Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente, Kritik, Anregungen...

Komplimente, Kritik, Anregungen...
In diesen Thread kann jedes Gruppenmitglied alles das los werden, was ihm ge- oder missfällt, was man besser machen könnte, was man garnicht machen sollte etc.

Alles in dieser Richtung bitte hier rein!

Gruss, Mr_Grey
Also wir müssen Euch mal ein Riesiges LOB aussprechen für die Gruppe...

All das was hier in so kurzer Zeit entstanden ist wäre niemals ohne Euer beider Herzblut entstanden...

Dafür danken wir Euch das Ihr uns den anderen also die Möglichkeit gebt uns hier auszutauschen und das niveauvoll ...

Zwar kann man nicht immer zu jedem Thema was schreiben, aber ich denke das muss auch niemand ...

Freue mich auf weitere spannende Themen zu denen wir vielleicht mehr berichten können.

NOCH MAL EIN RIESEN GROSSES FETTES DANKE SCHÖN AN EUCH Mr_Grey_and_Lee

BAIT_and_buster

written bye sebbl
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Großes Kompliment
an Mr. Grey und Lee! Diese Gruppe gefällt mir immer mehr, es ist zum großen Teil euer Verdienst, dass ich mich absolut wohl fühle. Hier traue ich mich endlich, auch die Fragen zu stellen, bei welchen ich in anderen Gruppen Hemmungen habe und zu schreiben, was ich denke, auch wenn es unbequem ist.
Auch ein Lob und Dankeschön an die Mitglieder dieser Gruppe, die sich wohltuend von anderen BDSM-Gruppen abheben! Besonders den Chat genieße ich sehr, weil dort -mal abgesehen vom reinen Frauentalk bei den Subs- der erste Ort ist, an dem ich nicht angebaggert, sondern einfach als Mensch angenommen werde.
Da wir gerade bei Komplimenten sind: Ganz herzlichen Dank an diejenigen, die mir Komplimente für mein Profil und die Fotos geschickt haben! Natürlich habe ich diese an meinen Herrn weitergereicht. Er übermittelt seine Grüße und seinen Dank. Mein Liebster ist nicht der große Schreiber und Chatter, treibt sich meist in der Bücherecke herum. Er hat beschlossen, nicht jetzt um Aufnahme zu ersuchen. Das werden wir zusammen tun, wenn nach unserem nächsten Wochenende unser Paarprofil steht.
Liebe Güße
Michael und Christa
Kritik?????
Kritik ? Einem Amateur wie mir sollte man eine solche Frage noch nicht stellen , mir fehlt halt der Vergleichsmaßstab . Aber folgendes kann man jetzt schon sagen :
1. Ich war sehr verblüfft das man als rookie eine Einladung erhält . Noch dazu von einer Gruppe , die mir völlig neu war !
2. War noch nie aktiv in einem chat , und dann ging es durch bis Mitternacht.
3. So viele Beiträge wie in den letzten Tagen habe ich noch nie geschrieben . AAAAAAber , wo war der chat gestern ? Die Abmeldung kam unerwartet , aber ihr habt natürlich auch ein Privatleben .
4. Ich hoffe , das sich diese Gruppe nicht totläuft . man fängt voller Begeisterung an , und nach ein paar Wochen ist alles vorbei . Aber ihr habt da ja einige neue Regeln aufgestellt , wie es sich entwickelt , werden wir sehen . Ich freue mich schon auf Weihnachtsgrüsse . Sie sind Balsam für die Seele einsamer Menschen . Auf das unsere Begeisterung für diese Gruppe anhalten möge . *fans*
******ico Paar
5.901 Beiträge
Sammelantwort
Ihr "lieben Bösen",

Mr Grey hatte heute geschrieben
Sollte ich jemanden böse auf den Schlips getreten haben, so tut es mir leid. Aber anstatt sich direkt beim Support über mich zu beschweren, oder einfach auszutreten, könnt ihr mich doch ansprechen! Ich beisse nicht, ich bin durchaus versöhnlich

Wir zwei, Runa und Rico, fühlen und fühlten uns weder auf irgendetwas getreten, noch wollten wir beim Joy-Team vorstellig werden. "Beschweren" auch nur in der Sache, vor allem über einige, wie wir meinten, viel zu harsche Formulierungen, das dann aber direkt.
Doch wir mögen vor allem auch keine privaten Mails verfassen über Themen, die doch alle angehen, sondern beziehen dann lieber öffentlich Stellung.
Genau dazu sind Foren ja da, zum sich Aussprechen.

