@all
Für wahr ein netter Thread,
wenn ich Ihn auch bei BDSM mit Herz etwas fehl am Platze finde.
Warum? Da muß ich mal ein wenig weiter zurück gehen nach NY in 1984. Da hatten wir B&D D&S S&M sowie SM. B&D dürfete ja wohl so ziemlich jedem geläufig sein, Halt Bondage und Disziplin hierzu gehörten dann Master und Slave, das liebe spiel von aufgaben und bestrafung. D&S ist ja nun genug bekannt als Dominaz and Submission der einfach heit halber Dom und Sub, hier erfreut sich wer gerne unterwirft oder sich überwältigen lassen möchte. S&M Sadism and Masochism, einfach der Sadist und der Masochist wer die schmerzen liebt oder gerne Quält findet hier seine Heimat. SM leider in DE weniger bekannt bezeichnet Sexmagick, hier trift sich wer spaß am besonderen Kick hat Rollenspiele, Outdor oder auch die Durchblutungsteigern um mehr intensität zu erwecken und natürlich auch um sich daran zu ergötzen deshalb haben wir hier Top und Bottom.
Außer einen Save Word hier Ampel Code, gab es noch die Differenz für Aktive und passive (Bottom,Slave,Masochisten und Sub) hier wird der Aktive als Puschy (Drücken, schieben oder ziehen) bezeichnet und vor den jeweilig SELBST gewählten Status gesetzt. Das ganze schlug sich dann in einem Dresskode nieder, mit Taschentücher die mit Lilien bedruckt waren in 8 Verschiedenen Farben und je nach eigener definition Recht oder Links in der Gesäßtasche getragen wurden oder für Switcher um den Hals. 24/7 ist in jeder dieser Spielarten möglich und bezeichnete vorallem jene Menschen die sich öffentlich geoutet hatten. Das zeigt auch auf wofür die Definition gedacht war für die Partner suche.
Das ist auch der Grund warum ich denke das hier bei BDSM nicht so richtig Plaziert ist den mit einem Festen Partner definieren wir was uns Spaß macht, Glücklich und sexuell befriedigt zurück lässt.
Liebe Grüße
Carsten