Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7...wie steht ihr dazu?

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Jeder möge eine eigene Definition für 24/7 finden und tolerant gegenüber anderen Auslegungen sein!

*top*

Genau so denke ich auch.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********sasti Frau
73 Beiträge
es wäre eine bereicherung..aber..
Ein Bekannter sagte mal..ich lebe nicht 24/7 ich lebe 365.
Genau wie es vorher schon angesprochen wurde..es ist eine Auslegungssache.Zudem kommt bei mir noch dazu dass ich aus Liebe zu viel mehr in der Lage bin als ich mir jetzt vorstellen kann..wobei die Gefahr nahe liegt in die Hörigkeit abzurutschen.
Ich denke mal dass ich die Devotheit schon mit der Erziehung bekommen habe..denn es kamen immer wieder Sätze wie..du musst zu einem Mann aufsehen, du musst Respekt vor dem Mann haben, Der Mann ist der Herr im Haus.
So etwas steckt in einem drin.
Trotz allem sehe ich mich auch nicht als Sklavin. Ich würde meinen eigenen Willen nicht aufgeben.Nicht mehr..denn auch das habe ich schon hinter mir
ich bin stark und ich bin stolz..und wie es in mir drinnen aussieht zeige ich nicht gerne.
Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit meine Devotheit mit einem festen Partner auszuleben und die Hoffnung einen solchen zu finden habe ich auch inzwischen weitgehenst aufgegeben.Deshalb kann ich nur sagen wie ich es gerne hätte aber auf Erfahrungen kann ich eben nicht berichten.
@Frechdachs
Hoffnungen und Wünsche, Vorstellungen und Träume, das sind doch wohl das Wichtigste, oder?
Ich finde es nur respektabel, sich als devote Frau nicht jedem vor die Füße zu werfen, um unbedingt Erfahrung zu sammeln. Und gerade bei 24/7 sollte man sich den Partner wohl bedacht aussuchen.

Und die Hoffnung aufgeben solltest du niemals, unverhofft kommt oft, oder so *zwinker*
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Zumindest sollte man auch nach Beginn eines 24/7 nicht komplett ignorieren, wenn der Partner sich charakterlich zum Negativen hin wandelt ... nur all zu viele Frauen jammern ja ihrer Umgebung die Ohren voll: "ach, mein Partner, der ist ja so ein Arsch, aber der war früher ja sooo süß... hoffentlich wird er bald wieder so..."

Antwort: Nein. Wird er nicht. Sorry.
24/7 ist durchaus möglich.

Jedes Paar integriert es so in seinen Alltag wie es eben beiden möglich ist und das ist richtig und gut so.

Auch bei uns gibt es ein beständiges Machtgefälle und dennoch steh ich mit beiden Beinem fest im Leben,treffe eigenverantwortlich beständig Entscheidungen.

Das einzige was mir im Laufe der Jahre unbewusst abhanden kam,war der Austausch mit Gleichgesinnten.
Es entstand soetwas wie eine nicht gewollte oder nicht bewusst wahrgenommene Isolation.

<---- schaut aber nun wieder über ihren Tellerrand *g*

Liebe Grüsse Sabine
Ich halte 24/7 auch durchaus für möglich. Weil es ja nicht bedeutet das Sub permanent vor ihrem Herren kniet oder dergleichen und das Leben nicht mehr aktiv gestallten kann, weil sie "gebunden" ist.
Zudem wird es von den Partnern individuell gestalltet und ich wage zu behaupten das ein Großteil der 24/7 ler sich im Leben nicht die Luft zum atmen nehmen.
Ich persönlich kann mich diesbezüglich nicht beklagen und lebe mein leben immer noch. Und es macht mir Spaß meinem Herren 24 h am Tag 7 Tage die Woche zur "Verfügung zu stehen", was nicht ausschließt auch mal eigene Entscheidungen zu treffen. *g*
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Auch ich halte 24/7 durchaus für möglich. Ich selbst strebe dieses Leben auch an wie ich in meinem Vorstellungsposting bereits mitteilte. Es ist für mich die absolute Steigerung meiner Beziehung mich voll und ganz meinem Herrn zu schenken ohne mich selbst zu verlieren
*********draig Paar
216 Beiträge
Für uns wär das nichts.
Also für uns wär das absolut nichts. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das SM für uns nicht der Lebensinhalt ist, sondern nur eine Spielart von vielen. Aber eine auf die wir nicht verzichten wollen.
es ist gut, dass wir nicht auf alles Antworten finden
Mich fasziniert dieses Thema immer und immer wieder - ja, 24/7 und das, was ein jeder für sich damit verbindet, ist möglich. Und gerade die Tatsache, dass wir nicht auf Alles antworten finden, macht es so einmalig, so wunderbar, so berauschend und so reizvoll.

