Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur eine/einen oder geht auch mehr?

Nur eine/einen oder geht auch mehr?
Ging mir mal duch den Kopf!!!

Da es sich hier um BDSM mit Herz handelt, frage ich mich:

Wie haltet Ihr es mit Euren Subbys/Bottoms?
Lebt Ihr es ausschließlich nur in zweier Konstellationen oder habt Ihr mehrere Subbys/Bottoms?
Könnt Ihr das trennen/teilen?


Bin auf Antworten gespannt!

DG
Mistress of soul
Für mich /uns ist es durchaus vorstellbar, zB eine zweite Frau mit ins Boot zu holen, sofern der Funke bei allen dreien überspringt.
Das Herz würde hier eine große Rolle spielen, also der kurze dreier/vierer... ohne näheres kennen... ohne Gefühl würde nicht in Frage kommen.
Auch das einer von uns alleine loszieht, kann ich mir nicht vorstellen und im Magen würde sich ein kneifen breit machen.
Aber die 'Vorstellung, das was das, was wir tun und leben mit einer Frau zu teilen ist ein wunderschöner Gedanke.
Und was die Liebe angeht... der Puppenspieler und das Püppi sind sich einig... ja, man kann es trennen... das Gefühl, die Liebe die wir miteinander verspüren und die Art von Liebe, die einer zweiten Frau zu Teil würde... es wäre nicht die selbe... halt auf einer anderen Ebene...



lieben Gruß von der Püppi
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Muss ich ...
... mich jetzt SOFORT dazu äußern? *haumichwech*
@lord...
jep! Leg los...
...nicht das Du noch platzt *taetschel*
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Natürlich geht das.

Und man muss es auch trennen. Es ist natürlich möglich mehrere Subs gleichzeitig in das Spiel einzubinden. Dabei ist aber einiges an Vorarbeit nötig, damit es danach nicht zu mentalen Problemen auf der devoten Seite kommt. Leider betreiben viele Tops die Spiele mit mehreren Subs so, dass die Bottoms nicht vorgewarnt wurden. Überraschungsspiele quasi. Das empfinden die Subs oft als Vertrauensbruch. Vor allem dann, wenn ein solches Treffen nie besprochen wurde.

Wenn ich so etwas veranstalte, dann werden die Beteiligten so weit eingeweiht, dass sie es erahnen können, was auf sie zukommen könnte und somit die Spannung steigt. Vorher habe ich aber schon abgecheckt ob ein solches Spiel für die beteiligten Personen überhaupt in Frage kommt.

Während des Spiels ist es notwendig nicht den Überblick zu verlieren und nie die Zügel aus der Hand lassen. Nur allzuleicht versucht dann ein(e) Sub den/die andere zu toppen. Wenn eine solche Situation gewünscht ist (Top gibt die Dominanz weiter) dann ist es ja OK, aber wenn die Kontrolle entgleitet, dann kann es zu bösen Überaschungen kommen.

Spielt man generell unabhängig mit mehreren Partnern, dann sollte das fairerweise vorher mit allen Beteiligten abgestimmt worden sein. Natürlich kann ich ganz dominant daherreden und meinen "Ich bin der Herr, ich mach was ich will", davon halte ich aber nichts. Ich bin mir bewusst, welche Macht ich auf jemanden ausüben kann aber ich sehe es als Vertrauensbruch an, wenn sich ein Mensch mir im Spiel unterwirft, und ich dieses Vertrauen missbrauche indem ich auch mit anderen sexuelle Kontakte pflege von dem Sub nichts weiß.

Ob ich also mit mehreren Spiele (gleichzeitig oder nicht) hängt daher von den Beteiligten ab.

Ach ja: Die Eifersucht ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Spiel mit mehreren Subs (in welcher Konstellation auch immer) kann äußerst erbaulich sein, aber es kann auch mächtig stressig und unerfreulich werden.

vinciens
****42 Mann
4.930 Beiträge
Im Spiel ...
kein Problem. Wir halten es so, dass sich die Damen, auch außerhalb des Spiels, wirklich gut kennen und wir paarweise zusammen spielen. Wir spielen deshalb auch in einer festen "Paarung", d.h. mit einem sehr gut befreundeten Paar und festgelegtem Rahmen in dem dann jeder Dom seine volle Handlungsfreiheit mit beiden Subs hat. Das hat sich jetzt schon über einen langen Zeitraum sehr gut bewährt. Es gibt dabei weder Eifersucht, noch Leistungsdruck oder Wettbewerb zwischen den Beteiligten.