Daher dachten wir uns, obwohl das Thema nun als gesperrt gesetzt wurde, dass Euch unsere vorbereitete Antwort für den thread interessieren könnte.
(vorbereitet daher, da wir zwei uns auch austauschen wollen, und über die räumliche Distanz braucht das etwas Zeit)

------------
Doch bevor wir nun den Text einstellen, eines noch vorab:

Hut ab und *bravo*, Mr. Grey und Lee sowie die Co-Mods, Verehrung Schagfertig und Spielluder. Ihr habt allesamt binnen Kurzem genau den Ton (wieder oder neu) gefunden und hergestellt, den sich hier alle wohl gewünscht haben.
Und Lob auch zu einer weiseren Haltung, die eben nicht darin besteht, wenn einem etwas nicht passt, dann tritt er/sie aus, basta.

Wir haben vor deiner letzten und wunderbar persönlichen Stellungnahmr, Mr. Grey, Respekt, und danken Dir ausdrücklich dafür.

Wie wir beide aus dem Leben wissen, bedeutet es Kraft und ist eine Zeichen von Stärke, seine Schwächen und Fehler zuzugeben.

Vielen Dank also und gutes Gelingen.
RR

Nun der Text:
---------------

Ein paar grundsätzliche Überlegungen zu diesem thread von unserer Seite:

1. Ob jemand den Mod-Posten (hier oder anderswo) übernehmen oder aufgeben möchte, sollte jede und jeder für sich entscheiden.
Wir können als Gruppenmitglieder ein Feedback geben, wie das Wirken gefällt oder nicht (das passiert übrigens auch zwischen den Zeilen fast aller Beiträge sowieso immer) doch wohl noch nicht nach wenigen Stunden oder Tagen, eher nach ein paar Monaten.

2. Wenn Dir bzw. Euch, liebe Lee und Grey, bereits jetzt nach Aufhören zumute ist, wäre das unserer Meinung nach schade, denn man hatte doch den Eindruck, dass ihr sehr motiviert an das Thema heran gegangen seid. Habt ihr wenig Durchhaltevermögen bzw. eine niedrige Toleranzschwelle oder gibt es andere, private Gründe dafür? Andererseits wäre das für uns natürlich ok, denn jeder hat sein Privatleben und andere Verpflichtungen, und hier ist bloß das Internet, das echte Leben da draußen hat immer Vorrang.
Immerhin, Ihr seid zu sechst als Mods, also drei Paare, da muss man um den Fortbestand der Gruppe ja zum Glück nicht fürchten.

3. Zu Gruppen überhaupt: Uns geht es hier, wie wir vermuten auch der überwiegenden Mehrheit, um Themen, nicht um Persönliches. Bei den wohl etwas erhitzten Diskussionsbeiträgen der letzten Tage hatten wir manchmal den Eindruck, als sei dies die Gruppe irgendwelcher Personen.
Nein, es ist doch die Gruppe der Menschen, die finden, Liebe UND Sadomasochismus gehören zusammen. Da ist es doch letztlich egal, wer diese Gruppe nun aktuell leitet bzw. aufgemacht hat. Hauptsache es gibt spannende Themen, neue Ideen für einen selbst und andere und vor allem einen sachlichen, fairen und konstruktiven Umgangston, der im besten Falle auch mal einfach Spaß macht und zur Unterhaltung beiträgt, wir arbeiten hier ja nicht.
Am Spaß und an der Sachlichkeit haben wir bei einigen der Beiträge manchmal gezweifelt. Das ist aber kein Grund für uns, den Kopf hängen zu lassen oder (wie einem das sogar in einem Beitrag nahe gelegt wurde) auszutreten. Der Mensch ist ja bekanntlich lernfähig, man kann sich mal aufregen, Hauptsache, wir treffen uns wieder beim gemeinsamen Inhalt bzw. Interesse. Und bei spannenden Diskussionen, die in der Sache unserethalben gern auch mal heftig auseinander gehen können. Hauptsache der Ton und die Richtung stimmen.

4. Ein Problem, aber nicht das dieser(!) sonder aller Joy-Gruppen ist nicht nur uns schon mehrfach aufgefallen: Es wurde schon soooo vieles hier bereits besprochen.
Man braucht nur mal die Suchfunktion des Forums zu betätigen, zum Beispiel zu 24/7, zur Geschichte der O, zu D/s und zig anderen SM-Themen, die natürlich nahe liegen, gab und gibt es schon etliches. Mal Gutes und sehr Gutes, mal Unwichtiges und weniger Lohnendes.
Dennoch finden wir es manchmal auch spannend, immer wieder neu anzufangen, unter neuen Gesichtspunkten zu diskutieren.
Diese Gruppe hat sich laut Name und Idee dem partnerschaftlichen Gefühl beim BDSM verschrieben. Das fanden und finden wir einen spannenden Ansatz.

