorher, ohne diese Komponente einfach nur eine Art "notwendiges Übel", ohne wirkliche Erfüllung. Daher kann sie sich ein Leben ohne ebenfalls nicht mehr vorstellen.

Was spricht dagegen Beides zusammen zu suchen und zu finden? Bei uns war es so!

Wir kennen aber auch Paare, bei denen beide zusammen den Weg nach BDSM gefunden haben. Das heisst da war eine langjährige Liebesbeziehung, und die BDSM-Komponente kam mehr oder weniger zufällig dazu.
Ich vermute auch der andere Weg ist möglich, dass zu einer reinen Spielbeziehung Liebe dazukommt. Aktuell fällt mir aber in unserem Bekanntenkreis kein Beispiel dazu auf.


LG Black owns Purple (m)
*******fly Frau
6.578 Beiträge
ich
verliebe mich nur in Menschen welche eine natürliche Dominanz auf mich ausstrahlen...bzw meinem Bild als Mann entsprechen....ob dem dann so ist hat sich schon oft anders rausgestellt aber am Anfang war da immer etwas, dass das Weib in mir erweckte. Ich fickte nie ohne Herz, als Stino nicht und später auch nicht...ergo gehen Herz und Sexualität zusammen. Seit ich BDSM lebe ist dies natürlich stets ein Thema in meiner Sexualität und nicht versteckbar...so entwickelte sich, in meiner Beziehung, das BDSM parallel mit der Intensität der Gefühle füreinander. Es verändert sich stetig, wird auch mal weniger, weil wir einfach Bock auf Kuschelmomente haben, doch wir lieben und vögeln wie uns die Laune halt treibt...an oberster Stelle ist aber immer der Partner, seine Bedürfnisse und die Beziehung zueinander.

Seit ich aufgehört habe von mir zu erwarten dass BDSM immer ausgelebt werden muss (innerhalb der Beziehung) wird es immer stärker ein Teil von uns..man kann sich machmal auch zuviel Druck machen *g*
mein noch und
Bald Ex, haben uns über eine BDSM Plattform kennen gelernt, dennoch war das Herz ausschlag gebend.Heute bin ich wieder schlauer, eine Dominanz die Defizite vertuschen soll, brauche ich nicht.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich find die Fragestellung irritierend...
...denn aus meiner Perspektive ist BDSM eine Form von Sexualität...eine von vielen.
( Da mag dem einen oder anderen schwer vorstellbar, aber es soll Menschen geben, die kommen ganz wunderbar OHNE BDSM in ihre Sexualität aus 😎)

Aber ich BRAUCHE für guten (<-- wichtig!) Sex ( jedweder Art, also auch BDSM) diese berühmt/berüchtigte "Verbindung" zum anderen, inkl. emotionalem Feedback.

Und da bewege ich mich klar auf der Herz-Ebene.

Gut, in DIESER Gruppe trage ich da offenen Eulen durch die Tür nach Athen, oder wie das heißt ^^...

Und dennoch kann ich auch Sex ( in jedweder Form) ohne Herz haben...aber dann ist es auch genau das! ....Herzlos.
(Nett, vllt, oder reine Triebbefriedigung, oder auch mit absolut gewollter Distanz, whatever...- aber die eine Ebene, die es gefühlt so wertvoll macht fehlt dann eben...und auch da gibt's genügend Menschen, denen reicht das völlig & kommen damit wunderbar zurecht)

Von daher kann ich der Fragestellung (was zuerst da war) nur in sofern folgen, als das der/die/das TE BDSM und Herz ausschließlich im Kontext versteht:

Das das automatisch zusammengehört!

....tut es aber für mich nicht zwingend. ( Oh, bevorzugen tu ich es auf jeden Fall!!...nur, das sich da keine Missverständnisse vorbeugen, oder so ^^)


Und von daher kann ich auch die Frage für mich gar nicht wirklich beantworten *nene*

Es grüßt,
G.
( Master of Schachtelsatz & "shit, i have to read that again!" ) *grins*
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nichts Anderes ...
... steht doch im EP *zwinker* ! Aber es ist schön, dass ihr das nochmals so fein herausgearbeitet habt Schatten11_Fen .

Wir schreiben hier in der Gruppe BDSM mit Herz, ergo ist es völlig legitim, eine Verbindung zwischen "Herz" und "BDSM" vorauszusetzen.

Die Frage ist aber konkret "Herz oder BDSM, was war zuerst da?"

Da ihr ein Paarprofil habt, gehe ich davon aus dass es darauf eine Antwort geben müsste, denn irgendwann habt ihr euch ja auch irgendwie und mit bestimmten Vorstellungen kennengelernt.
Euren ausführlichen Aüsserungen nach zu folgen aber eigentich keins von diesen beiden Dingen, Herz oder BDSM.

Das ist für mich ein sehr interessanter Aspekt, denn es könnte ja auch noch ganz andere Gründe für ein Zusammenkommen geben und Beides hat sich erst später entwickelt.


