Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von D/s?

Was haltet ihr von D/s?

Dauerhafte Umfrage
Was haltet ihr von D/s?
Ich war mal so frei und habe mir erlaubt eine Umfrage zum Thema D/s einzustellen.

Lebt ihr es? Oder käme es für euch nicht in Frage?

Wie definiert ihr es, für euch, eure Beziehungen, eure Zukunft, eure Vergangenheit?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wikipedia gibt übrigens folgende Definition:

Dominance and Submission

Das Begriffspaar Dominance und Submission kommt aus dem Englischen und bedeutet Herrschaft und Dominanz sowie Unterwerfung und Unterordnung. Man bezeichnet damit ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Partnern, das bewusst angenommen und angestrebt wird. Dominance and Submission benennt somit eher die psychische Komponente des BDSM. Obwohl dies auch in vielen Partnerschaften der Fall ist, die sich selbst nicht als sadomasochistisch auffassen, gilt es bewusst gelebt als Teilbereich des BDSM. Die Variationsbreite der individuellen Ausprägungen ist dabei groß.

Speziell psychisch orientierte Praktiken sind z. B. Erziehungsspiele, bei denen der dominante dem devoten Partner bestimmte Verhaltensweisen abverlangt. Sonderformen sind hierbei erotische Rollenspiele wie beispielsweise das Ageplay – bei dem ein gespielter Altersunterschied als Hintergrund fungiert – oder das Petplay. Die gezielt eingesetzte sexuelle Zurückweisung des Partners kann ebenfalls Teil von Dominance and Submission sein (siehe auch Cuckold). Die bekannteste und wohl klischeebehaftetste Form von Dominance and Submission ist die von Herrschaft und Sklaventum. Diese kann für die kurze Dauer eines „Spiels“ unter ansonsten gleichberechtigten Partnern umgesetzt, aber auch permanent in den Alltag integriert werden („24/7“) und reicht bei wenigen Partnerschaften bis hin zur völligen Unterwerfung eines Partners im Sinne des Total Power Exchange. Ausgleichende Elemente für Beherrschung und Unterwerfung sind dabei Fürsorge und Hingabe, die sich jeweils ergänzen und so stabile Beziehungen ermöglichen.

Die Unterwerfung des Sub wird von diesem manchmal durch Symbole wie ein besitzanzeigendes Halsband, besondere Tätowierungen, Intimschmuck oder sehr kurzgeschnittene Haare oder Glatzen nach außen hin demonstriert. Vereinzelt wird in längeren Beziehungen das Machtverhältnis in sogenannten Sklavenverträgen schriftlich fixiert. Diese symbolische Handlung soll die innige Verbundenheit der Partner und ihre gemeinsamen Vorstellungen „verbindlich“ festhalten. Rechtlich sind die entsprechenden Schriftstücke in keiner Weise verbindlich, da sie nach allgemeiner Auffassung zum Beispiel gegen die guten Sitten verstoßen. In der Vergangenheit führte die Existenz derartiger Schriftstücke in verschiedenen Zusammenhängen immer wieder zu drastischen Schlagzeilen in der Boulevardpresse, da in ihnen das Innenverhältnis und vereinbarte Praktiken sehr detailliert aufgeführt werden. Bei uninformierten Dritten führen derartige aus ihrem ursprünglichen Zusammenhang gelöste Informationen regelmäßig zu starker Ablehnung und einer Verurteilung der dem Schriftstück zugrundeliegenden Beziehung.

Wie schon vormals, aus Gründen der Höflichkeit werden wir nicht als erste antworten!