5. Als letztes noch eine Info zu Gruppen allgemein im Joy: Diese sind ja bewusst keine abgeschlossenen Geheimzirkel oder persönliche Gefolgschaftskreise mit Empfehlung oder persönlicher Einladung usw. Daher ist, was ein Mod weiter oben empfahl, die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl Mitglieder auch gar nicht vorgesehen. (Dort hieß es, lehne doch erst mal weitere Neuaufnahmen ab). Doch wenn man andere Gruppen anschaut, ergibt sich nach einer Weile regelmäßigen Kommens und Gehens, nach einem Zusammenwachsen durch die Diskussionsbeiträge meistens schon bald ein fester Stamm an Interessierten. Diese werden sich dann nach einer Weile automatisch miteinander wohl fühlen. Irgendwie künstlich herstellen kann man das aber natürlich nicht.

6. Für uns sind zwei Dinge ein Unterschied, die in der Anfangs-Frage zusammen gewürfelt wurden: Chat und Gruppen im Joy.
Einen Chat kann jeder (mit Legitimation) aufmachen und gestalten, dann auch abschließen, das ist etwas ganz anderes, auch von der Art der Diskussion her, als ein auf Bestand und Dokumentation (zum Nachlesen) angelegtes Diskussions-Forum wie z.B. auch die Gruppen.

So viel von uns zum Thema.
Wir stimmen nicht ab, denn wie oben gesagt: Solche Entscheidungen trifft jeder allein.
Wir hoffen, noch von weiteren Mitgliedern ihre Erfahrungen, Statements und Wünsche zu lesen.
Und auf eine fruchtbare, konstruktive Gruppen-Diskussion.

Die RR: Runa und Rico
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Respekt!
Lieber Mr. Grey,
auch ich möchte dir meinen Respekt bezeugen. Es gehört eine Menge Größe dazu, so offen zu seinen Fehlern zu stehen.
Nur Mut! Ich bin sicher, wir alle werden gemeinsam aus dieser Gruppe etwas Großartiges machen!
Christa
mich mal äussern werd
hallo ihr lieben und nicht lieben *g*

immer wenn es interessant wird, bin ick net da weil ick malochen muss.
net mal voten konnte ick *gg*

nein mal im ernst.

als ick gestern von der arbeit kam laß ick erst mal im forum, was hier passiert iss.

da hier schon soviel steht muss ick mich glaube ick nicht wieder holen doch eines ist mir sehr wichtig.

Mr_Grey deine öffendliche Entschuldigung zeigt wahnsinnig viel stärke.

Behalte es dir bei und verändere dich nicht, egal wieviel Steine dir hier noch in den Weg gelegt werden.

zeige weiterhin diese stärke und lass deine gruppe, dein herz was auch dafür schlägt weiter wachsen.

und was mir auch auf der seele brennt.......
spielluder ist auch ein mensch und sie versucht es allen recht zu machen doch leider kann man in ihren situation und ihrer aufgabe als Mod nicht jedem alles recht machen.

Spielluder ist ein Joy-Mod und auch immer mit Herz dabei genau wie DU Mr_Grey und ick es war.
Denn an der ganze sache ist das wichtigste das man mit HERZ dabei ist!

liebe Grüsse

Romina de geile_schnitte
immer wenn es interessant wird, bin ick net da weil ick malochen muss.
das gilt wohl auch für mich, obwohl ich das wort interessant dann gerne in "..." gesetzt hätte.
auch ich habe einen großteil meiner informationen hier aus dem forum bekommen, weiss also nicht genau, was im einzelnen passiert ist...
ich finde dein "entschuldigungs-posting" sehr bewegend, mr grey. es zeigt, dass du wirklich die größe hast fehler einzugestehen.

diese gruppe wird ganz sicher noch die eine, oder andere "kinderkrankheit" durchleben (müssen). es wird immer wieder leute geben, die feststellen, dass sie sich hier nicht "zu hause" fühlen können. das halte ich für absolut normal. schlimm ist es jedoch, wenn mitglieder die gruppe auf grund des barschen umgangstons verlassen, oder weil sie sich persönlich immer wieder angegriffen sehen.

nachdem jetzt (auch mit spielluders hilfe) die grundlagen geklärt werden konnten, sollte eine gesunde basis angestrebt werden, auf der auch stark kontroverse diskussionen möglich sind, ohne dass gleich reihenweise mitglieder die flucht ergreifen.

dafür wünsche ich den drei moderatoren-paaren eine glückliche hand

lg
pearls(w)
Die Zukunft ?
Ich trinke darauf einen Talisker . ein Single Malt mit seeehr kräftigen Geschmack und einem anhaltendem Abgang . Ich hoffe , das er euch bekannt ist ,ansonsten muss ich wohl irgendwann eine Runde schmeißen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.