Meine Meinung zu 24/7
Für mich bedeutet diese Form des zusammenlebens, dass ich ihm zur Verfügung stehe, egal was ER von mir will, erwartet und verlangt. Für mich gehört nicht dazu, dass ich im Alltag meine Selbstständigkeit aufgebe. Ich werfe mich nicht auf den Boden wenn er den Raum betritt, ich erwarte ihn nicht kniend wenn er nach Hause kommt (schon gar nicht in selstsamen Posen
). ABER wenn er dies und andere Dinge verlangt, folge ich selbstverständlich seinen Anweisungen. Ich hinterfrage nicht und nehme seine "Vorschriften" ohne murren (meistens jedenfalls
) an.
Ein Gegenbeispiel dazu ist eine Bekannte, die ihr 24/7 Eheleben völlig seinem Willen und seiner Willkür übergeben hat. Sie bekommt Taschengeld und Haushaltsgeld, hat kein eigenes Konto, muss für jeden ihrer Schritte um Erlaubnis fragen und, wenn diese erteilt wurde, Bericht erstatten. Er bestimmt, erlaubt, verbietet, weist an etc. . Das ist für ihn schon ein ganz schön harter "Job" den er da macht. Aber sie haben sich dazu entschieden, und leben es mit viel Liebe und Hingabe aus. Meinen Respekt wenn man das tatsächlich auch so durchzieht!
chapeau
Diese komplette Aufgabe des eigenen Lebens verurteile ich nicht! Im Gegenteil, ich finde es sogar reizvoll ABER ich könnte so nicht leben.
Jeder möge eine eigene Definition für 24/7 finden und tolerant gegenüber anderen Auslegungen sein!
Liebe Grüße
.... eine bekennende Nicht-Post-Öffnende