Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
zum Thema
Das richtige Halsband finden24
Ich möchte meiner Sub ein ganz besonderes Halsband zukommen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...das Halsband....

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ninjapaar

Nicht ärgern! Ich bin sehr dankbar für die ausführliche Erläuterung. Und lasse sie auf mich wirken. Denn alle diese Beiträge hier berühren zwar etwas in mir, wecken aber auch ein bisschen meinen Widerspruchsgeist.

Denn ich habe mich bisher sogar strikt geweigert, jemals einen Ehering als Zeichen meiner Zugehörigkeit zu jemandem zu tragen. Ich dachte bisher: Wenn wir zwei es nicht im Herzen wissen, dass wir zueinander gehören, dann hilft auch ein Ring nichts mehr. Und so denke ich eigentlich auch über ein Halsband - aber wie gesagt, die beeindruckenden Schilderungen hier rühren da etwas in mir an.

Trotzdem würde ich mir, wäre ich ein Sub, um nichts in der Welt ein Halsband anlegen lassen (wobei ich natürlich einräumen muss, dass ich als Sub das wohl auch anders sehen und empfinden würde).

*

@ DarkObsessions

Ebenfalls: Danke!

Das würde bedeuten, dass das Band etwa so zu sehen wäre wie ein Amulett: Es wissen nur die Betreffenden bzw. Eingeweihten, was es bedeutet, und zwar besonders im Augenblick des Anlegens. Es könnte aber auch nur als Zierde oder so getragen werden, also ohne eine Botschaft an andere?

(Der Antaghar)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
*haumichwech*
Ich schreibe mir die Gicht anne Finger

Wie geil ist das denn..... *haumichwech*

*sorry* *frieden*
Dark
Na hömmmaaa...
Tastatur und Mausarm sind offizielle Berufskrankheiten...
Von den kleinen Schreibbugs hier beim eingeben nicht zu reden(Dauernd abstände und Rechtschreibung nachgucken).

Höhö

@ anta

Schlechte News...
genau genommen ist BDSM widersprüchlich.
Oder wie kann man z.B.einem aussenstehenden vermitteln das Schlagen und Schmerzen zufügen mit Liebe ,Verbundenheit und Vertrautheit einhergeht und jeder Schlag und jeder Schmerz genau diese Liebe und Vertrautheit gegenüber dem Dom verstärkt?

Wo das nämlich fehlt haben wir nicht die SM Szene sondern das normale Leben.
Nämlich den tumben Ehemann der seine Frau verprügelt.
Wie täglich Hunderttausendfach.

Und,siehst du....?
Jetzt überleg mal wie ein Sub empfindet der so einen Ring gerne umlegt,sich umlegen lässt und stolz trägt.

Schätze eine Schmuckkette aus Gold würde dir kein Problem bereiten,stimmts...?
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Yapp Antaghar!

Ich kenne zum Beispiel eine Frau, die trägt dieses Halsband (schwarzes Leder mit einem O-Ring) weil sie es chic findet und hat mit BDSM nix am Hut.

Es gibt einige Subs, die sich ihr Halsband selbst kaufen und es von Dom zu Dom benutzen. Sie es sich also auch selbst anlegen und wieder ausziehen.

Wäre für mich zum Beispiel gar nix. Das Halsband hätte da nur noch die Wirkung einer Handschelle.

Der O Ring ist für mich ein ganz spezieller Fall. Der bedeutet mir rein gar nichts und darum haben wir auch keinen.
Ich brauch nach Aussen nicht kenntlich zu machen, welche Neigung wir haben. Es reicht, daß wir es wissen.
Ausserdem ist er entstanden durch den Film und nicht durch das Buch der O. Das ist für mich so als würde ich den "Herr der Ringe" Ring tragen.
Ein Ring mit Triskele, so wie in dem Buch beschrieben, würde da schon mehr Sinn machen, wenn ich denn starken Bezug zur O habe.

(war jetzt etwas ausführlicher.....extra für Ninja *grins*)
@antaghar
Wenn schon alle dich jetzt durcheinander machen, dann leg ich noch nach.

Einen Ehering habe ich nie getragen, will ich auch nicht. Auf ein Halsband in einer D/S-Beziehung möchte ich aber auf gar keinen Fall verzichten...

Na ja... es sei denn, er würde kein Halsband wollen.
Einzige

Warum verwirrend?
Hast dich eben für das tiefersinnige entschieden.

Ehe kann geschieden werden,dann ist der Ring sinnlos.

