Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nähe - (k)eine Frage der Entfernung?

habs geschafft ...
... und ich habe gestern nach über 21 jahren in meiner firma gekündigt *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu*
ende april wird dann für mich ein ganz neues leben anfangen ...

alles aufgeben ... ich konnts mir nie vorstellen, aber wenn es wirklich die wahre liebe ist die verbindet, dann geht alles wie von allein seinen weg und ich gehe nun meinen weg in ein ganz neues leben denn es sind 4500 km die uns jetzt noch trennen aber nicht mehr lange.

und was gibt es schöneres, wenn subbis Dom kommt ... sie abholt und zu sich nach hause nimmt *freu2* *freu2* *freu2*

bitte entschuldigt, aber das muss ich hier und jetzt doch noch los werden ... mein Schatz und mein Herr, ich lieb dich ganz doll und jetzt wird unser traum wahr *wolke7* danke daß ich durch dich bdsm mit herz - leben kennen lernen durfte ...
meine glückwünsche euch beiden
und alles gute für den gemeinsamen weg!

*bayern*
vielen herzlich dank ...
das war ja flott
*oha*

uiiiiiiiiiiiiiiii................der hat dich wie ein tornado erwischt...

wünsche euch beiden alles liebe und achtet aufeinander

*roseschenk*
*****_he Frau
41 Beiträge
Ist ja schon fast Filmreif !!!

hört sich wirklich gut an was euch da gerade wiederfährt....genießt es !!!

*blumenschenk*

Ganz liebe Grüße
Iris
*******sel Mann
299 Beiträge
Danke.......
.......für Eure Glückwünsche.

Wir haben uns gesucht und gefunden,
und ich werde alles in meiner Macht stehende tun,
dass mein Schatz diesen gewaltigen Schritt niemals bereut.

*sonne* *liegestuhl* *sonne*
@fussfessel
das hoffen wir ja wohl schwer...ansonsten...

*freundchen*

aber erstmal auch dir alles liebe wünsche *g*
******ico Paar
5.902 Beiträge
Da
wünschen wir auch alles Gute!

Tut euch gut, achtet einander und bedenkt immer wieder das Geschenk, das ihr durch diese Liebe erfahrt *lächel.

Ganz liebe Grüße Runa
auch ich ...
... möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, auch bei denen die uns alles gute per mail und auch im chat wünschen und auch bei meinem Schatz und Herrn, denn er ist mein größtes geschenk *wolke7*
Viel Glück :-)
Ich finde es superschön, dass scheinbar die größte Entfernung nicht hinderlich sein kann. Und 4.500 km sind da schon ne ganze Menge!

Doch auf der anderen Seite, ob 30 km, 150 km oder mehr, wenn die "Gefühle" stimmen, dann ist doch alles andere egal. Es gehört sicherlich viel Mut dazu, alle Brücken hinter sich abzubrechen, doch auch Nena hat schon gesungen, dass Liebe aus Mut gemacht wird *g*
@einzige ...
um die cke wohnte ich nicht ...
und es sollte leider nicht sein ...

die wahre liebe gibt es also doch nicht
km-Entfernung kann nahe Herzen nicht trennen!
Die letzten Wochen bin ich jedes Wochenende 800 km (400 hin und 400 zurück) zu meiner Partnerin gefahren.

Ich habe nicht vor, dies zu ändern.

Entfernung schafft es nicht, Menschen, die sich emotional sehr nahe stehen, zu trennen- weder durch indirekte Kommunikationsmittel (Telefon, E-Mail) noch aufgrund der km-Distanz.
Solange diese nur in Form von km besteht, kann unsere Nähe Nichts gefährden.

foodspezialist
**********ern09 Paar
46 Beiträge
hallo....
also ich ( ER) *g* denke das entfernung im eigentlichen sinne keine rolle spielt wenn beide partner einen entsprechend gesunden umgang damit pflegen und sich der situation auf die sie sich einlassen bewusst sind ...

habe selbst über 3 jahre eine fernbeziehung geführt in der es beruflich nicht anders ging als sich am we zu treffen und dann meistens auch nur sa + so ....schwierig wirds dann erst wenn die interessen auseinander gehen und man an den zwei tagen nicht weiss was man miteinander anfangen soll ....

wie gesagt ich denke da ist jeder seines glückes schmied und ein pauschales : "das geht nicht"...oder...." funktioniert alles auf jeden fall"... gibts da nicht
Wir pendeln nun schon gute 10 Monate hin und her, und ich habe an anderer Stelle schon etwas Grundsätzliches zu dem Thema gesagt:

Alles in allem gehören für mich zu einer gut funktionierenden Fern-Beziehung: Herz, Verstand, das unbedingte Wollen beider!, Vertrauen und 2 sehr starke Persönlichkeiten, die realisieren, dass der jeweils andere in der nicht gemeinsamen Zeit sein eigenes Leben mit einem eigenen Umfeld führt.

