Aber mal ehrlich: Ist es wirklich förderlich für die Persönlichkeit, sich selbst so weit aufzugeben? Regeln 24 Stunden am Tag einzuhalten, wie Sabine sagt, an nichts anderes mehr denken können?
ob nu ds-beziehung, 24/7 oder sonstige beziehungen...regeln gibt es überall und sollten und werden meist eingehalten ohne ständig dran zu denken...ist ne reine lernsache und kommt dann zum tragen wenn die situation eintrifft.
bsp. unsere regel lautet beim swingen...nichts ohne den anderen! wenn wir also raus gehen ist es so, wir denken aber nicht ständig darüber nach, es ist selbstverstänlich geworden.
ebenso kann es in einer 24/7 beziehung sein.
wenn sie die regel hat nur ohne höschen rumzulaufen dann wird ihr das irgendwann in fleisch und blut übergehen ohne drüber nachdenken zu müssen.
Ich frage mich sehr oft, wo da die Grenzen sind. Und zu sagen: der oder die macht es ja freiwillig, das finde ich bedenklich.
hier kann ich nur sagen...sicher, einvernehmlich und mit gesundem menschenverstand....diese 3 worte sollten jedem bdsmler ein begriff sein und solange man sie befolgt...warum dann nicht freiwillig?
einen ons zu praktizieren ohne ein gummi zu benutzen ist nicht sicher, und dennoch praktizieren es sehr sehr viele...FREIWILLIG!
Werfe ich mal eine kleine Handgranate in den Thread hier:
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber Amy Winhouse kokst sich auch langsam freiwillig ins Nirwana.
auch da kann ich nur wieder sagen..SSC...das hat weder was mit sicher noch mit gesundem menschenverstand zu tun.
Ist der Mensch nicht in allererster Linie einmal dafür geschaffen, sein Leben selbstverantwortlich zu leben?
nein, ist er nicht. er ist geschaffen um zu leben, ob er es eigenverantwortlich auf die rolle bringt ist eine erziehungssache, mal von krankheiten abgesehen.
es ist ja auch nicht so das wegen jedem pups gefragt werden muss....stelle mir gerade vor wie ich meinen schatz anrufen würde, würden wir 24/7 leben, und ihn fragen ob ich nen furz lassen darf
kleine aber wirksame regeln...kein höschen, beine nicht übereinanderschlagen, nicht setzen bevor der herr sitzt, immer erst dem herr was zu trinken geben etc. das sollen nur kleine beispiele sein.
lg bianca