Aber von seiner Dev Neigung oder seiner Neigung zu SM kann man sich nicht scheiden lassen.

Grüße

PS:Bin geschieden.
Und seit 16 Jahren mit der für mich PERFEKTEN Frau zusammen.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ehe kann geschieden werden,dann ist der Ring sinnlos.

Man kann sich auch vom Dom trennen....dann wäre in meinen Augen genau dieses Halsband...oder genau dieser Ring auch nichts mehr wert.
@darkobsession
Genauso sehe ich das auch.

Sobald die D/S-Beziehung zu Ende ist, ist das Halsband für mich völlig wertlos. Ich würde es nie bei einem anderen Partner tragen wollen.
Meinte das Prinzip.
Das Halsband als gegenstand ist Dom gebunden.

Also als Symbol selber.
nach dem Motto"So,das wars mit der Ehe,geh mir weg mit Eheversprechen,Ehemännern und dem ganzen Kram.Ich bleib jetzt für mich.Der Ring war nur Tand."
Kaum vorstellbar:"So,das wars mit Dom/Dev,geh mir weg damit,Halsband wegwerfen,geh mir weg mit BDSM.Ich bleib jetzt alleine und habe mit SM nichts mehr am Hut."

Wisst ihr was?Forentexte sind blöd,in persönlichen Gesprächen geht so ein Thema viel leichter ,mit Gesten,Betonungen und kurzen Berichtigungen.

Heisst nicht dass wir uns treffen sollen,aber schriftlich ist sowas immer etwas gekraute.
Oder?
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Heisst nicht dass wir uns treffen sollen

Ja ja...das sagste jetzt...erst große Klappe und dann wieder einschränken lachmichweg

Wann ist das nächste BDSM Treffen? kicher
Heeeeh...!
Wasn...
Ist das ein unmoralisches Angebot???
Skandal!
Ihr schreibt ja nichtmal eure Stadt ins Profil.

Was zu verbergen oder einfach nur ängstliche Hasis...? *lol*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Unmoralisches Angebot???
Ok..wenn du das willst...ich biete 1 Euro *ggg*

Meine Stadt, mein Auto, meine Straße, mein Block....alles NRW...dat reicht doch... *gg*

Ängstliche Hasis? Ich hau dich gleich *rotfl*
Nächstes BDSM-Treffen in Köln..ich werde da sein...und du?
Hehe...zu weit weg...Ich bin ein Ossiwessi(Ostwestfale)...
1 €?
Bisse ibä oda watt...?

Aber andererseits,geb dir n euro und dafür mache ich mit dir(Du Sub) eine kleine Erziehungsrunde...höhöhö *rotfl*

Guter Preis,die Nachbarin nimmt immer nen Zwanziger...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
zu weit weg????
Kommste zu Fuß oder wat?

1 Euro um mich zu erziehen......grööööööööööööhl....Liebelein....die 1 Euro gibste nacher auch freiwillig wieder ab.....bevor du dir ganz die Zähne an mir ausbeisst.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Bite keine Privatgespräche, dafür gibt es die Möglichkeit sich Clubmails zu schreiben.

Oder aber ihr schreibt hier weiter *zwinker*

BDSM mit Herz: Quasselecke

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
*sorry* aber der Ninja war schuld!

Ich gelobe Besserung schäm
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Eigentlich ...
... ist ja schon alles Wichtige geschrieben worden.

Auch für mich ist das Halsband DAS Zeichen der Verbundenheit zwischen Dom und Sub. Eine Sub SOLLTE es mit Stolz tragen, doch der Dom MUSS stolz (und dankbar?) auf seine Sub sein, dass sie es offen zeigt.

Wenn ich eine Sub aufnehme, so bekommt sie erstmal ein "neutrales" Halsband. Wenn ich der Meinung bin, dass sie sich ihr eigenes Halsband verdient hat, suche ich es mit ihr gemeinsam aus, wobei sie ein gewisses Mitspracherecht hat.
Sollte die d/s-beziehung zu Ende sein, kann sie mit dem Halsband machen, was sie will. Eine andere Subbie würde es nie tragen (siehe oben) müssen, denn auch ich denke, dass das Halsband weder dombezogen, noch subbezogen ist, sondern beziehungsbezogen zu sein hat.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Nuja....ziemlich schwer, wenn die Sub die Öffentlichkeit als Tabu hat, oder?
******ion Frau
2.478 Beiträge
Grübel..Erklärungsversuch, wie es in MIR ausgesehen hat im Zusammenhang mit dem Halsband....

