Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
691 Mitglieder
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder Sklavin/Sklave

**st
Nicht diskutieren, nur zustimmen.
LG. Sabine
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
Mit ...
... der Aussage
Wie bereits gesagt, ist DIESE Definition MEINE Definition und braucht eigentlich nicht diskutiert zu werden.
wollte ich keine Diskussion unterbinden, sondern nur ausdrücken, dass ich schon genug "Dresche" wegen dieser eigenartigen Definition bezogen habe.

Zustimmen oder Ablehnen ist richtig. Ich war auch nur der Meinung, ich sollte mich als TE nicht der Verantwortung entziehen, auf mein eigenes Thema zu reagieren.
Sklavinnen bzw. Kajiras
Nun, ich denke dennoch, dass es im BDSM-Bereich nicht so einfach ist.

Ich bin keine Sklavin, aber ich bekomme durchaus mit, dass sich Frauen so nennen. Und wenn ich mir die sogenannten Kajiras anschaue... das ist wieder eine besondere Form.

Ich glaube, da gibt es ganz viele Grauzonen, die jede(r) nur für sich definieren kann.
Wobei ich glaube, dass es für Kajiras festgelegte Normen gibt, die man auch irgendwo finden kann. Aber vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann sich hier mal äußern.
*******sel Mann
299 Beiträge
@Einzige
Der Unterschied zwischen Sub und Sklavin ist ganz einfach.

Sub kann gehen, wenn sie nicht mehr will.
Aber eine Sklavin kann nicht kündigen. Man kann sie nur verkaufen !!!

*aetsch* *nase* *aetsch*
@fussfessel
*haumichwech* Das nenne ich mal eine Definition, die ich mir merken kann.
*******sel Mann
299 Beiträge
@Einzige
......dann sei aber auch vorsichtig wie Du Dich bezeichnest, oder wirst.

Ein einziges Mal "Sklavin", und es ist passiert !!!

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl ...
... "off topic" bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt!
Nun, da Lord mich seine (kleine, widerspenstige) Sub nennt und seine Definition ja weiter oben steht, fühle ich mich sicher. *zwinker*

Und als Sklavin wäre ich sicher ein Ladenhüter... *haumichwech*
*******sel Mann
299 Beiträge
@Ach Einzige.....
.....ist ja Bald Winterschlussverkauf.
Da kriegt man fast alles los.......wenn der Preis stimmt.

*haumichwech* *lach* *haumichwech*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
Das mag sein,
doch um Nichts in der Welt würde ich sie verkaufen wollen.
Zumal ich im Moment niemanden kenne, der ihren Preis überhaupt zahlen könnte.
*******sel Mann
299 Beiträge
@Lord......
....mein Kompliment.
Sehr gut geantwortet.

......gg.....hast ein neues Steinchen in ihrem Brett bekommen.
Gut so, ......weiter so, ......
.....hast ja auch ne ganz liebe!
*rotwerd* Danke....
An alle Beide... *zwinker*
******nWE Mann
516 Beiträge
@all
Für wahr ein netter Thread,
wenn ich Ihn auch bei BDSM mit Herz etwas fehl am Platze finde.
Warum? Da muß ich mal ein wenig weiter zurück gehen nach NY in 1984. Da hatten wir B&D D&S S&M sowie SM. B&D dürfete ja wohl so ziemlich jedem geläufig sein, Halt Bondage und Disziplin hierzu gehörten dann Master und Slave, das liebe spiel von aufgaben und bestrafung. D&S ist ja nun genug bekannt als Dominaz and Submission der einfach heit halber Dom und Sub, hier erfreut sich wer gerne unterwirft oder sich überwältigen lassen möchte. S&M Sadism and Masochism, einfach der Sadist und der Masochist wer die schmerzen liebt oder gerne Quält findet hier seine Heimat. SM leider in DE weniger bekannt bezeichnet Sexmagick, hier trift sich wer spaß am besonderen Kick hat Rollenspiele, Outdor oder auch die Durchblutungsteigern um mehr intensität zu erwecken und natürlich auch um sich daran zu ergötzen deshalb haben wir hier Top und Bottom.
Außer einen Save Word hier Ampel Code, gab es noch die Differenz für Aktive und passive (Bottom,Slave,Masochisten und Sub) hier wird der Aktive als Puschy (Drücken, schieben oder ziehen) bezeichnet und vor den jeweilig SELBST gewählten Status gesetzt. Das ganze schlug sich dann in einem Dresskode nieder, mit Taschentücher die mit Lilien bedruckt waren in 8 Verschiedenen Farben und je nach eigener definition Recht oder Links in der Gesäßtasche getragen wurden oder für Switcher um den Hals. 24/7 ist in jeder dieser Spielarten möglich und bezeichnete vorallem jene Menschen die sich öffentlich geoutet hatten. Das zeigt auch auf wofür die Definition gedacht war für die Partner suche.

Das ist auch der Grund warum ich denke das hier bei BDSM nicht so richtig Plaziert ist den mit einem Festen Partner definieren wir was uns Spaß macht, Glücklich und sexuell befriedigt zurück lässt.

Liebe Grüße

Carsten
@carsten
den mit einem Festen Partner definieren wir was uns Spaß macht, Glücklich und sexuell befriedigt zurück lässt.

Mir erschließt sich nicht ganz, warum die Definition Sub ODER Sklave etwas mit Spaß, glücklich sein oder sexueller Befriedigung zu tun hat.

