Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7...wie steht ihr dazu?

**st
Wieso ist es mit Erlaubis verboten?

Ich meine, wenn ich als Sub mein Einverständnis für etwas gebe, dann kann es nicht rechtswidrig sein.
Ganz ehrlich?...
... nun mal Spass bei Seite.

Ich sehe es nicht anders. Aber wie wasserfest das Ganze dann mal wirklich vor Gericht wäre, ist fraglich.

Ich zieh mir jetzt mal ein Bsp. aus der Nase: Atemkontrollspiel, es dauerte zu lange, Sub fällt ins Koma (jaja entschuldigung es is ja nur ein Beispiel) nun - mit sicherheit wird da die Staatsanwaltschaft hellhörig... und es nicht auf sich beruhen lassen.
Oder denken wir an (von der BILD-Zeitung) so liebevoll genannten "Kannibalen von Rothenburg"....
Das sind Extrembeispiele, aber bewegen wir uns doch im gleichen Rahmen.

Für mich selbst stellt es auch keinen Gesetzesbruch dar, wenn die Post geöffnet wird, oder mir der Hintern versohlt wird.

Aber wie schon in nem anderen Posting erwähnt "Wo kein Richter, da kein Henker"
Und wenn für die Personen das dann doch eine Gesetzeswidrigkeit ist, dann sollte man das sagen.... jeder hält ja zum Thema Vertrauen etwas anderes parat.
**st
An deine Extrembeispiele habe ich gar nicht gedacht.
Da hast du sicherlich Recht, dass dann die Staatsanwaltschaft auf der Matte steht.
Naja...
....es war wohl wirklich extrem *g*

Nichts desto trotz, man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen und umgekehrt.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Maßgeblich für eine Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft ist ein ANKLÄGER und HINREICHENDES ÖFFENTLICHES INTERESSE (was darunter fällt, müsste im Strafgesetzbuch definiert sein).
**st
Na, das wäre ja dieses Beispiel mit der Atemkontrolle.
Soll ja auch schonmal schief gegangen sein!

Aber ich denke, wir reden hier über ganz andere Dinge!
Vertrauen..
..ich denke auch, dass es hier maßgeblich um andere Dinge geht.

Und für mich ist das Vertrauen. Entweder man gibt es, oder eben nicht. Und nicht jeder ist bereit dazu... ob jetzt bei 24/7 oder nicht. Wie jeder selbst damit umgeht, sein Bier - ich verurteile deswegen keinen. Aber für mich käme das als Solches nicht in Frage. Quit pro quo.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Nochmal kurz ein wenig OT
Ich habe gerade mal rumgefragt, und es ist so:

Zu unterscheiden sind Antragsdelikte und Offizialdelikte.

Antragsdelikte werden nur auf Antrag verfolgt und Offizialdelikte von der Staatsanwaltschaft von Amts wegen (lat: Offizium = Amt, Pflicht).

Beispiel:

Wenn ich einen Bierkrug klaue und der Laden den Diebstahl anzeigt, wird die Staatsanwaltschaft vom Ladenbesitzer einen Strafantrag verlangen, damit er die Anzeige weiter verfolgt.

Stellt der Staatsanwalt aber fest, dass in einem Bierzelt (z. B. Oktoberfest) schon 10.000 Bierkrüge in dieser Woche geklaut wurden, besteht hinreichendes öffentliches Interesse und die Staatsanwaltschaft wird ohne Strafantrag tätig.

Wie das im Einzelfall gehandhabt wird, vor allem in Grenzfällen, ist meist Ermessenssache.

Sprich, wenn jemand eine Ohrfeige austeilt, wird kein Staatsanwaltschaft der Welt von sich aus tätig, sondern es muss eine Strafantrag gestellt werden.

Wird ihm aber kundig, dass es sich da um mehr als leichte Schläge handelt, kann es durchaus sein, dass ein Staatsanwalt da ein hinreichendes öffentliches Interesse erkennt und die Sache verfolgt.
Ah, Merci dafür! *g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Add on:
Und bei Misshandlungen, Vergewaltigung, Mord etc. wird die Staatsanwaltschaft auf jeden Fall von Amts wegen tätig (wenn sie davon Kenntnis erlangt).