Das erste war ein Lederhundehalsband, umgelegt im Spiel, meine Augen verbunden, nur mittel zum Zweck in dieser Situation. In einer Weise auch demütigend- die Leine angelegt, Seile darin eingebunden, was auch immer. Aber es fühlte sich tief drinne auch gut an.
Als die Augenbinde fiel und mein Blick auf das inzwischen wieder abgelegte Halsband traf flossen mir Tränen. Tränen der Demütigung, war das Band doch verziert mit Hundepfötchen - ich war bei weitem noch nicht da angelangt mich ganz anzunehmen, offen vor mir zuzugeben, dass mir das gefallen hatte, das es mich auch erregt hat.

Mein Her(z)r hat ohne Worte wunderbar reagiert und beim nächsten Treffen waren die silbernen Pfötchen weg. (wenig später hätte ich sie einfach "chick" und spassig provozierend empfunden).

Dennoch fehlte in mir noch viel um es wirklich zu fühlen. Nach und nach jedoch sehnte ich mich immer mehr nach "meinem Halsband", dem für mich greifbaren seiner Führung; und nicht nur an der Leine (die sowieso nur selten zum Einsatz kommt).

Dann mein zweites-MEIN Halsband! Auch ein Hundehalsband, doch öffentlichkeitstauglich, weil nicht gleich als solches zu erkennen. Mir geschenkt, umgelegt in einem Moment der Nähe und Verbundenheit. Viel mehr als eine "Hilfe" für einige Spielchen.

Dieses Halsband verband mich auf Dauer mit ihm! Über hunderte von Kilometern war ich "an seiner Leine" unter seiner Führung.
In Augenblicken der Sehnsucht - ein Griff an meinen Hals, der dauerhaft von dem Halsband geschmückt war, und "er war da, mir nahe".

Stolz dieses Halsband zu tragen, stolz von ihm in meiner Gänze angenommen zu sein, stolz endlich ganz auch zu mir stehen zu können, zu meinem Wunsch nach der Unterwerfung, der Führung meiner Seele durch IHN, meinen Herrn. Das verbinde ich mit dem Halsband.

Und wehe irgendwer greift einfach aus neugier oder sonstigen Gründen dran!!!

Lizzy
*****har Paar
41.020 Beiträge
Noch immer ...
... lese ich verblüfft und beeindruckt mit ...

(Der Antaghar)
**st
Sehr schön beschrieben deine Gefühle, Intuition.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Erst mit Halsband war ich vollstängdig!

LG. Sabine
*******geur Mann
21.802 Beiträge
@ Dark Obsessions
Inwiefern?
Ich sagte nichts davon, dass die Sub das Halsband in der Öffentlichkeit tragen MUSS.
Selbst (oder gerade dann?) wenn sie es nur für mich trägt, kann sie doch Stolz zum Ausdruck bringen?
Oder macht die Quantität der Leute, die die Sub mit Halsband sehen, das Gefühl aus, das der Herr hat, wenn seine Sub das Halsband trägt? Bei mir nicht.
Oder macht die Quantität der Leute, die die Sub mit Halsband sehen, das Gefühl aus, das der Herr hat, wenn seine Sub das Halsband trägt?

Für manchen Dom mag das sogar besonders wichtig sein. Was mich zu Gedanken über die Qualität eben jenes Doms anregt...
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Ich möchte (auch von dir) nicht falsch verstanden werden:
Je offener meine Sub das Halsband trägt, um so dankbarer (und stolzer auf meine Sub) bin ich natürlich (sicher auch ein Teil männlicher "Besitzerstolz"),
aber
wichtig ist, DASS und WIE sie es trägt. Ich würde von keiner Sub verlangen, dass sie es in der Öffentlichkeit trägt, wenn dieses zu ihren Tabus zählt.

Alternativ würde ich erwarten, das sie es "unsichtbar" (mit sich) trägt und mir jederzeit vorlegen kann.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
So ist das ja auch völlig ok @**rd
Nur wie EineEinzige schon schrieb: Es gibt auch andere!

Hmmm ich glaube, der Unterschied zwischen uns ist, daß du das Halsband als Belohnung siehst und dadurch kann man dann auch beim Tragen von Stolz reden.
Beim Unterwerfungsakt (unser Grund des Halsbandanlegens) bleibt nicht viel Stolz, jedenfalls nicht, wenn das Spiel sich dem Ende neigt *gg*

LG Ivy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.