Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7...wie steht ihr dazu?

Wenn nötig und wenn Mut vorhanden
Ich mag deinen Humor, my lord...

Grundsätzlich gibt es nichts zu widersprechen, nur richtig bzw. klar zu stellen:

Man schliddert da vielleicht so langsam rein... irgendwann kommt der Point of no return
Dieser Satz bezog sich auf die Eigenverantwortung...

Egal, wie sich eine d/s-Konstellation darstellt, wie tief die Gefühle sind, wie intensiv die Bindung, wie groß das Vertrauen... man sollte nicht das eigene Wohl und somit die Eigenverantwortung aus dem Blick verlieren.

Denn auch, wenn du irgendwo mal angemerkt hast, dass die (meisten) Subs doch eigentlich Verantwortung abgeben wollen... Ja. Aber (und jetzt spreche ich nur für mich) es gibt eine Grenze. Die kann aber auch nur jede(r) für sich selbst definieren.

Zur (Selbst-)Verantwortung der Sub gibt es hier aber schon so viele Threads, dass ich das jetzt mal so stehen lasse und eben auf diese Threads verweise.
wäre schon..
..mal ein kleiner Traum. Geb es zu. Der Reiz ist mehr als vorhanden.

Gerade mal in Alltagsdingen, genau dann wenn es total unerwartet kommt dem Herrn zu folgen. Eben ausserhalb des "Bettes" ( ich mein wer mag schon ein Bett? ) den Gehorsam unter Beweis zu stellen.

Wenn es beim Ausgehn plötzlich mehr Regeln gibt. Wenn man beim Einkaufen ist und man per Sms oder ein Anruf bekommt und folge zu leisten hat.
Ich dneke der Reiz liegt nicht darin..den ganzen Tag mit gesenkten kopf rumzurennen..sondern auf die "Launen" des Herrn zu reagieren. Ständig bereit zu sein für ihn.

Doch ich hab da schon so manche Fantasie im Kopf.

sweetkiss
**st
Hmm,
sorry , aber meiner Meinung nach sollte der Alltag Alltag bleiben , und das Spiel Spiel . Aber jeder so wie er mag.
Wenn mir eine Dommse "befehlen" würde , nur mit einer Badehose bekleidet zum Einkaufen zu gehen , würde ich sie fragen , ob sie noch alle Tassen im Schrank hat .
Aber die Idee hat durchaus ihren Reiz !!!

LG Stefan
weißt du wo der Unterschied ist?
das man sein Herrn vertraut. Das ich als Sub weiß er macht nur Dinge die gut für mich sind. Das ich Dinge tue die ich von alleine nicht wagen würde, aber er weiß das es mich erregt. Und ich es mögen könnte..das ich gefallen daran finde. Es geht nicht darum seine Sub Lächerlich zu machen sondern darum seine Sub zu leiten. Ihre Grenzen zu verschieben.

Wenn ein Dom meinen würde eine 24/7 Beziehung dienet nur dafür willkürlich sich dumme Dinge auszudenken..dann würd ich sicherlich nicht aufblicken und ihn mit mein Herr ansprechen.

Ja es ist mien Traum sich ganz hinzugeben. Eben weil es was besonderes ist, einen Herrn zu haben bei dem man sich 110% fallen lassen kann. Der dafür sorgt das es auch im Alltag knistert. Der mit 24 Stunden tgl klar macht wie stolz ich darauf sein kann, seine Sub zu sein. Darum gehts..

Und für mich ist es kein Spiel...ich bin eine Sub mit vollem Herzen..und nicht für 2 Stunden bei einer Session.

Sweetkiss
**st
Soweit
Bin ich noch lange nicht .. und ich weiss auch nicht , ob ich jemals bereit dazu wäre..
LG Stefan
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Diesen Satz ...
... finde ich sehr schön formuliert:
Und für mich ist es kein Spiel...ich bin eine Sub mit vollem Herzen..und nicht für 2 Stunden bei einer Session.
Und @****an:
Es geht gar nicht darum, die Sub mit dämlichen Befehlen blosszustellen (wie in deinem Beispiel).
Mir ginge es eher darum, der Sub zu beweisen, dass sie mir vertrauen kann UND zu prüfen, ob sie mir vertraut.