Vertrauen muss von allen Seiten gegeben sein. Dominanz hat nichts damit zu tun, alle Regeln des Zusammenseins zu verletzen und tun und zu lassen, was gerade im Kopf rumspukt. Das Thema Respekt hatten wir schon bis zur Ermüdung in anderen Threads, ist aber speziell im Kontext gemeinsamer Spiele mit mehreren Subs und Doms ein absolutes Muss. Mir würde es nicht im Traum einfallen meine Sub mit einer unbekannten Sub "überraschend" in einer Session zu konfrontieren. Das hat mit Dominanz nichts zu tun. Ich nenne es nur Respektlosigkeit. Allerdings unterscheide ich sehr genau zwischen BDSM-Spielbeziehungen und Alltagsbeziehungen, die auf Liebe basieren und BDSM als Bestandteil haben. Die Karten sind dabei anders gemischt, was nicht heißen soll, dass in einer reinen Spielbeziehung der Respekt vor der Sub geringer ist. Das ist Unfug. Wenn mich mit einer Sub mehr als nur das Spiel verbindet, dann ist einfach eine zweite Person im Spiel viel heikler, weil Eifersucht dann an die Substanz der Beziehung geht. Hier sind absolut klare Absprachen, Grenzen und das Achten der beiderseitigen Befindlichkeiten notwendig. Genau das haben wir mit unseren Freunden getan und es geht.

Auf reiner Beziehungsebene eine zweite Frau/Sub - ein klares Nein von mir und von meiner Partnerin. Diese Trennung ist klar und keiner vermisst etwas. Hier handelt es sich bei uns um Liebe im "klassischen Sinne" und damit ist der Charakter einer Zweierbeziehung eindeutig, auch wenn D/s-Komponenten bis in den Alltag reichen.

Gruß
Hank
*******lent Paar
88 Beiträge
sprachlos
Hank... lass mich Dein Sprachrohr sein oder andersrum.... Wer immer hierhinter steckt... meinen Respekt hast Du online bereits errungen.. und das hat was zu bedeuten.....

Wahnsinn.....
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
ob es geht....es geht ganz bestimmt, es kommt nur drauf an wie intensiv man diese beziehungen zu den subs möchte.

wenn es darum geht sich einmal im monat zu treffen geht es sicherlich das man mehrere subs hat, 4 für jedes wochenende oder so, lach.

wenn man aber eine sehr innige, enge, vertraute beziehung möchte dann würde ich sagen nein.

vorallem denke ich ist es sehr sehr schwierig wenn man in einer festen lebensgemeinschaft ist. wenn sich dann einer des parts eine/n sub sucht und alleine mit ihm "spielt" oder sich mit ihm/ihr trifft dann denke ich, nein da bin ich mir ziemlich sicher, ist eifersucht vorprogrammiert. der andere würde sich immer fragen...was macht er/sie gerade, worüber unterhalten sie sich, wird er/sie mir alles erzählen, will ich es überhaupt wissen....und und und.

für uns steht fest...wenn eine sub dann nur eine/n mit dem wir uns gemeinsam treffen, spielen und erziehen.

und was gar nicht geht dem /der sub mehr aufmerksamkeit zu schenken als dem partner oder mehr zeit mit der/dem sub zu verbringen. es ist ganz wichtig darauf zu achten das die "spielbeziehung" niemals überhand über die eigene beziehung nimmt.

lg bianca
*******geur Mann
21.802 Beiträge
In dem Punkt ...
und was gar nicht geht dem /der sub mehr aufmerksamkeit zu schenken als dem partner oder mehr zeit mit der/dem sub zu verbringen. es ist ganz wichtig darauf zu achten das die "spielbeziehung" niemals überhand über die eigene beziehung nimmt.
Stimme ich dir voll zu! *bravo*
Ok,
dem kann ich mich auch anschließen!

Möchte aber mal erzählen:

Es gab auch bei mir Zeiten, an denen sich Mensch daran gestört haben, daß ich ständig nur mit Sub/Bottom anzutreffen war! Mir selber war dies gar nicht so bewusst! Darunter haben, meine Ehe und auch Freundschaften gelitten!

Seid einiger Zeit, gibt es wieder klare Grenzen!

FAMILIE steht an erster Stelle, dann Freunde (dazu zählt auch mein Haussklave) und dann die "Gäste"!

Es ist nicht wirklich vergleichbar, da es sich hierbei um einen "Job" handelt! Aber auch das private BDSM soll niemals über dem für mich wichtigstem stehen!

Meinem Mann, meinem Sohn, meinen Freunden!

Ok, hat nicht wirklich viel mit (meinem eigenem) Thema zu tun, aber seht es als Antwort, auf die letzten Beiträge!

Nun zum Thema! Ich denke, daß man sehr wohl mehrere Subbys/Bottoms haben (blödes Wort), vereinen kann! Schwierig wird es bei Eiversüchtelleien! Aber wenn man, von Anfang an mit offenen Karten spielt, sprich entweder:

Hat oder sagt man, direkt beim Kennenlernen: Du bist/wirst nicht die/der Einzige sein/bleiben...