Gruss, Mr_Grey
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eine ganze Menge
halte ich(wir) davon! D/s stellt den bei weitem größten Anteil dieses besonderen Bereiches unserer Beziehung dar, die SM-Elemente halten sich in Grenzen und gehören nicht unabdingbar zu einer gelungenen Session. Wenn ich, die sonst so alltagsdominante Frau, demütig vor meinem geliebten Herrn knie, fühle ich mich frei, sicher, geborgen, einfach angekommen. Es ist schwierig, nur mit Worten zu beschreiben, welche wunderbaren Gefühle das auslöst: Hingabe, Glück, Stolz! Ich denke, unser Bild "Demut" in meinem Fotoalbum sagt es ohne Worte viel deutlicher.
D/s
Hört sich ja sehr interessant an . Da mir aber , noch , die Partnererfahrung fehlt , enthalte ich mich , vorerst , der Stimme .
****dSM Paar
49 Beiträge
Nicht die realität verlieren
Es ist ein kleiner, aber nicht alzu wichtiger, Bestandteil unserer Beziehung.
Soll heißen:

Sie trägt in der Wohnung und wenn es passt in der öffentlichkeit ein Halsband mit verluss und hält Ihrer Regeln ein.
Jedoch ist man da nicht so streng, da es einfach nicht in jeder Lebenssituation, z.B. nach der Arbeit, passend ist.
Wir haben für uns selber ein Gefühl dafür gefunden, oder sind noch dabei es zu finden *zwinker*

Auf Partys oder in abgesprochenen momenten gibt es nur D/S. D.h. 100% einhaltung der Regeln und bei nichtbeachtung Konsequenzen *g*

LG
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Alles hat seine Zeit
Was auf einer Party angebracht ist und für beide seinen Reiz hat, ist so ziemlich überall anders weder möglich noch angemessen. Auch wenn wir in unseren vier Wänden sind, haben wir mindestens ebenso häufig Lust auf ein Gespräch auf Augenhöhe wie auf D/s.
*******ses Frau
62 Beiträge
Der Tag
Der Tag.. andem man(n) mir ein Halsband anlegt, wird der Tag sein nach dem ich mich gesehnt habe.. Ich möchte es jedoch nicht in der Öffentlichkeit tragen. Nicht weil ich etwas verbergen möchte.. sondern weil ich sehr dörflich lebe und die Menschen hier D/s als abnormal bezeichnen. D7s bedeutet für meine Seele Freiheit
****dSM Paar
49 Beiträge
@*******ses

wenn du einen Ruf zu verlieren hast dann würde ich natürlich aufpassen, aber wenn man mal unterwegs ist, andere Stadt, andere Menschen dann ist es doch kein problem dies auch nach aussen hin auszuleben ?

Wir haben damit so langsam kein Problem mehr mit, einige Leute gucken, wenige Leute sprechen einen darauf an und wenn dann sind sie daran intressiert.

Aber was ist so unnormal an einem Halsband mit oder ohne Schloß, mit oder ohne Ring *zwinker*

Solange man dazu steht ist es gesund hehe...
*******ses Frau
62 Beiträge
hm.. es ist schwierig zu erklären... meinen guten ruf?? ja vielleicht auch den.. aber wie gesagt ich lebe hier sehr dörflich.. man kennt sich... die menschen hier sind sehr intolerant was das angeht..
und ich lebe nicht in einer beziehung... das symbol ein halsband zu tragen hat für mich sehr viel bedeutung...genauso wie der ring
****dSM Paar
49 Beiträge
ja okay, ich verstehe dich.

wenn ich so überlege, würde ich es im alten wohnsitz, auch recht dörflich nähe niederlande auch nicht machen.

zum glück wohnen wir nun in einer kleineren Stadt und sind öfters mal ausserhalb Shoppen, CentrO, Essen etc, da kann man sich die reaktionen mit Halsband (schmal) und Korsett (Hose und nicht alzu hohe Schuhe, so das es in unseren augen nicht "so" sexistisch aussieht) angucken.
Die achten aber eher auf das Korsett als aufs Halsband.
Ohne Korsett guckt sogut wie keiner hin.
Zumindestens beobachte ich es von der Seite.