Mal sehen, ob ich ein passendes Beispiel finde...

DOCH, da habe ich eines (FREI ERFUNDEN!!)

Nimm an, die Subbie hat das Tabu "keine Miniröcke in der Öffentlichkeit". Einfach, weil sie es nicht mag. Nehmen wir weiter an, ich hätte das Tabu als solches akzeptiert.
JETZT kriegt sie einen Befehl (von mir aus per SMS), der lautet:
"Du kommst jetzt nur mit Bluse, Schuhe, langen Mantel und MINIROCK bekleidet in das Restaurant >Stadtkrone<. Du legst SOFORT nach Betreten des Lokals den Mantel ab und gehst durch zur Theke. Dort werde ich dich erwarten."

Was sie nicht weiss, das Restaurant gehört einem Freund und hat eigentlich an diesem Tag geschlossen. Ich habe den Schlüssel und warte alleine auf sie

Für mich ist jetzt das Spannende, ob sie den Befehl verweigert (wäre ja eigentlich ihr gutes Recht,
ODER ob sie ihrem Herrn so vertraut, dass sie sich der Situation ausliefert, wohlwissend, dass ihr Herr niemals ein Tabu brechen würde.
-
Solche Situationen kannst du aber nur in einer 24/7-Beziehung wirklich kreieren, denn (MEINER Meinung nach) kann nur dort (und nicht bei einer reinen "Spielbeziehung") dieses absolute Vertrauen aufgebaut werden.
Die Begründung für diese, meine Meinung liefere ich gerne nach.
*****eny Paar
944 Beiträge
@LordofDevotion
Bei solchen Beispielen bekommt Sub eine Gänsehaut und eben eine Bestätigung, das es schön ist sich auf eine 24/7-Beziehung einzulassen.

Ein sehr schöne Kurzgeschichte *g*

LG
Peny
24/7
Wenn zwei Partner sich für diese Lebensform, die übrigens in USA , wo
die Bezeichnung herkommt nicht bedeutet 24 Stunden am Tag dies
so zu leben, sondern lediglich die dauerhafte Form der Unterordnung,
erfasst, entscheiden, ist das natürlich in Ordnung.
Leider habe ich im Laufe von vielen S/M Jahren erleben müssen, dass
immer, wenn diese sehr sehr intensive und auf einen Partner fokussierten Beziehungen scheitern, der/die Sub psychisch auf der Strecke bleiben und dies einfach nicht verkraftet. Dies ist natürlich auch manchmal in Normalo-Beziehungen so, hat mich aber sehr nachdenklich
gemacht. Heute bin ich überzeugt, dass diese Form der Verbindung nur
für ganz wenige und ganz besonder Verbindungen auf Dauer geeignet ist. Für mich ist das Geben und Nehmen zwischen zwei Partnern, die alltagstauglich auf gleicher Augenhöhe miteinander SM zelebrieren- die
BDSM-Beziehung, die ich verantworten kann.

dark_mind
****niz Frau
118 Beiträge
@dark_mind
Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Du schreibst

Wenn zwei Partner sich für diese Lebensform, die übrigens in USA , wo
die Bezeichnung herkommt nicht bedeutet 24 Stunden am Tag dies
so zu leben, sondern lediglich die dauerhafte Form der Unterordnung,
erfasst, entscheiden, ist das natürlich in Ordnung.

"24/7" soll also "24 Stunden am Tag/7 Tage in der Woche" nicht bedeuten, aber die "dauerhafte Form" der Unterwerfung sein. Das widerspricht sich. Was bedeutet dauerhaft, wenn nicht 24 Std. am Tag?

