Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
zum Thema
Das richtige Halsband finden24
Ich möchte meiner Sub ein ganz besonderes Halsband zukommen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...das Halsband....

Aber, aber Ivy... du wirst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du zum Schluss die Contenance verlierst - hihihihi....?

Wie recht du hast! *lach*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ach watt...ich verlier die Constanze nie! schwör

Stolz...und Halsband...ein schönes Thema, denn da gehen die Meinungen auch weit auseinander.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Das ist das Schöne an den Menschen:

Die vielen verschiedenen Meinungen. Denn so bieten sich ausreichend Facetten, zu leben!

Ich (ICH) sehe das Halsband an sich (das Halsband als Gegenstand) nicht als Belohnung,
sondern sehe das Aussuchen, bzw. das Mitentscheiden beim Kauf als Belohnung.
Lies mal genau nach!

Das Halsband sehe ich (ICH) (hatte ich vergessen, das zu erwähnen?) als
Auch für mich ist das Halsband DAS Zeichen der Verbundenheit zwischen Dom und Sub. Eine Sub SOLLTE es mit Stolz tragen, doch der Dom MUSS stolz (und dankbar?) auf seine Sub sein, dass sie es offen zeigt.
(Siehste Einzige, ich kann es jetzt!)

Wie schon gesagt, gibt es sicher fast genauso viele verschiedene Meinungen darüber, wie es Doms gibt.
Und schlimmer (noch mehr) wäre(n) es, wenn die Subs auch noch eine Meinung haben dürften (VORSICHT! IRONIE)
Hihihihihi... hast halt eine gute Lehrerin gehabt. *fiesgrins* *smile*

Du weißt ja, von wem es kommt....

Das Mitentscheiden als Belohnung zu handhaben finde ich übrigens klasse und das hatte ich bisher auch immer.

Schließlich ist es ein wichtiges Symbol für BEIDE!

PS: Für eine Waage (wir sind ja Ästheten) gäbe es übrigens keinen schlimmeren Gedanken als ein hässliches Halsband. Ich würde die ganze Session über an nichts anderes denken - da wär dann nichts mehr mit fallenlassen... *haumichwech*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ein Traum
Seit ich mir das was ich bin vor mir selber eingestanden habe, begleitet mich ein Traum: meinen Dom zu finden IHN, den ich immer gesucht habe. Und er wird dann mir, wenn er mir gesagt hat, dass er mich für sich nimmt, das Halsband, welches er ausgesucht hat, mit umlegen. Da träume ich von.....vielleicht wird es mal wahr.....

Lis....mit ihrem persönlichen Traum
@Lip_Lis
Halt durch. *knuddel2* Es gibt ihn!

Du weiß doch: Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Und du willst doch wohl nicht behaupten, dass einer unsere Deckel weggeworfen hat?

Also, Hoffnung nicht aufgeben und weiter träumen. *love3*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@Die_EineEinzige
Danke *blume* für diese lieben Worte. Ja ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Und nein *lächel...auch unser Deckel wird noch irgendwo zu finden sein.

Für mich bedeutet das Halsband etwas besonderes, dass ich ihm, zu ihm gehöre......und ich hoffe dass ER es mal genauso sehen wird..

*bussi* Lis
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Komisch
Ich kenne einen Haufen Doms, die sich gerne eine Sub wünschen. Und dann lese ich hier (und auch anderswo), dass sich Subbies beklagen (ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen), dass sie einfach keinen Herren finden.
Um bei dem Beispiel "Topf" und "Deckel" zu bleiben: Kann es sein, dass ihr alle (Sub und Doms) in den verkehrten Küchen werkelt????
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Dies ist jetzt wohl OT, doch ich muss antworten.
Sicher gibt es Dom´s und Sub´s die suchen. aber wie bei "normelaen" Beziehungen, es ist schwierig den oder die richtige zu finden. Ich habe schon einige Versuche gestartet und bin jedes mal gescheitert. aber ich bin im Moment dabei jemanden kennenzulernen...vielleicht passt es diesmal??? Wer weiß??

*blume* Lis
*******geur Mann
21.802 Beiträge
OT oder nicht: Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen!
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@LordofDevotion
DANKE *knutsch*

*blume* Lis
Halsband
Wir haben diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und eure Meinungen waren auch sehr interessant!
Für uns ist BDSM noch ziemliches Neuland und ich (w) kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen ein Halsband, zum Zeichen der Unterwerfung und Zusammengehörigkeit, zu tragen.
Verbunden sein, tiefe Liebe und bedingungsloses Vertrauen, machen unsere Partnerschaft aus... während einer Session kommt natürlich eine gewisse Unterwerfung dazu. Aber dies mit einem Halsband zeigen?

Kann es daran liegen, dass mich dieser Gedanke abschreckt, weil wir doch auch ab und an switchen?

