Alonso ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Anschreiben hier definitiv erfolgsversprechender sind als in der SZ oder in FL.
Gerade wenn man hier in den Foren und/oder den Gruppen aktiv ist und/oder auch im Chat aktiv ist, bekommt Mann, mit einem guten, aussagekräftigen Profil, auch wirklich Antworten, und Kontakte. Und ja, auch Männer werden aktiv angeschrieben.
Neben der Möglichkeit selbst anzuschreiben bietet Premium für Männer auch den Vorteil der Erweiterten Suche.
Wenn ich die Einstellmöglichkeiten der Erweiterten Suche konsequent nutze und dann bei den dadurch schon gut selektierten Profilvorschlägen auch noch mich genau mit dem Profil beschäftige, um ein wirklich persönliches Anschreiben zu verfassen, dann liegt die Antwotrtquote sehr hoch.
Momentan liege ich bei gut 80% Antworten auf meine Anschreiben.
Sicher, da sind auch Absagen dabei, aber alle freundlich und überwiegend persönlich verfasst. Klar, nicht aus allen Mailkontakten werden Dates. Und natürlich werden auch nicht aus allen Dates engere Kontakte. Und bei vielen bin ich es selber, der entscheidet, dass es für mehr als eine gute Unterhaltung nicht reicht.
Letztlich nicht anders wie im echten Leben. Wenn Mann eine Frau in einer Bar, oder auf einem Event anspricht, liegt die Näher-Kennenlernen-Quote auch nicht sehr hoch.
Die Neuerungen im Postfach über die letzten Monate haben viele Verbesserungen gebracht.
So kann man jetzt sehr einfach per Sammelmail auf Komplimente antworten.
Zudem kann Mann, und Frau auch, ganz einfach mit dem „Nein Danke“ Button eine Anfrage ablehnen und mit dem „Unterhaltung beenden“ Button dafür sorgen, dass für die nächsten 14 Tage keine weitere, unerwünschte Konversation mit diesem Profil stattfindet.