@*********otion

Was du schreibst, finde ich interessant. Mein Herr verlangt immer wieder einfach mal so mitten am Tag (wenn wir gerade nicht zusammen sind per sms oder Telefon) Dinge von mir, bei denen mir oft im ersten Moment der Atem stillsteht. Aber ich tue es, weil ich eben weiß, dass ich ihm vertrauen kann und er nie etwas verlangen würde, was mir schaden könnte. Ich weiß vorher nicht, wann ihm danach gelüstet. Eine Session haben wir dann aber ganz sicher gerade nicht. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass wir 24/7 leben. Zumal das bei einer Entfernung von 700 km auch meiner Ansicht nach kaum zu bewerkstelligen ist. Er signalisiert mir dann den Wechsel der Ebenen und ich gehe darauf ein. Nachdem wir am Anfang genau damit Probleme hatten, gibt es jetzt eindeutige Signale, wann er Herr ist und ich zu gehorchen habe. Und ich liebe diese Momente, gerade weil sie unvorhergesehen eintreten. Aber 24/7? Ich denke nicht, dass man das bei uns so bezeichnen kann. Und trotzdem muss ich immer damit rechnen, dass meinem Herrn etwas einfällt und ich von seinen Wünschen überrascht werde, und es funktioniert.

Mir gefällt aber dein Grundgedanke dabei, nämlich dass es dir darum geht, der Sub in solchen Situationen zu beweisen, dass sie dir vertrauen kann, und zu prüfen, ob sie dir vertraut. Genau das unterstelle ich mal meinem Herrn auch und ich beweise ihm mein Vertrauen immer wieder. Er hat es noch nie missbraucht.

LG
Akdeniz
**********rz_be Mann
14 Beiträge
Jedem das seine
Ich bin ganz neu in Eurer Gruppe und habe echt gestaunt wie Ihr alle Eure Meinungen ausformuliert und zu diesem thema Stellung bezogen habt.
Die Menge der Beiträge ,ich habe die meisten gelesen ,nicht alle läßt eigentlich nur den Satz zu jedem das seine.
Dennoch möchte ich anmerken, das dieses permanente reglementieren nicht meins ist .
Ich glaube schon, das es soche Beziehungen gibt ,finde Sie aber bedenklich ,denn nichts ist für die Ewigkeit wie sicherlich der eine oder andere bereits am eigenen Leib erfahren durfte.
Für Subs welche in solch einer totalen Abhängigkeit leben und Ihre erfüllung finden von Ihrem Dom abgekoppelt zu werden ,istwie der Sturz ins schwarze Loch .
Ich persönlich mags auf Augenhöhe und beschränke mich auf das mal 2-5stündige Spiel der Macht in einer Session davon mal ganz abgesehen das es auch für einen Dom eine Herausforderung ist für solch einen Zeitraum hochkonzentriert mit seiner Sub umzugehen .
Nochmals respekt für alle die Ihre gedanken zu diesem Thema mit mir geteilt haben Master Dark
@ Dom_mit_Herz
Für Subs welche in solch einer totalen Abhängigkeit leben und Ihre erfüllung finden von Ihrem Dom abgekoppelt zu werden

24/7 ist nicht gleichzusetzen mit totaler Abhängigkeit und Abkopplung von der Außenwelt. Auch ich lebe mit meinem Partner in einer 24/7 Beziehung, was für uns bedeutet, dass das Machtgefälle immer vorhanden ist, ich also immer sub und er immer Dom ist, in jeglicher Situation. Das heißt natürlich auch, dass er alle Entscheidungen für uns trifft. Zu beachten ist dabei, dass er mich genau kennt und weiß, was ich mag und was nicht, und das bei seinen Anweisungen und Entscheidungen berücksichtigt.

Ein guter Dom würde seine sub nie total abhängig von ihm machen, sondern darauf achten, dass sie im Fall der Fälle auch ohne ihn leben könnte, schließlich besteht immer die Möglichkeit, dass der Dom irgendwann nicht mehr für sie da sein kann, sei es durch Trennung, Krankheit, Unfall usw. Dies zu gewährleisten gehört zu der Verantwortung des Doms der sub gegenüber, denn wenn er wirklich die komplette Veranwortung in jeder Hinsicht für sie hat, dann muss er auch diese Möglichkeit abdecken.