Die nachdenkliche Dreamerin
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Klares JA!
ich kenne das von einer ehemaligen Subbie. Auich diese tat sich schwer, ihre Devotion offen zu zeigen, da sie 99% dominant ist!
@******rin: das muss nicht unbedingt vom switchen her kommen. vielleicht seid ihr beide einfach noch nicht so weit oder vielleicht gibt dir das auch einfach nichts - muss ja auch nicht *g*

ich habe zwar früher manchmal ein halsband getragen, aber das dann eher aus zweckmäßigkeit, als aus tieferer bedeutung. momentan liegt es in unserem kästchen, weil ich - aus welchen gründen auch immer - sofort die krise kriege, wenn sich irgendwas gegen meinen hals drückt

von MsHyde
Das kann ich nur bestätigen. In jungen Anfängerjahren war mir das auch relativ egal.

Doch mittlerweile weiß ich das Halsband als das zu schätzen, was ich in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben habe.

Wart einfach ab, denn zum Glück ticken wir nicht alle gleich.
****ke Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller 
..das Halsband...
hätte nicht gedacht das es so viele unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt !!!

Ich finde es super gut was ich hier so gelesen habe
..mit ein paar kleinen Ausrutschern die aber gleich wieder geregelt wurden ... ( Blackangel sei Dank) ....

Was mir aber sehr auffällt das sehr oft der devote Part sich hier ums Antworten kümmert...

Wo sind denn die Dominanten Teile der Gruppe ???

Wie seht Ihr denn das so mit dem Halsband ???

möchte mich hier aber auch mal für die ehrlichen und sehr guten Erklärungen aus Euerem Erfahrungsschatz Erkentlich zeigen..Respektvolle Verneigung...

denn mich haben mittlerweile auch so viele
nicht BDSM ler
Angeschrieben die dieses Thema echt zu Interessieren scheint....

es ist echt schön hier ein Teil der Gruppe BDSM mit Herz zu sein

fesselnden Grüsse

Frank
Wo sind denn die Dominanten Teile der Gruppe ???

mein dominanter teil ist gerade auffer arbeit *gg*
aber ich werde ihm diesen thread mal für heute abend ans herz bzw an die finger mitsamt tastatur legen ^^

von MsHyde
****ke Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller 
...DrJekyll_MsHyde..
...ja fände ich super ...

fesselnde Grüsse

Frank
na,wer sonst sollte sich wohl am besten dazu äussern als die Trägerin/Dev selber...?

So.

Ich möchte eine "Offizielle" Bekanntmachung machen:

Gestern,13.11.08 habe ich mit meiner Frau und Sub/Dev Kathrin ein anderes Halsband gekauft,ein Rot-Schwarzes aus Leder,mit silbernen Quadratischen Nieten.
Das alte war etwas zu eng.
Das alte trug Sie nur als zeichen während der Sessons.

Sie hat gestern den Schritt getan und hat sich entschlossen nun,als Zeichen der grenzenlosen Liebe,des Vertrauens ,der Unterwerfung und zum Zeichen dass sie voll zu ihrer Neigung SM/BDSM und ihrer Devotheit steht das Halsband ständig und jedermann sichtbar mit Stolz zu tragen.
Privat und in der Öffentlichkeit.

Und zusätzlich haben wir beide unsere (zugewachsenen)Ohrlöcher neu stechen lassen und werden in ein paar Wochen jeder als Symbol Den Ring Der O tragen.
Ich links und Sie rechts.

Und,liebe Freunde,ich selbst hätte nicht gedacht was es mir selber bedeutet dass sie mir dieses Geschenk dargebracht hat.
Es stimmt,wenn die eigene Frau und Sub einem Ihre ganze Seele und Ihren Körper als Geschenk gibt,dass ist verbundenheit in höchster Potenz.
Nicht vergleichbar mit einem Ehering.

Das ist eine Erfahrung die Nicht-SMlern wohl ewig verschlossen bleibt.

Viele Grüße

K.u.D.
Herzlichen Glückwunsch!
Es stimmt,wenn die eigene Frau und Sub einem Ihre ganze Seele und Ihren Körper als Geschenk gibt,dass ist verbundenheit in höchster Potenz.
Nicht vergleichbar mit einem Ehering.

Da hast du völlig recht.

Und auch, wenn das für mich persönlich nicht in Frage käme... so finde ich den Schritt echt mutig und toll.

(PS: Selbst, wenn ich es wollte, es ginge aus beruflichen Gründen überhaupt nicht, deshalb schließe ich das immer wieder so kategorisch aus.)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ninjapaar
Auch von mir Glückwunsch dazu:

Es stimmt,wenn die eigene Frau und Sub einem Ihre ganze Seele und Ihren Körper als Geschenk gibt, dass ist verbundenheit in höchster Potenz.

Und ein heftiger Einspruch dagegen:

Ersteres freut mich für Euch. Ehrlich und aufrichtig!

Zweiteres ist schlicht falsch. Wir sind Nicht-BDSMler, und ich kann wunderbar nachvollziehen, wie schön es ist, wenn die eigene Partnerin sich mir voll und ganz mit Leib und Seele schenkt, sich voller Hingabe mir vollkommen öffnet und die tiefste nur denkbare Verbundenheit bekundet.

