Unnötig kompliziert
Liebe Leute, machts die Sache doch nicht so kompliziert.
Jeder von uns weiß doch, Gefühle kommen und gehen, wie sie gehen und kommen.
Bei dem einen funkst und beim anderen halt nicht. Ich war monatelang mit einer Sub unterwegs inklsuive spielen und andere Freizeitgestaltungen, aber wir haben uns nur gut verstanden und gut zusammen gepasst für eine Zeit.
Dann kam die nächste, da waren von Anfang an Vibs zwischen uns, die dann in ein vertrautes inniges Gefühl geführt haben, das ich vorsichtig Liebe nennen würde.
Problematisch wirds dann, wenn einseitig verliebt wird und die andere Seite eben keine tieferen Gefühle entwickelt. Dann gibts die Möglichkeit, liebe still für dich den anderen und schau, ob es dir gut tut, den anderen zu haben. Ob der andere dich dann liebt oder nicht.
Aber vorallem, mach es nicht von der Liebe abhängig. Spiel und lern die verschiedenen Strömungen. Schau, wo dein Körper reagiert und wo nicht, denn SM ist trotzallem immer noch ein Körperbezogenes Metier, das du im Gegensatz zur Vanillegeschichte nicht an jeder Ecke erfahren kannst. Vanille kriegst du in jeder Bar oder im Waschsalon.
Und wenn ich den Tenor so vieler Zuschriften die mit dem Thema Liebe und sonst nix beschrieben werden, sind bedauerlicherweise so einige auf der verzweifelten Suche nach der perfekten Liebesbeziehung mit der Würze des BDSM.
Und vergessen dabei, daß es weder im BDSM noch im Vanilla noch sonstwo Garantie gibt, daß trotz Himmelhochjauchzender Superliebe die Sache morgen nicht genauso den Bach runtergehen kann.
Wie im richtigen Leben eben...