Am Anfang unsere Beziehung hat mir mein Herr folgendes gesagt: Es gibt drei Bereiche in meinem Leben, in die er sich nicht einmischt: Freunde, Familie, Beruf. Wohlgemerkt, dass dies so ist, ist seine Entscheidung, nicht meine. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, wird es seinen Grund haben.

So ist es mit allen Dingen, die mein Herr verlangt, tut, entscheidet: Ich vertraue darauf, dass alles einen Sinn hat. Ohne dieses Vertrauen, würde diese Art der Beziehung nicht funktionieren.

Ninchen (Wolf's Hasi)
*******geur Mann
21.807 Beiträge
@ Ninchen
*top* Da gibt es ja nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
**st
Bedenklich
wird eine 24/7 Beziehung auch dann , wenn in irgendeiner Weise gegen das derzeit gültige Rechtssystem verstossen werden sollte .
Ein Dom darf sich nicht in Die Privatsphäre seiner/seines Sub einmischen , wo gegen gültiges Recht verstossen wird . Dazu gehört unter anderem das Abfangen und Vorenthalten der Post , auch clubmails !
Das soll ja bei einigen "Eheleuten" sehr beliebt sein ! *zwinker*
Und auch das Verbot , hier im JC mit einem eigenen Profil vertreten zu sein . Für alles gibt es eine Grenze ...

LG Stefan ,mahne nur zur Vorsicht !
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn sich beide darüber einig sind, dass Dom die Post liest ...

Bei solchen Verstößen besteht kein hinreichendes öffentliches Interesse, weshalb sie nur im Rahmen einer Privatklage strafrechtlich verfolgt würden. Das heißt Sub müsste Anzeige erstatten.

Schläge sind ja im Prinzip auch nicht erlaubt, landen aber auch nur im Wege einer privaten Strafanzeige vor dem Staatsanwalt.

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn sich beide darüber einig sind, dass Dom die Post liest ...

das ist ja auch legitim und was vollkommen anderes als

Dazu gehört unter anderem das Abfangen und Vorenthalten der Post , auch clubmails !

ich denke hier liegt die betonung auf "vorenthalten"

lg bianca
**st
Mag sein
Aber wenn es sich zum Beispiel um die Kontoauszüge meines Aktiendepots handelt , sehe ich schon öffentliches Interesse , die gehen nämlich nur mich etwas an , genauso so wie Einschreiben !
Selbst wenn ich als Sub damit einverstanden wäre , liegt in so einem Fall meiner Meinung nach ein Verstoss gegen das Post und Fernmeldegeheimnis vor . Und dazu gehört auch das Abhören von Telefongesprächen .
Ich bin da sehr empfindlich , was Grundrechte angeht !
Schliesslich habe ich als deutscher Staatsbürger auch Pflichten !
Unsere "Gesetze" kann ich nicht einfach an der Haustür abgeben !

LG Stefan
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Aber wenn es sich zum Beispiel um die Kontoauszüge meines Aktiendepots handelt , sehe ich schon öffentliches Interesse , die gehen nämlich nur mich etwas an , genauso so wie Einschreiben !

also, wenn mein mann mir ganz und gar keinen einblick in die kontoauszüge gewehren würde oder ich ihm in meine dann frage ich mich doch allen ernstes wo is das vertrauen? warum bin ich mit ihm verheiratet? warum leben wir zusammen? wieso geheimnisse?

wir leben kein 24/7 aber es gibt keinerlei geheimnisse bei uns und wir reden über alles.

wenns dabei schon was zu überlegen gibt dann sollte man anfangen seine beziehung zu überdenken.

lg bianca
Kopfsache...
...nun, nachdem ich einige Beiträge hierzu gelesen habe, möchte ich natürlich auch selbst noch meine Meinung dazu abgeben.