Wenn also ein Dritter eine Vergewaltigung etc. zur Anzeige bringt, wird das in jedem Fall verfolgt, auch wenn die Frau das nicht möchte!

Deshalb treten Betroffene in solchen Verfahren auch allenfalls als Nebenkläger auf, Hauptkläger ist immer die Staatsanwaltschaft.
**st
Nicht alle
D/S Spieler sind miteinander verheiratet . Aber selbst der Ehepartner hat nicht das Recht , Post zu öffnen , die persönlich an den anderen adressiert ist . Eine Ausnahme gilt hier nur bei besonderen Umständen , wenn z.B. der Ehepartner aufgrund eines schweren Unfalls im Krankenhaus liegt und seine Post nicht bearbeiten kann .
Als Fazit sage ich einfach mal : Spiel ist Spiel und bleibt Spiel !
Alltag ist Alltag und bleibt Alltag.
D/S hat daher für mich im Alltag überhaupt nichts zu suchen .
Im Alltag sollte man auf keinerlei Rechte verzichten !
Aber das ist nur MEINE Meinung . Wenn euer Dom euch vorschreibt , welche Partei ihr zu wählen habt , bitte sehr .
Aber beschwert euch dann nicht darüber , das es mit der Demokratie in Deutschland bergab geht ....

LG Stefan
**st
Es wäre verdammt schade, wenn Spiel Spiel und Alltag Alltag bleiben würde!!!!!
Wir langweilig!

Jetzt noch was zum Bedenken/ Schmunzeln: Ich bin Sub und öffne täglich die Post meines Mannes!
Was nun? *haumichwech*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Jetzt wirst du wohl gesteinigt Sabine *haumichwech*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********rz_be Mann
14 Beiträge
Genau so sehe ich das auch
Du hast es vielleicht noch besser ausformuliert als ich ,hast selbst wenn es so abläuft einen Grad der 24// erreicht und gefunden zu welchem ich Dir nur gratulieren kann.
Wie gesagt is nix Für mich aber so gelebt durchaus vorstellbar.
**st
Na, dann laßt mal die Steinchen fliegen. Ich steh drauf! Aber bitte nur kleine.

Aber mal im Ernst, was wäre denn eine D/s Beziehung, wenn alles ganz klar getrennt würde und in gewissen Situationen kein Machgefälle erkennbar wäre?

Dass Adept das anders sieht, ist eigentlich klar, denn er hat irgendwo mal geschrieben, dass er keine Ahnung davon hat.

Aber ich denke, die Leute die es leben und lieben, wissen, was ich meine.

Und von der Seite werden hoffentlich keine Steine kommen! *haumichwech*
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Von mir
... ganz sicher nicht. Ich stimme dir im vollen Umfang zu.
Doch ich verstehe auch Stefan, der es schlecht beurteilen, da er es (noch) nicht (er)lebt (hat).
**st
Natürlich kann ich das auch verstehen. Ich frage mich nur die ganze Zeit (und jetzt fliegen bestimmt Steine ), warum Stefan in einer BDSM Gruppe ist, wenn er nicht weiß wovon wir reden.

Ist nicht bös gemeint , Stefan, aber das frage ich mich wirklich oft, wenn ich deine Beiträge lese. Gerade bei einem so sensieblen Thema wie 24/7.

LG. Sabine
****rie Frau
3.296 Beiträge
OT @Paarspass
Ich frage mich nur die ganze Zeit (und jetzt fliegen bestimmt Steine ), warum Stefan in einer BDSM Gruppe ist, wenn er nicht weiß wovon wir reden.
DAS wiederum verstehe ich jetzt nicht.

WIR alle wissen also, worum es geht, nur Stefan nicht? Wer ist "WIR"??? Wir alle (außer Stefan)? IHR (Paarspass1)?
Stefan wird mit Sicherheit seine Gründe haben, in der Gruppe zu sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat er nicht nur einmal kundgetan, dass er sich zum BDSM hingezogen fühlt ...
Er ist jemand, der - wie alle anderen, die sich zu Wort melden - seine Meinung zum Thema kundtut. Ob er Erfahrung mit 24/7 hat oder nicht, ist dabei wohl ziemlich irrelevant.
*my2cents*
@****rie:

DEM kann ich nur zustimmen.