LG BoP (m)
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Da..
..bei der Abstimmung keine Mehrfachnennungen möglich sind hab ich jetzt einfach mal den untersten Punkt gewählt....am liebsten hätte ich ALLE angekreuzt 😁

Den ersten Kontakt zu meiner Liebsten gab es in einem (anderen) BDSM-Forum.

Damit dürfte sich die Frage nach " was ist deine Sexuelle Preferenz?" vorweglich geklärt gewesen sein 😎

Zum ersten Treffen bin ich dann allerdings OHNE Vorstellungen oder Erwartungshaltungen hin...sondern auf nen Kaffee. ( <-- ja, echt! 😁...das is keine Metapher für "die bespiele ich heute & dann wird gefickt")

Dazu müßte ich jetzt der Vollständigkeit halber aufdröseln, aus welcher abgefuckten Situation ich damals kam...aber das würde hier den Rahmen deutlich sprengen ^^

Ich wollt einfach sehen, mit wem ich es da zu tun habe, was sie für eine ist, war neugierig auf den Menschen.

Hätte ja auch sein können, das die so gar nicht was zu sagen hat oder sonstwie doof ist...oder ich ihr^^

Es stellte sich aber schnell raus, das wir jeweils auf einer sehr ähnlichen Herzfrequenz funken...
Denn Herzmenschen sind wir beide, und das haben wir sehr schnell gespürt.

Auch, wenn mir das schon quasi sofort klar war....bis ich das Gefühl dann auch für mich auch ZULASSEN konnte & wollte, verging noch einiges an Zeit ( hab mich regelrecht dagegen gesperrt)
Meiner Liebsten war von Anfang an klar, was da grad passiert & hatte auch nicht so nen fetten "Rucksack" auf dem Rücken...😊

Nunja, ich fasse zusammen:
BDSM als unsere bevorzugte Sexualität: ja, schon immer, aber nicht ausschließlich...Dadurch definiert sich unsere Beziehung nicht.
Herz: ja, schon immer...aber nicht, weil das "wachsen" musste, sondern weil wir halt Herzmenschen sind.

Desweiteren:
Haben wir im Freundes & Bekanntenkreis durchaus kennen und wertschätzen gelernt, das es sehr wohl möglich und sich super anfühlt, auch zu anderen eine sehr intensive, nahe Herzverbindung zu haben!
( Bis hin zum Polyamoren)

Ich bitte das richtig zu verorten:
Es kann und darf vorkommen, das einer von uns jemand anderem ein "ich liebe dich!" hinlegt ( und das ist dann auch wirklich so empfunden!)
Das ist sehr OK für uns...aber ich will hier keinen Nebenkriegsschauplatz "Poly" aufmachen und es dabei belassen.

Es ist aber auch vorgekommen, das jemanden sympathisch oder spannend zu finden und respektvoll zu begegnen und mit denen jeweils in eine beiderseitige lustvolle Sexualität zu kommen...und sich da eben keine Herzebene etabliert hat.
Herzlichen Dank für die vielen Abstimmungsklicks und Statements zu unserer Fragestellung. *herz2*




Schatten11_fen, wir befinden uns in der Gruppe BDSM mit *herz* und uns interessiert, was zu Beginn vorherrschend war. So haben wir auch die Frage formuliert. Einfach, klar und schnörkellos. Vielleicht etwas zu "einfach". Aber dafür lässt sich ja in Postings all das mir rein packen, was man sonst noch sagen möchte. *g*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Tu ich doch! 😁
Aber vllt ist unsere Antwort auf eure Eingangsfrage nicht so "einfach, klar & schnörkellos", wie ihr sie gerne gehabt hättet ^^

Von daher denke ich...hab ich auch genug geschrieben... *zwinker*

Schoin Tach noch 😎
Scheinbar haben wir nicht nur einen

*********1_Fen:
( Master of Schachtelsatz )

sondern auch noch einen Master of Interpretation unter uns.

*********1_Fen:
Von daher kann ich der Fragestellung (was zuerst da war) nur in sofern folgen, als das der/die/das TE BDSM und Herz ausschließlich im Kontext versteht:

Das das automatisch zusammengehört!

*********1_Fen:
Aber vllt ist unsere Antwort auf eure Eingangsfrage nicht so "einfach, klar & schnörkellos", wie ihr sie gerne gehabt hättet ^^

*******e_OG Paar
382 Beiträge
Sie schreibt
Hallo,
Bei uns war auf jeden Fall Herz zuerst da, da ich Naivling, im Gegensatz zu meinem erfahrenen Dom, zuvor in Lummerland lebte. Bei uns steht bis heute das Herz an erster Stelle, auch wenn die Sexualität, in unterschiedlichen Facetten, ein wichtiges Thema ist.
Zuerst kam Bdsm und dann kamen die Emotionen hinzu, gilt das als *herz* 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.