24/7 - ich denke, es ist immer die eigene Definition, was man daraus macht. Für mich ist eine "SM-lastige"-Beziehung 24/7. 24 Stunden am Tag weiß man, wo man steht an 7 Tagen der Woche liebt man.
Der Unterschied, für mich, ist, ob man sich komplett aufgibt, oder auch, das extreme und für mich unsinnige was aber dennoch vorkommt, man die Sub bricht. Für mich wäre 24/7 in der Form undenkbar, in der es mir nicht mehr möglich ist ein "Nein" zu äussern. Ausserdem, sind es doch die kleinen Dispute, die das ganze so reizvoll machen, right?!

Die Frage ist nur, wie weit das immer geht.... und ich sehe die Problematik darin, dass ein Part (und da hat ja meist der/die Sub die Arschkarte) am Ende auf der Strecke bleibt.... Und genau DAS finde ich das ..hmm.."gefährliche" daran. Ja, schon klar, dass ist in Stino-Beziehungen genauso... wobei, ist es das wirklich?

So, nun bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende und brauch erstmal Kaffee um munter zu werden *zwinker*
Der_blaue_Adept
Selbst wenn ich als Sub damit einverstanden wäre , liegt in so einem Fall meiner Meinung nach ein Verstoss gegen das Post und Fernmeldegeheimnis vor .

Das ist doch ein Widerspruch in sich oder stehe ich jetzt auf der Leitung??? *gruebel*
Aktiendepots
..wie die Süsse schon sagte, für mich hat dies auch mit Vertrauen zu tun, ob ich es mache, oder es mir einfach nur möglich wäre sind ja zwei Paar Schuhe.

Und, DAS hat für mich auch nicht wirklich was mit 24/7 zu tun, sowas wäre für mich in einer Stinobeziehung völlig normal.
Auch das öffnen der Post gehört da mit dazu... ich meine, ich habe vor meinem Partner keine Geheimnisse, also nur zu...
Und, vll bin ich da ein bisschen verbohrt, wenn es, gerade hier im JC, darum geht, Clubmails "zurückzuhalten", dann finde ich das eher... hm... charmant?! - Wenn mir z.B. die Süsse ganz normal schreibt, sehe ich darin keinen Grund, warum mein Dom mir das vorenthalten sollte. Wenn mir jedoch jemand schreibt "Ey, ficken?", kann der Dom mir das gerne löschen *g* - hab ich schon keine Arbeit damit.

Und wie weit das Ganze gehen sollte, hat ja im Enddefekt jeder selbst zu entscheiden... Wenn jedoch das Augenmerk bei "brechen&zerstören" liegt, dann sollte sich die/der Sub schonmal Gedanken machen, auf was er sich eingelassen hat
Püppi, dachte ich gerade auch.. und (meine Mutter ist eine Verbrecherin, sie öffnete die Post meines Vaters *g* *zwinker* )

Wie gesagt, wenn ich nichts zu verbergen habe, warum nicht? Und die möglichkeit dazu zu haben und es wirklich zu machen, nä?!
**st
Stehst nicht auf der Leitung. Püppi.
Ich verstehe den Satz auch nicht.
Puh...
... dann bin ich ja beruhigt.

Es ist doch so das die Grundrechte der/des Sub nicht zu dessen Schädigung beschnitten werden... es soll doch beiden im Endeffekt Lust bereiten.
Es gibt da unzählige Beispiele:
• Pipi machen ist auch ein menschliches Bedürfnis was nicht verwehrt werden darf... aber es hat für viele einen Reiz fragen zu müssen, es rauszögern zu müssen oder in verschärfter Form es verboten zu bekommen...
-Bondage ist Freiheitsberaubung und Schlagen kann als Körperverletzung dargestellt werden...das wissen wir alle!

Wenns doch beiden gefällt... so what!

Gruß von der Püppi
**st
Da haste vollkommen Recht, Püppi.
Sieh es Adept nach. Er ist noch nicht lange dabei und ich glaube so richtig verstanden hat er unsere Lebensweise noch nicht.
Ist nicht bös gemeint, Adept!
Es..
...war doch schon immer das Schönste mit dem Feuer zu spielen.

Und nun, liebe SM-Freunde, lasst uns mal in unsere Psyche graben, ob wir nicht nur darauf stehen, weils verboten is..

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.