..oder

... man entscheidet sich im Laufe der Zeit für mehr als eine/n Subby/Bottom und spricht ehrlich über sein Vorhaben und klärt ab, ob dies in Ordnung wäre, wenn alle samt symatisch, dann...
(dies gilt weniger für Gäste)

Hauptsache man behält den Überblick, denn soetwas kann GANZ SCHÖN ANSTRENGEND sein!

DG
Mistress of soul
Eine oder mehrere Subs
Hi an @ll,

ich denke, dass es sich fast jeder Dom vorstellen könnte mit Seiner und mit einer Anderen Sub zu spielen. Träume sind ja auch immer gestattet...!

In unserer SM-Liebesbeziehung kann ich es mir nicht vorstellen, da ich, als Dom, viel zu sehr mit meiner Subby beschäfftigt bin und auf jede Reaktion von ihr achte bzw. achten möchte.

Wir könnten uns nur vorstellen mit einem weiteren SM-Paar zusammen und doch getrennt zu spielen. Das aber auch NUR, wenn alles zu 100% passen würde. Aber das ist in weiter Ferne, da wir noch kein solches Paar in der virtuellen Welt das JC gefunden haben....!! Vielleicht sind auch unsere Ansprüche zu hoch, was durchaus sein kann... Dazu stehen wir voll und ganz... *grins*

Viele SMarte Grüße
der Sir
von Dark_feelings
@Dark_Feelings
Ich denke, da sprichst du etwas ganz wichtiges an - wenn ich mich als Subbielein denn hier auch mal zu Wort melden darf... *g*

In unserer SM-Liebesbeziehung kann ich es mir nicht vorstellen, da ich, als Dom, viel zu sehr mit meiner Subby beschäfftigt bin und auf jede Reaktion von ihr achte bzw. achten möchte.
Ist es nicht so, dass in einer D/S-Beziehung mit Herz sehr viel Aufmerksamkeit gefordert ist? Ich aus Sub-Sicht sehe das so.

Der dominante Part trägt vor allem Verantwortung. Um dieser wirklich gerecht zu werden, muss er sich auf die Sub auch emotional einlassen, er muss spüren, zuhören, analysieren, empfinden und sich auch kümmern.

Das alles erfordert eine gewisse emotionale Tiefe und diese erfordert notwendigerweise auch Zeit. Wenn ich das jetzt auf mehrere Subs hochrechne, da bleibt auf jeden Fall etwas auf der Strecke.

Entweder ich habe mehrere Sub mit oberflächlicher Bindung, falls man hier überhaupt von irgendeiner Bindung sprechen kann oder ich habe eine, die in die Tiefe geht.

Das eine reine Spielbeziehung ohne Herz oder evtl. kommerzielle Beziehungen mit mehreren Subs möglich sind, das halte ich durchaus für möglich.

Ich bin kein Dom, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich die tiefe, emotionale Beziehung mit einer Sub der weitaus oberflächlicheren Variante mit möglicherweise mehreren Spielpartnern vorziehen.

Mag sein, dass letztere durchaus ihren kurzfristigen Kick hat, aber was ist das schon im Gegensatz zu Genuß mit langfristigen Folgen? *lach*
@Die_EineEinzige
Da kann ich Dir zu 100% zustimmen aus meiner Scht.

Mag sein, dass es andere Meinungen zu diesem Thema gibt.
Meinen/Unseren Standpunkt kann ich immer vertreten...

Danke für Deinen Kommentar....

SMarte Grüße
der Sir
von dark_feelings
@Sir
Und wenn ich grad dabei bin, kann ich noch ergänzen:

Ich als Sub möchte Aufmerksamkeit von meinem Herrn. Ich möchte, dass er sich kümmert und mir zeigt, dass ihm meine Gefühle wichtig sind.

Nur so kann ich mich überhaupt öffnen, fallen lassen und es ergibt sich eben dieses besondere Erfahrung: "BDSM mit Herz".

Ich möchte nicht eine von vielen sein, die er irgendwie und irgendwann bespielt. Und so würde ich mir vorkommen: "bespielt". Alleine bei dem Wort wird mir ganz anders.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
@ Die_EineEinzige
Diesen Ausführungen ist (MAL WIEDER) nichts hinzuzufügen. *top* *bravo*
Geschweige denn, zu kritisieren (wie langweilig!) *floet*
Die_EineEinzige
Bei Deinerm Posting schossen mir nahezu die Tränen in die Augen.... *zwinker* man hätte es besser nicht ausdrücken können....

Hierzu kann ich nichts hinzu fügen.......

*blume*
@ blackgirl
Danke. Es kam von Herzen. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.