Die Frage ist nur, ob es dafür wirklich äußerer Zeichen bedarf (nichts dagegen, wenn das jemand gerne mag, ich frage mich nur, ob es wirklich notwendig ist) und ob man diese wunderbaren Erfahrungen nicht auch als Nicht-BDSMler machen kann. Und ich behaupte: Eindeutig JA, Kann man!

Genießt miteinander, was Ihr Euch da gegenseitig schenkt, in vollen Zügen und voller Liebe. Und vor allem mit Herz!

(Der Antaghar)
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Hallo,

zum Thema Halsband kann ich viele Erfahrungen und die damit momentane Erkenntnis so erklären.

als ich noch als Single und als devot/maso. "unterwegs" war und meist nur reine Spielbeziehungen hatte, legte ich Wert auf ein Halsband.
Es war ein Zeichen von Zugehörigkeit, fühlte mich damit geborgen, beschützt. Mein allerschönstes Halsband was ich mir mal verdiente war ein edler Seilhalsreif, welchen ich versuchte im Alltag zu tragen. War ja stolz auf ihn.
Aber so einfach ist dies alles nicht in gewissen Situationen muss man es dann doch ablegen. Mein damaliger Dom hat mir zum Glück einen Schlüssel gegeben, da er ja 200km von mir weg wohnte, um es mir zu öffnen und wieder anzulegen.
Bei Veranstaltungen oder bei Sessionen wurde es gegen ein
Lederhalsband eingetauscht.

Als diese Verbindung beendet wurde, sendete ich dieses Halsband zurück, da es eine einmalige Sache war für mich, da ich mit diesem Halsband nur den Dom darin sah, der es mir damals schenkte. Ich hätte es nie mehr getragen.

Jetzt lege ich darauf im Alltag komischer Weise kaum noch Wert darauf, weil ich meinem Partner auch ohne das "Alltagshalsband" zeige das ich ihm gehöre und seine Sub bin, wenn wir auch ab und an die Rollen tauschen.

Da hat dann jeder sein eigenes Spielhalsband welches wir uns gegenseitig schenkten. Wir tragen unsere Ringe im Alltag als eine Art Eheringe.

Aber das mit dem Halsband denke ich muss jede/r in seiner Beziehung festlegen und besprechen.
Durch dieses Thema habe ich das erste mal wieder an ein Halsband für den Alltag gedacht:-)) Finde es aber weniger wichtig, für mich zählen andere Werte als materielle. Seine Unterwerfung kann man auch mit vielen anderen Dingen zeigen, als nur durch ein Halsband.

LG von Ramona
Vielen Dank
Erstmal vielen Dank!

Anta,mit nicht SMler meinte ich den normalen Mensch auf der Straße der den Ehering,Partneranhänger der die Heiratsurkunde als höchstes und nicht zu toppendes Liebes und Verbundenheitssymbol empfindet.
Dass du hier in der Gruppe bist zeichnet dich doch irgendwie als BDSM Zugehörig aus,oder...?BDSM mit Herz...ohne BDSM=....mit Herz...?
Abgesehen davon,Diese Partneranhänger und Eheringe(am besten mit viel gefunkel)sind ja auch ein äusseres Zeichen für andere,oder...?
Oder entsprechende Tätowierungen... *zwinker*

Ramona

Sie trägt es nicht nur als Zeichen der Unterwerfung sondern sie zeigt nun dass sie diese Neigung hat,BDSM ausübt und voll dazu steht.
Jeder kann es ruhig sehen.
Wer die bedeutung des Halsbandes nicht kennt,OK,egal(auch wenn es ganz sicher nicht wie ein Schmuckstück aussieht).
Und wer es erkennt,schön.Ist eben Insider,kann es also auch ruhig wissen.

In dem Sinne hat es für uns beide mehrere Bedeutungen.

Und:Es ging von IHR aus...Sie meinte"Ich will das Halsband jetzt immer tragen,ich stehe dazu und zu allem was es darstellt.Soll ruhig jeder sehen."ich selber war auch etwas verdutzt...zugegeben.

Grüße an euch alle

PS:Stammtisch Lage wird es heute als erste sehen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ninjapaar
Nochmal ich:

Schön finde ich, wenn jemand das Halsband als für alle sichtbares Zeichen dafür trägt, dass man zu einem bestimmten Menschen gehört - und dass man zu seiner BDSM-Neigung steht. Klasse!

Ich meine einfach nur, beides ginge sicherlich auch ohne. Aber ich habe gar nichts dagegen ...

Und irgendwie hat wohl jeder, der nicht nur oberflächlich mal eben eine Beziehung hat, sondern wirklich Liebe lebt und ausdrückt, das eine oder andere Zeichen dafür. Das sehe ich so wie Du.

(Der Antaghar)
**st
Die Eine_Einzige
Es gibt auch sehr schöne Halsbänder/Ketten, die nicht gleich als O Kette erkennbar sind.
Ich trage solche, als Zeichen meiner Verbundenheit zB. auf Familienfeiern.
LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.