LG
M.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Öffentlich
kann ich mir auch nicht leisten, mein Halsband zu tragen und wir sind ohnehin der Meinung, dass unsere besondere Beziehung nur uns etwas angeht und nicht jederzeit zur Schau gestellt werden muss. Für uns ist es etwas Besonderes, wennn ich auf einem Stammtisch oder einer Party zeige, wer und was ich bin.
****dSM Paar
49 Beiträge
@*******hess

da gebe ich dir in einer hinsicht recht.
aber ich sehe es nicht umbedingt ein mich davor zu verstecken und wie ein roboter so zu handeln wie alle anderen.

auf partys oder bei treffen ist da natürlich noch mehr im spiel.

aber wir verbergen uns nicht hinter einem anderen gesicht, aber wir prozovieren nicht damit wie wir sind und würden auch über dies reden wenn jemand fragen würde, was aber selten vorkommt. natürlich unter vorbehalt.
auf der arbeit muss man damit schon anders umgehen und wenn man trotzdem erhlich ist, glaubt es einem keiner, ist ganz witzig, passiert nur leider zu oft *zwinker*
Für uns ist D/s das, was wir beide wollen.

Ein Machtgefälle, das ein klares Rollenbild erzeugt, Maledom - Femsub.

Es geht darin für uns um Führung, die angenommen werden kann, obwohl man eigentlich dachte, sowas niemals tun zu können.

Es ist die Grenzüberschreitung, die im kleinen sowie im großen immerwieder ausgelebt wird.

Der Satz von meiner Seite, der einen Wunsch formuliert. Dieser Wunsch kann leise und nett oder hart und laut geäußert sein, je nach Situation.

Das tonlose "Nein", das innere Kopfschütteln, das "Ich kann das nicht tun" in ihren Augen.

Und dann unvermittelt - oft zeitgleich mit der Sträubung - die Bewegung ihrer Muskeln, die wortgetreu meine Wünsche erfüllen....und der Glanz, der das "Ich kann nicht" aus ihren Augen fortgewischt hat.

Wir leben es offen, ohne uns dafür extra zu outen- sprich, wr gehen damit real nicht hausieren, verstecken es aber auch nicht.
Uns ist egal, ob jemand Fragen stellt zum Halsband oder zu unseren Ringen, uns ist egal, ob jemand glotzt, wenn mir meine Lee, die als resolut bekannt ist, plötzlich butterweiche wird und mir mit einem Lächeln meinen Kaffee richtet und mir die Tasse sogar so dreht, das ich den Henkel einfacher erreiche.
Uns sind andere egal, was die alltäglichen Situationen betrifft....
Solange wir wissen, das wir es einvernehmlich tun...lassen wir uns von niemandem dafür verurteilen, wie wir leben.

Das ist unser D/s....ihre Sicherheit in mir immer zugleich den Felsen in der Brandung zu haben, an dem sie Schutz und Halt findet als auch gleichzeitig die Brandung, die sich schutz- und hilflos macht....und sie schwerelos wie im Wasser macht....

Wir sind keine Fantasten....aber wir wissen, das wir nur gemeinsam wirklich eine Einheit bilden...in der es jemanden gibt, der führt und jemanden, der sich führen lassen will.

Gruss, Mr_Grey
ich muss gestehen, dass in unserer beziehung der s/m-anteil einen durchaus größeren raum einnimmt als d/s
ich denke, ich für meinen teil bin einfach nicht klassisch devot. diese formalen sachen wie knieen oder nicht zu widersprechen oder ganz einfach die freiwillige unterwerfung und [be-]dienen sprechen mich nicht wirklich in meinem innersten an.
ich bin jemand, der es liebt, zu provozieren, herauszufordern und durch die überlegenheit des partners niedergerungen zu werden, in diesem moment meinen willen gebrochen zu bekommen - wohlgemerkt, nur meinen willen, nicht mein ich.
ich kann gut verstehen, dass genau das viele leute im bdsm-bereich nicht wollen, aber das ist nunmal unser weg und bis jetzt fühlt es sich einfach nur wie es sein soll und gut an *g*

von MsHyde
@ MsHyde
ich bin jemand, der es liebt, zu provozieren, herauszufordern und durch die überlegenheit des partners niedergerungen zu werden, in diesem moment meinen willen gebrochen zu bekommen - wohlgemerkt, nur meinen willen, nicht mein ich.
ich kann gut verstehen, dass genau das viele leute im bdsm-bereich nicht wollen, aber das ist nunmal unser weg und bis jetzt fühlt es sich einfach nur wie es sein soll und gut an

Interessante Aussage...