Wobei mir besonders der letzte Punkt als unerlässlich erscheint.

Was die Interessen angeht, kann ich sonneundstern09 nur beipflichten. Es sollten schon Schnittmengen da sein, sonst wird es auf die Dauer schwierig, wenn nicht unmöglich.

Mir persönlich ist noch wichtig, dass wir an den gemeinsamen Wochenenden auch so etwas wie Alltag haben und leben, anstatt dauerhaft in einer rosaroten Blase zu schweben.

Silvia
von den Seelen farben
*****i68 Frau
71 Beiträge
hierzu nur ein kleiner "Erfahrungsbericht":

Vor über 10 Jahren habe ich meinen mittlerweile Mann in einem Caht kennengelernt. Ohne das Internet wäre es wahrscheinlich nie dazu gekommen, dass wir uns begegnet wären, da er in Bonn und ich in Nürnberg zu Hause waren. Bevor wir uns das erste Mal real gesehen haben wurde sehr sehr viel telefoniert, gechattet und gemailt. (Damals ohne Flat für Telefon ein ungemein teures Vergnügen) Die Entfernung war uns Beiden allerdings zu groß und so bin ich nach nur vier Monaten mitsamt Junior nach Bonn gezogen. Ich muss sagen, klar gibt es innerhalb einer so langen Zeit hin und wieder mal Spannungen, aber ich freue mich noch jeden Tag auf ihn und bin froh, nicht nur auf wenige Stunden angewiesen zu sein, an denen wir uns sehen können. Sage aber auch: Wenn die Beziehung echt ist und etwas mehr als der Spieltrieb dabei ist, dann funktioniert auch eine Fernbeziehung.. kommt eben drauf an. Nur für mich ist es nix *g*
Und dass ...
... Fernbeziehungen Bestand haben können, sieht man ja auch an unserem Beispiel.
Wir pendeln nun schon fast ein Jahr.
Und es läuft, und läuft, und läuft ...

Frank
von den Seelen farben
Und wir fahren, fahren, fahren... meint mein Schatz wohl... *zwinker*

@*****i68
Wenn die Beziehung echt ist und etwas mehr als der Spieltrieb dabei ist, dann funktioniert auch eine Fernbeziehung.. kommt eben drauf an. Nur für mich ist es nix

Ich denke mittlerweile auch, dass es sehr von der jeweiligen Beziehung, dem Alter, den Charakteren etc. abhängig ist. Grundsätzlich gibt es wohl auch Menschen, die mit einer Fernbeziehung überhaupt nicht klar kommen, nicht mal über einen kurzen Zeitraum. Sie schließen es einfach für sich von vorneherein aus.

Vor vielen Jahren habe ich noch ohne Probleme eine Distanzbeziehung über 1.000 km geführt und die Vorteile, die eine solche Fernbeziehung ja auch hat, haben überwogen.

Heute tue ich mir mit der Entfernung schwerer. Obwohl ein Zusammenziehen für mich nie in Frage käme, so ist mir das schnelle(re) Herstellen von Nähe erheblich wichtiger als früher. Mit den Jahren sind meine Sensibilität, mein Wunsch nach zwischenmenschlicher Wärme und (tiefem) Austausch mit (m)einem Partner größer geworden und vielleicht liegt deshalb heute mein Focus eher auf der Nähe, denn auf der Distanz.

Silvia
von den Seelen farben
*******nZH Frau
528 Beiträge
Wir wohnen keine 10 Gehminuten auseinander und treffen uns trotzdem nur 1 - 2 Mal die Woche. Jedesmal ist es ein Fest, ein besonderer Anlass, zu dem ich mich herrichte, für den ich einkaufe und koche oder zu dem ich mich einladen lasse. Nähe, Verbundenheit ja, doch kein Alltag.
was sind Kilometer
Meine Partnerin und mich trennen derzeit auch noch rund 500 km. Wir wissen aber beide, das wir uns gefunden haben und uns trotz der Kilometer näher sind wie andere Menschen die sich täglich sehen. Wir fühlen und spüren uns gegenseitig und wissen das wir zusammen für immer gehören.
Natürlich frisst im Moment diese Entfernung an unserer beiden Nervenkostüm, aber wir wissen genauso gut, das dieser Zustand änderbar ist und wir ihn in Kürze auch ändern werden.

