Der Thread ist zwar älter, aber egal.
könnte es an der grundsätzlich tieferen beziehung im BDSM-Kontext liegen?
habt Ihr ähnliche oder gleiche erfahrungen?
oder lag es einfach an diesem Mann? (den ich so gehasst und so geliebt habe)
Wenn ich an einem Menschen hängen bleibe, obwohl er mir nicht gut tut, sollte ich zuerst bei mir selber nach dem Grund suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gerade die erste BDSM Erfahrung in sich hat. Vermutlich wird nie wieder eine einem selbst so intensiv vorkommen. Das liegt aber wohl schlicht an all dem "Neuen" und Aufregendem was auf einen niederprasselt.
Wenn dann noch vom Top ureigene Sehnsüchte getriggert werden, steckt man ganz schön in der Scheisse.
Selbst war ich unfähig zu gehen, hätte mir eher die Hand abgehackt als "ihn" aufzugeben. Obwohl ich wusste bzw. gemerkt habe, dass er mir nicht gut tut.
Aber da war "etwas" tief in mir, dass genau das gebraucht hat. Und genau dieses "Etwas" gilt es zu finden, statt alle Schuld dem Partner zu geben.
Ich habe arge Probleme damit, dass irgendwie jeder hier an einen Narzisten geraten sein will. Sorry.
Nicht jeder, der andere Menschen beschissen behandelt ist automatisch Narzisst. Manchmal sind's schlicht und einfach schlechte Menschen, psychologisch dennoch "gesund".