Es gibt einige hier, die sich Sub oder Sklave, manche sogar Sub und Sklave nennen und auch Spaß dabei haben. Und ich hoffe doch sehr, das sie dabei glücklich sind und befriedigt.

Oder ich habe dein Posting nicht verstanden. *gruebel* Dann brauch ich noch einen Kaffee....
******nWE Mann
516 Beiträge
@Die eine einzige
Hallo und Guten Morgen ebenso wie ein netter Weihnachtsgruß,

ich denke das bei BDSM mit herz das Regelwerk nach dem sich Sub oder Slave bemessen eher von untergeordneter Rolle ist. In einer Partnerschaft kann meine Partnerin alles sein was Sie jeweils möchte. Je nach Spiel uind den momentanen Stimmungsvorlieben. Ohne feste Regel kommt man hier meiner meinung nach tiefer zusammen.

Liebe Grüße

Carsten
@carsten
Ah... und liebe Weihnachtsgrüsse zurück...

Und ja, da gebe ich dir recht. Da mag ein Unterschied sein, denn bei BDSM mit Herz spielen natürlich Regeln etc. eine sekundäre Rolle. Das Herz kommt immer zuerst.

Aber nichts desto trotz gibt es Regeln.
Ob ich als Sub allerdings nach meiner momentanen Stimmungslage agieren kann, das wage ich zu bezweifeln... *lach*

PS: In dieser Gruppe gibt es nicht nur Partnerschaften, sondern auch d/s-Beziehungen. Die können auch mit Herz geführt werden. Und natürlich auch Solisten, die beides suchen.
Daher fand ich die Diskussion hier nicht so deplaziert.

*offtopic*
Ehrlich? Ich bin froh, wenn Weihnachten rum ist und die Menschheit wieder normal wird. Mir steht's grad bis zur Halskrause und der Nächste, der "Do they know it's christmas time" spielt, dem spring ich ins Gesicht. *uah* Frohe Weihnachten!
******nWE Mann
516 Beiträge
@die eine einzige
Hallo,

die Vorstellung das Bottom mit bestimmen kann, ergibt sich schon daherraus das wir uns sehr Intensiv mit der Vorbereitung(Basteln von Spielzeug, Lokation etc.) beschäftigen. Wenn Sie Sklave spielt ist es auch nicht sehr Problematisch darauf zu reagieren. Wenn Sie als Sub daher kommen möchte mag ich es auch nicht sonderlich zu Diskutieren oder zu erklären warum dieses oder jenes. Wenn Sie sich Ihrer Masochistischen Seite hingeben möchte ist es mit unter für beide eine Berreicherung die Verbale Komunikation beizubehalten. Es hat uns zumindest berreichert. Ansonsten wie immer jeder darf auf seine weise Glücklich werden und befriedigung finden.

In bezug auf reine D&S Paare oder auf Solo´s gebe ich Dir recht da habe ich nicht weit genug gedacht.

Liebe Grüße

Carsten
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen
der Nächste, der "Do they know it's christmas time" spielt, dem spring ich ins Gesicht
*peitsche*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also ich denke schon das es einen Unterschied gibt, wenn er manchmal auch nicht besonders groß ist. Aber als Sub hat man immer noch sein "eigenenkopf" und als Sklave hast du devenetiv keine Rechte.
Ich finde es wirklich schrecklich wenn Leute sagen ja ich bin eine Sklavin...Selber aber nicht mal die unterschiede kennen. Und diese sind nun mal wenn man "richtiges" BDSM lebt wirklich groß.

Die Sub stellt in gewisser Weise eine Vorstufe zur Sklavin dar. Besteht das einzige Recht der Sklavin darin, ihren Herrn zu verlassen, so hat die Sub den Status eines gleichberechtigten Menschens, der nur hin und wieder diese Rechte an den Herren abgibt,sie lässt sich gerne führen , ist eine geniessernatur.
Sie kann jederzeit zwar - ebenso wie die Sklavin - die Beziehung beenden, darüber hinaus hat sie allerdings auch das Recht, in das Spiel einzugreifen und sich verweigern.

Die Sklavin ist eine Frau, die sich kompromißlos hingibt. Sie dient und gehorcht ihrem Herrn, darüber hinaus stellt sie ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte hinter denen ihres Herrn zurück und überträgt ihm alle Rechte an ihrem Körper und Geist. Eine Sklavin handelt somit immer in dem Bewußtsein, das Alles im Sinne ihres Herren geschieht.Ihr genuss ist es dem Dom zu gefallen.
Sei es nun Sexuell , oder auch krass gesagt .... auch als Kerzenständer

Durch den Begriff des Sklaven wird ausschließlich eine Person bezeichnet, die nach heutigem Verständnis alle Rechte, selbst die elementaren Menschenrechte vollständig verloren hat. Er wird als Sache (lat. res mobiles) im Besitz seines Herrn oder auch seiner Herrin gesehen und ebenso behandelt: sein Besitzer kann ihn jederzeit willkürlich verkaufen, vermieten, zu Arbeiten zwingen, bestrafen usw. ...

Ich für mein Teil lege großen Wert das ich keine Sklavin bin ich habe mein eigenen Kopf und möchte immer entscheiden können wann etwas zuende ist.

*herz* Schmuseluder *herz*
Dominanz entsteht im Kopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.