Jeder sollte sich darüber bewusst werden, das wenn die Herzen sich nahe sind, kein Weg zu weit sein sollte. Was sind schon 500 km ? 5 Stunden Autofahrt ? Ein Preis den man in Geld ausdrücken muss ?
Das sind alles nur irgendwelche messbaren Einheiten, nur Liebe und Nähe, mit seiner Partnerin auch räumlich zusammen zu sein,das ist nicht messbar, es ist einfach ein unermessliches Glück. Und wir beide fiebern diesem Glück jetzt entgegen und wissen das es nur noch ein ganz kurzer Moment ist.
Was ist Zeit und Raum...
wenn man sich liebt?

Ich finde es toll wenn man den grauen Alltag möglichst lange aus einer Beziehung heraushalten kann und jedes sich sehen zu einem besonderen Erlebnis wird.

Nähe, hat in meinen Augen nichts mit Entfernung zu tun.
Wie mein Partner schon so schön schrieb:

Entfernung schafft es nicht, Menschen, die sich emotional sehr nahe stehen, zu trennen- weder durch indirekte Kommunikationsmittel (Telefon, E-Mail) noch aufgrund der km-Distanz.
Solange diese nur in Form von km besteht, kann unsere Nähe Nichts gefährden.

Und auch wir arbeiten klar daran, diesen Zustand dennoch in naher Zukunft zu ändern und *freu2* uns darauf.

Besondere Nähe besteht auch bei räumlicher Distanz.
*******sel Mann
299 Beiträge
Sorry....
...aber dazu muss ich doch auch etwas Lebenserfahrung mit einbrinegen.
Mein Schatz und ich haben uns hier im Forum kennen gelernt, und haben in realtiv kurzer Zeit eine scheinbar unüberwindliche Entfernung gelöst, indem sie zu mir umgezogen ist.

Und wir sind immer noch glücklich !!!!

Eine Beziehung auf Entfernung geht nur über einen gewissen Zeitraum gut. Sie wartet auf eine Entscheidung......entweder / oder......und so schnell kann sie auch wieder sterben.
Öhemm....
@*******sel: Ich widersprech ja nur ungern, aber... ich tu's trotzdem *fiesgrins*...

Wir sind in der Gruppe "Paare mit Fernbeziehungen" und dort gibt es Paare, die die Partnerschaft auf Entfernung schon einige Jahre und auch ohne Aussicht auf Änderung der Situation glücklich führen. Zumindest äußern sie das und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Ich selbst habe über 3 Jahre eine sehr glückliche Fernbeziehung geführt und hätte nicht im Traum daran gedacht, etwas an der Situation zu ändern. Der Trennungsgrund war auch definitiv nicht die Entfernung und stand auch nicht ursächlichem Zusammenhang damit.

Mittlerweile glaube ich, dass es einfach Menschen gibt, die mit Entfernung gut klar kommen (oder das sogar toll finden, weil es auch Vorteile hat) und Menschen, die der Entfernung gar nichts abgewinnen können.

Und wie ich schon mal erwähnt habe, hat das vielleicht auch etwas mit der individuellen Lebenslage zu tun.

Silvia
von den Seelen farben
du hast recht ...
@***ia ... denn auch ich war zu vor schnell ...

es geht hier um das thema "nähe - keine frage der entfernung" und dabei spielen doch sehr viele faktoren eine rolle ...

seien es die kinder weswegen man nicht einfach gehen kann ...
ist es die arbeit, oder die kranken eltern die man pflegen muss ...
oder aber auch, weil jeder für sich noch nicht bereit ist, sein leben aufzugeben und zu seinem partner zu ziehen ...

dies sind alles und noch mehr punkte, die jeder für sich entscheiden muss ... ich könnte es nicht, gönne es aber jedem menschen bzw. paaren die es können, denn sie finden ihr glück auf diese entfernung eben, so wie es andere eben auf andere art finden ...

jedem das seine ... solange es beide so wollen ...

gaby
sorry ...
... mit vorschnell meinte ich meine antwort, nicht meine entscheidung denn auch wenn es sehr schwer war, so haben wir es doch geschafft und bleiben zusammen, ganz egal was alle andern sagten ...

das wichtigste ist immer noch, daß man auf sein innerstes hört und nicht auf das was einem geraten wird ...

ob entfernung oder nicht, das herz entscheidet ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.