Ganz anders als in der Vergangenheit in meinen o.e. Sessions ist es für mich vollkommen unvorstellbar, meine Partnerin mit der Hand (!) zu schlagen..... Sie zu schlagen, auch fest, ist nicht das Problem. Das Problem ist die Hand! Ich glaube, würde ich meine Liebste mit der Hand ins Gesicht schlagen, selbst auf Ihr Verlangen hin... würde ich mich selbst nicht mehr erkennen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade bei Schlägen mit der Hand spüre ich doch viel intimer den Schlag selbst wie auch die Haut auf die ich treffe. Da würde ich es eher verstehen können wenn jemand in Spielbeziehungen bevorzugt mit Werkzeugen statt mit der Hand schlägt.
Deshalb kann ich diese Sichtweise nachvollziehen:
Ich habe ein Problem mit Schlagwerkzeugen
aller Art...(Peitschen usw)
Ich mag es durchaus, mit den Händen geschlagen zu werden aber...
Ich will die Hand fühlen, die mich quält!
Ich brauche diese Verbindung zu meinem „Dom“ einfach dabei...
Dass die Peitsche dabei der verlängerte Arm ist, hat mir auch nicht geholfen!
Das Einfordern könnte ja noch unglücklich formuliert sein aber wenn ich solche Zeilen lese
Also...
Ich würde niemals etwas „ertragen „ niemals wieder
Für keinen Dom auf dieser Welt...
muss ich davon ausgehen, daß kein Interesse an einer DS-Ebene besteht.
Die Problematik mit Erlebnissen aus der Kindheit ist mir durchaus vertraut und wenn die Beziehung nicht gefühlsintensiv genug ist geht da sicher in vielerlei Hinsicht nichts, doch die vorangegangene Aussage bezieht sich ja nicht nur auf Schläge mit Werkzeugen, sie ist universell.
...was genau ist eine sub?
Natürlich kann man sagen: egal, sei einfach wer Du bist.
Es spielt aber eine Rolle weil solche Termini etabliert sind und im Austausch mit anderen immer wieder zur Sprache kommen. Ist doch mit BDSM das Gleiche, wenn mir jemand sagt er lebe BDSM könnte ich auch die Augen verdrehen. Ist so ähnlich als würde mir jemand sagen er sei in Spanien gewesen und auf meine Frage wo mit Gran Canaria antwortet. Die gebräuchlichen Redewendungen und Ausdrücke sind Krücken ohne die es sich manchmal schwer laufen lässt.
Der Dom hat es nicht nur zu respektieren sondern sogar auf achtsame Art und Weise heraus zu finden, was seine Sub triggert.
Warum kommt mir dazu das Wort Streichelzoo in den Sinn?
Dann aber würde sie logischerweise auch eine saftige Strafe dafür zu erwarten haben, weil sie (übrigens eine bestimmte Regel in unserem mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten BDSM-Fetisch-„Vertrag“ brechend!) eine NoGo-Überschreitung meinerseits verlangt und veranlaßt haben würde!
Langfristig kann sich vieles verändern, Grenzen allzu scharfkantig zu definieren könnte der Beziehung die Luft zum Atmen nehmen. Schläge mit der Hand auszuschließen halte ich für grob fahrlässig, weil das wahrscheinlich nach Ansicht der Meisten weit unterhalb der Grenze des zumutbaren liegt.