Reden wir hier nicht über ganz tiefe Gefühlswelten und Bewußtseinsebenen? Gut so, dass wir die nicht in allen Details erklären können. Denn diese Elektrizität, diese Faszination dabei, die immer und immer wieder kommt, das ist doch gerade das Wunderbare.

Mir persönlich geht es nie um Definitionen und auch nicht darum, unter einem Begriff viele Dinge im Leben zu regeln. In meiner Seele lebt eine Magie, die mich immer wieder auf eine ganz einmalige Bewußtseinsebene leitet. Und dort bin ich in der Lage, mit demjenigen zu verschmelzen, der sich in Hingabe sinnlich schenkt. Und genau das kann zu jeder Tageszeit, an jedem Ort, immer und überall passieren. Zu welchen Worten, Gesten, Berührungen und Gefühlen mich das dann in meiner sinnlichen Dominanz verleitet . . . . . . . . . . . tja, da geht eben jeder seinen Weg, ob nun 24/7 oder nicht.

Vielleicht sagt dieser Begriff auch einfach nur: Da ist etwas Unglaubliches in uns, was zwei Menschen auf eine ganz wundervolle Weise verbindet. Die einen leben dies vielleicht nur als eine wichtige und schöne erotische Variante oder Rolle. Die anderen spüren es immer. Ich könnte das spüren, wenn ich in einem Konzert mit Tausenden von Menschen säße. Nur ein Blick, eine Berührung würde mir zeigen, dass sie sich mir schenkt und ich sie dafür bewundere.

24/7 ist ein Begriff. Aber vielleicht soll er so etwas ausdrücken wie die schönste und vielseitigste Form einer ganz besonderen Liebe. Ein Schenken, ein in sich Verschmelzen. Nicht immer, aber häufig!

Auch wenn es im Augenblick nicht meine Realität ist: Ein Leben ohne 24/7 oder zumindest dem, was ich damit tief in meiner Seele verbinde . . . . das wäre ein trauriges Leben!
@Dom_Orchidee
Du schreibst so schöne Worte... warum ist es im Moment nicht die Realität die du lebst?

LG *fiesgrins*

Ups... mit dem Smilie vertan... natürlich sollte es ein freundlich lächelnder sein... der alle Zähne zeigt...
******863 Frau
388 Beiträge
@Dom_Orchidee
Deine Gedanken zu diesem Thema find es am besten. Sehr schön und vorstellbar.
Finde...
... ich auch. So schön und vorstellbar.... Magst du nicht auch was dazu sagen... *fiesgrins*

Ts... schon wieder vertan...
******863 Frau
388 Beiträge
ja, doch
Nun ja, ich habe 24/7 schon gelebt bzw habe so angefangen.
Es war normaler Zustand für mich.

Ich haette nicht gedacht, daß ich mal "ohne" könnte.
Aber sicher geht das, aber das "abgewöhnen" schmerzt.
@caramaya001
Ich meinte eigentlich Dom_Orchidee sich doch mal dazu äußern soll... aber trotzdem danke das du geschrieben hast... lächel.
Hm...
... wie schade. Der gute Dom möchte sich wohl nicht mehr dazu äußern, das vor allem ich so sehr begeistert von seinen Worten bin. Woran das wohl liegen mag... *gruebel* .
Immer...
... noch nichts von Dom_Orchidee. Na dann frage ich mal konkret nach: Kannst du es nicht ausleben, weil du es noch nie gelebt hast, das ganze nur in deinem Kopf statt findet und du im grunde keinen blasen Schimmer hast, ob das was du dir da so ausmalst überhaupt funktionieren kann??? Bist du vieleicht sogar... Oh Schreck... verheiratet??? Fragen über Fragen... *fiesgrins*
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
24/7 bedeutet ja nur, das man 24 Stunden 7 tage die Woche zusammen lebt.
Also vom Prinzip her eine ganz normale Beziehung.
Genauso ist es auch in einer BDSM bezogenen Beziehung.
Nur das eben ein spürbares Machtgefälle stets vorhanden ist.
Meiner Meinung nach geht das nur wenn man sich auf Augenhöhe ist.
Denn für ein gemeinsames leben benötigt man Achtung und Respekt seines Partners.
Und da ist es egal ob Vanilla oder BDSM.
Wie dann jeder sein BDSM auslebt hängt ja auch von den Umständen ab.
Gehen zum Beispiel beide arbeiten oder sind Kinder da.
Das schränkt dann den Handlungsspielraum etwas ein.
Was die Intensität des Erlebens/Auslebens betrifft so ist das immer
eine Sache der eigenen Vorlieben und der des Partners.
Wichtig ist dabei das sich jeder in seiner rolle wohl fühlt.
******nig Mann
24.983 Beiträge
@*********esen:
also für mich ist 24/7 doch weit mehr als einfach nur zusammenzuleben, es ist sogar unabhängig davon! ich wohne mit meiner sub nicht zusammen, und trotzdem sind wir auf dem weg zu 24/7.
der ausdruck 24/7 besagt in meinen augen einfach, dass man eben auch außerhalb, im ganz normalen alltag, auf eine weise reagiert, wie sie eben nur im bdsm-kontext zu sehen ist. wenn sub z.b, einfach rumzickt würde man in 24/7 eben mit einer lektion antworten um ihr das zu zeigen, wenn man aber bdsm auf sessions beschränkt hat so ein gezocke direkt mal ganz andere folgen, rein beziehungstechnisch.