Ich bin der Meinung das niemals das "Ich" eines Menschen gebrochen werden sollte... auch in einer D/S Beziehung hat das wol keinen Platz.......

....die Menschen die in diesem (BDSM) Bereich eine andere Vorstellung haben....sorry....sollten besser noch mal über die Bedeutung nachdenken!!!
natürlich sollte nie der mensch an sich gebrochen werden - das war jetzt auch nicht so gemeint, dass ich der meinung bin, das wäre usus in d/s-beziehungen oder so, das nun wirklich nicht *umpf*
ich denke, ab dem moment, wo jemand wirklich gebrochen wurde, geht das schon in psychische verletzung über...und in einer beziehung sollte es ja dann doch so sein, dass einem das wohl des partners am wichtigsten ist
argh ich verzettel mich schon wieder und finde nicht die worte, um mich einigermaßen auszudrücken...ich hoffe, es war trotzdem verständlich, was ich meinte

von MsHyde
...Ich habe das schon verstanden... *g*

Mir war nur wichtig meine Meinung zu äussern...

....weil gerade in der dieser Gruppe das Hauptaugenmerk eindeutig auf der emotionalen Seite liegt..

Gruss, Lee
....weil gerade in der dieser Gruppe das Hauptaugenmerk eindeutig auf der emotionalen Seite liegt..
wie meinst du das, Lee? ich muss zugeben, dass ich gerade den zusammenhang zu dem von mir geschriebenen nicht raffe ^^
grins ich antworte mal darauf ...

also DrJekyll_MsHyde in dieser Gruppe geht es um die Emotionale Bindung zwischen 2 Menschen die einen WEG finden das zu leben was beide wollen und das nennt sich BDSM!

Hier geht es nicht um ab und zu mal spielen mit wechselnden Menschen einfach so lieblos nach Schema F...

genauso wenig soll der Anschein erweckt werden das BDSM immer im Sex enden muss, was auch einige Menschen, die eher als reine Spieler unterwegs sind, oft meinen...

Hier in der Gruppe geht es um das MITEINANDER und das gegenseitige sich Respektieren egal welche Rolle man hat.

Denn man lebt zwar in einem Machtgefälle doch es sind und bleiben MENSCHEN die da sind ...

hoffe du kommst nun etwas weiter... wenn nicht ... einfach schreiben *gg*

Liebe Grüße buster
Naj...es kann auch mal mehr als nur 2 Menschen betreffen....die hauptsache ist, es steht ein gegenseitiges Beziehungsversprechen im Raum, das auf Respekt, Vertrauen und Liebe beruht....deswege ist hier halt die emotionale Seite sehr wichtig...

Gruss, MR_Grey
ich fürchte, ich bin heut noch ein bisschen verplant. jetzt hab ich das grundsätzliche verstanden - danke ihr zwei *g*

das es in dieser gruppe um die gefühle zwischen den beteilgten menschen und vorrangig um deren beziehung zueinander geht, war mir ja schon vor der bewerbung klar - sonst hätte ich diese ja auch nie geschrieben ^^
allerdings sehe ich zwischen tiefen gefühlen und einer beziehung, die eher s/m- als d/s-lastig ist keinen gegensatz. ich liebe meinen partner über alles und mit jemandem, mit dem ich diese emotionale tiefe nicht erreichen könnte, könnte ich auch nichts anfangen - sei es nun in sexueller oder bdsm-lastiger hinsicht; will sagen: es geht mir nicht in erster linie um den schmerz, sondern um das gemeinsame ausloten der grenzen, um das vertrauen zueinander, um das fallen lassen, von dem ich denke, dass es eben nicht nur im d/s-, sondern auch im s/m-kontext möglich ist.
kurz gesagt: bisher konnte ich noch zu niemandem dieses tiefe vertrauen aufbringen, also gab und gibt es nur meinen partner, von dem ich mich versohlen lasse *zwinker*

von MsHyde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.