Herz und Seele
Ich würde es am liebsten noch erweitern auf Herz und Seele! Du entdeckst da etwas in Dir uns sagst Dir: Wow, was für ein Gefühl, was für eine Lust, was für eine Sehnsucht, was für eine Berührung, was für Gedanken und Phantasien, was für ein Leben, was für eine Liebe . . . . .
Aber was machst Du jetzt mit diesem Wahnsinnsgefühl in Dir, sei es devot oder dominant oder wie auch immer Du es beschreibst. Wem erzählst Du davon und wer teilt diese Empfindungen mit Dir.
BDSM mit Herz sollte bedeuten, dass Du hier so sein darfst wie Du bist, dass Du in Dich hineinschaun darfst und Dich entdecken darst, dass Du Dich in dem mitteilen darfst, was Du entdeckst und was Dir wichtig ist.
BDSM mit Herz bedeutet für mich weniger, eine Rolle einzunehmen. Denn unser Herz und unsere Seele möchten gerne, dass wir in der Erotik wie auch in der Liebe das sind und das empfinden, was wir wirklich sind. Das wir ehrlich sind zu uns selbst - nur dann können wir uns entfalten, auch in den besonderen Gefühlswelten, die wir hier für uns entdecken.
BDSM mit Herz und Seele bedeutet für mich nicht, ausschließlich Begriffe zu definieren und unsere Gefühlswelten zu theoretisieren. Ich weiß, dass dies gerne in Foren getan wird, die sich mit BDSM beschäftigen. Aber wir sind nicht Theorie. Wir sind Menschen mit unglaublich intensiven Gefühlswelten. Und wir müssen lernen, uns diese Gefühlen einzugestehen. Deshalb sollten wir nicht darüber reden, was 24/7 oder D/S in seiner Definition bedeuten könnte . . . . vielmehr sollten wir uns in unseren eigenen Worten mitteilen, wie wir es erleben, wie wir es uns wünschen, zu welchen Gedanken und Phantasien es uns anregt. Jeder auf seine Weise. Es ist schön, dass unsere Gefühlswelten so facettenreich sind. Es ist schön, dass Du etwas ganz anderes unter einem bestimmten Begriff verstehen könntest wie ich. Und doch erleben wir beide unsere ganz lustvollen und geglückenden Gefühlswelten damit.
Ich sehe es wie es auch Isy geschrieben hat: Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt nur ein glücklich oder unglücklich, ein das mag ich oder ein das mag ich nicht so. Und es ist ganz wichtig, dass jeder sich selbst sagt, was er mag und was er nicht mag. Hier wollen wir dem anderssein gegenüber sehr liebevoll und tolerant gegenüber stehen. Und wir wollen jedem ermöglichen, seine Neigung wirklich zu entdecken und genau so zu leben wie er es mag: Hoffentlich mit Herz und Seele.
Da ich relativ neu hier bin habe ich gestern viel im Forum gelesen. Ich entdeckte das Thema "Kann BDSM wirklich gelebt werden" oder so ähnlich. Das interessierte mich und ich wollte gerne einen Beitrag leisten. Als ich dann die Kommentare las konnte ich nichts mehr schreiben und war traurig über das, was ich gelesen hatte. Da stand plötzlich die Frage nach dem Richtig und Falsch, nach Toleranz und Intoleranz im Vordergrund und führte zu Mißstimmung, man muss schon fast sagen Anfeindungen. Wofür? Dafür, dass Du Deine Welt mit anderen Empfindungen füllst als ich? Dafür dass Deine Erlebensgrenze oder auch Erlebenswelt eine andere ist? Dafür, dass ich vielleicht mit einer Begrifflichkeit nichts anzufangen weiß und es mit meinen Worten ganz anders beschreibe? Und gerade das sollte uns neugierig machen. Die Botschaft muss immer lauten: Du darfst so sein wie Du bist. Das ist BDSM mit Herz und Seele.
Die Kunst ist dann nur für ein wirklich reales Erleben denjenigen ausfindig zu machen, dessen Gefühlswelt ein Spiegelbild von meinem ist. Einen Seelenpartner, der BDSM mit Herz auf der Bewußtseinsebene lebt und liebt wie ich es taue.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und schenke Euch einer meiner schönen Blumen (ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, auch mit Herz - und selbst dann schalte ich nie meine sinnliche Dominanz aus. Es ist auch BDSM mit Herz diese Gefühlswelt hinauszutragen in Dein Leben und mit allem zu verknüpfen, was Du tust!)