ich würde es also mal ganz einfach auf den nenner bringen, dass 24/7 ein leben der neigungen und der entsprechenden (re-)aktionen auch außerhalb von sessions bedeutet.

oder liege ich damit so grundfalsch?
ich würde es also mal ganz einfach auf den nenner bringen, dass 24/7 ein leben der neigungen und der entsprechenden (re-)aktionen auch außerhalb von sessions bedeutet.
Das sehe ich ähnlich. Wir leben auch nicht zusammen, bezeichnen unsere Beziehung aber durchaus als 24/7. Weil unsere Neigung ein großer Teil unserer Persönlichkeit ist, der sich nicht außerhalb der Sessions abstreifen lässt.

Dom_Orchidee hat das schön formuliert:
Reden wir hier nicht über ganz tiefe Gefühlswelten und Bewußtseinsebenen?
und
In meiner Seele lebt eine Magie, die mich immer wieder auf eine ganz einmalige Bewußtseinsebene leitet. Und dort bin ich in der Lage, mit demjenigen zu verschmelzen, der sich in Hingabe sinnlich schenkt.
Das sind Dinge, die sich mit zeitlichen Begriffen wie 24/7, mit Definitionen und/oder Begrenzungen nur unzureichend bis - genau genommen - gar nicht greifen lassen. Aber genau das macht es ja individuell und schön.

Silvia
von den Seelen farben
Stimmt...
... und ich finde es wirklich ewig schade, das Dom_Orchidee sich jetzt so garnicht mehr zu dem Thema äußert... wo er doch so gut mit Worten umgehen kann. Ich erinnere mich das er einmal schrieb das (sinngemäß wiedergegeben) er eine dermaßen sanfte Dominanz in seiner Stimme hat, das eine Sub bei einem Telefonat sofort in Trance fallen würde... Was für ein Mann... seufz...
Aber wie es scheint, zieht er es vor, seine Geheimnisse weiterhin der Nordsee anzuvertrauen (wie er auch mal schrieb) und uns nicht mehr an seiner Magie teilhaben zu lassen.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
@ DerFoenig
der ausdruck 24/7 besagt in meinen augen einfach, dass man eben auch außerhalb, im ganz normalen alltag, auf eine weise reagiert, wie sie eben nur im bdsm-kontext zu sehen ist.


Deswegen schrieb ich auch....


Genauso ist es auch in einer BDSM bezogenen Beziehung.
Nur das eben ein spürbares Machtgefälle stets vorhanden ist.


Wie das dann jeder für sich auslegt ist ist jedem seine Sache.
Aber grundsätzlich ist 24/7 nur eine zahlen Kombination. *zwinker*
******nig Mann
24.983 Beiträge
@*********esen:
klar, ich gönne auch jedem seine eigene art und weise es zu leben.
ich hatte mich einfach bezogen auf deinen satz "Also vom Prinzip her eine ganz normale Beziehung." da kommt einfach das problem im netz: ich höre hier keine betonung deiner worte, sehe keine mimik dazu etc. also meinen wir doch im prinzip dasselbe wie es scheint! *g*
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ja so ist es. *zwinker*
*******ind Mann
753 Beiträge
Da ist ja eine Saite mächtig angeschlagen, Midnight *g*
Summen ist gut.
@bienenkind
Aber ich bin doch nicht angeschlagen.... ich frage doch nur höflich *fiesgrins* . Und ich verstehe es nicht, das der so wortgewante Dom_Orchidee nicht auf meine Fragen eingeht. Wie gesagt: Ich frage ja nur und stelle keine Behauptungen auf. Eine Behauptung wäre zu sagen das er das blaue vom Himmel lügt, versucht vorzugsweise unerfahrene Subs von sich abhängig zu machen und... wenn man dann misstrauisch wird und nachhakt... sich schluchzend als das Opfer der Umstände präsentiert, das ja nur darauf gewartet hat, das man fragt. Hüstel... wie gesagt das wäre eine Behauptung... und natürlich liegt mir nichts ferner als den guten Dom_Orchidee als Lügner zu bezichtigen... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.