Hallo,
zum Thema Halsband kann ich viele Erfahrungen und die damit momentane Erkenntnis so erklären.
als ich noch als Single und als devot/maso. "unterwegs" war und meist nur reine Spielbeziehungen hatte, legte ich Wert auf ein Halsband.
Es war ein Zeichen von Zugehörigkeit, fühlte mich damit geborgen, beschützt. Mein allerschönstes Halsband was ich mir mal verdiente war ein edler Seilhalsreif, welchen ich versuchte im Alltag zu tragen. War ja stolz auf ihn.
Aber so einfach ist dies alles nicht in gewissen Situationen muss man es dann doch ablegen. Mein damaliger Dom hat mir zum Glück einen Schlüssel gegeben, da er ja 200km von mir weg wohnte, um es mir zu öffnen und wieder anzulegen.
Bei Veranstaltungen oder bei Sessionen wurde es gegen ein
Lederhalsband eingetauscht.
Als diese Verbindung beendet wurde, sendete ich dieses Halsband zurück, da es eine einmalige Sache war für mich, da ich mit diesem Halsband nur den Dom darin sah, der es mir damals schenkte. Ich hätte es nie mehr getragen.
Jetzt lege ich darauf im Alltag komischer Weise kaum noch Wert darauf, weil ich meinem Partner auch ohne das "Alltagshalsband" zeige das ich ihm gehöre und seine Sub bin, wenn wir auch ab und an die Rollen tauschen.
Da hat dann jeder sein eigenes Spielhalsband welches wir uns gegenseitig schenkten. Wir tragen unsere Ringe im Alltag als eine Art Eheringe.
Aber das mit dem Halsband denke ich muss jede/r in seiner Beziehung festlegen und besprechen.
Durch dieses Thema habe ich das erste mal wieder an ein Halsband für den Alltag gedacht:-)) Finde es aber weniger wichtig, für mich zählen andere Werte als materielle. Seine Unterwerfung kann man auch mit vielen anderen Dingen zeigen, als nur durch ein Halsband.
LG von Ramona