Bis vor zwei Wochen hatte ich nur einen theoretischen Hintergrund, was 24/7 angeht. Erst langsam taste ich mich gedanklich da ran und rein.

Und immer noch gibt es viele BDSM-Themen, die ich weiterhin nur aus der Theorie kenne (z.B. Atemreduktion) und bei denen das auch sicher so bleiben wird, weil ich nicht alles ausprobieren will.

Somit finde ich, dass Stefan hier absolut richtig ist. Schließlich praktiziert er seit (korrigier mich Stefan...) ca. 30 Jahren Selfbondage.

Und ich behaupte mal, dass wir hier in der Gruppe Leute suchen können, die mit seinen Erfahrungen im Bereich Bondage mithalten können.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Atemreduktion?
Nu halt mal die Luft an! *haumichwech*

Aber mal im Ernst: Woher soll Stefan (und auch andere) denn Informationen beziehen, wenn nicht in/durch Gruppen wie diese? *gruebel*

Insofern ist er schon richtig hier. *ja*
Und was wären wir ohne seinen Kaffee in der Quasselecke? > *muede*
**st
Juhu, die ersten Steine fliegen schon! *haumichwech*

Schade, dass alles gleich so persönlich genommen wird. ich habe ausdrücköich geschrieben, dass ich Stefan nicht angreifen möchte.

Dann schaut doch mal bitte in die Vorstellungsrunde. Da schreibt Stefan selbst, das er auf Grund einer Einladung hier ist und selbst nicht weiß warum!
Kurzer Einwurf: Stefan ist nicht Thema dieses Threads *g*

Lach, aber ich öffne die Post vom Tobe auch nicht, er möchte sie zuerst lesen und das respektiere ich halt.

Gruss vom Sternchen
Ich denke, man wird bei diesem Thema nie auf den Punkt kommen, denn es ist die Auslegungssache eines jeden einzelnen, bzw. eines Paars, was für sie 24/7 ist.

WIE das im Enddefekt aussieht, ob es als "light - SM" praktiziert wird, oder wirklich hardcore, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und ob da das Postöffnen mit dazu gehört, schliesslich auch.
24/7 wie steht ihr dazu
Eines ist in der Diskussion deutlich geworden, den Stein der Weisen gibt es nicht. Die Grenze liegt darin, dass beide Partner es so wollen und verantworten können.

Ich bin auch der Meinung, dass gerade die Verschiedenheit der
Lebensentwürfe etwas ganz Besonderes ist.
Genau das sollten wir respektieren und uns erhalten.
dark_mind
*******lina Frau
569 Beiträge
Meine Meinung zu 24/7
Für mich bedeutet diese Form des zusammenlebens, dass ich ihm zur Verfügung stehe, egal was ER von mir will, erwartet und verlangt. Für mich gehört nicht dazu, dass ich im Alltag meine Selbstständigkeit aufgebe. Ich werfe mich nicht auf den Boden wenn er den Raum betritt, ich erwarte ihn nicht kniend wenn er nach Hause kommt (schon gar nicht in selstsamen Posen *zwinker*). ABER wenn er dies und andere Dinge verlangt, folge ich selbstverständlich seinen Anweisungen. Ich hinterfrage nicht und nehme seine "Vorschriften" ohne murren (meistens jedenfalls *smile*) an.

Ein Gegenbeispiel dazu ist eine Bekannte, die ihr 24/7 Eheleben völlig seinem Willen und seiner Willkür übergeben hat. Sie bekommt Taschengeld und Haushaltsgeld, hat kein eigenes Konto, muss für jeden ihrer Schritte um Erlaubnis fragen und, wenn diese erteilt wurde, Bericht erstatten. Er bestimmt, erlaubt, verbietet, weist an etc. . Das ist für ihn schon ein ganz schön harter "Job" den er da macht. Aber sie haben sich dazu entschieden, und leben es mit viel Liebe und Hingabe aus. Meinen Respekt wenn man das tatsächlich auch so durchzieht! chapeau

Diese komplette Aufgabe des eigenen Lebens verurteile ich nicht! Im Gegenteil, ich finde es sogar reizvoll ABER ich könnte so nicht leben.

Jeder möge eine eigene Definition für 24/7 finden und tolerant gegenüber anderen Auslegungen sein!

Liebe Grüße
.... eine bekennende Nicht-Post-Öffnende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.