Ok,
dem kann ich mich auch anschließen!
Möchte aber mal erzählen:
Es gab auch bei mir Zeiten, an denen sich Mensch daran gestört haben, daß ich ständig nur mit Sub/Bottom anzutreffen war! Mir selber war dies gar nicht so bewusst! Darunter haben, meine Ehe und auch Freundschaften gelitten!
Seid einiger Zeit, gibt es wieder klare Grenzen!
FAMILIE steht an erster Stelle, dann Freunde (dazu zählt auch mein Haussklave) und dann die "Gäste"!
Es ist nicht wirklich vergleichbar, da es sich hierbei um einen "Job" handelt! Aber auch das private BDSM soll niemals über dem für mich wichtigstem stehen!
Meinem Mann, meinem Sohn, meinen Freunden!
Ok, hat nicht wirklich viel mit (meinem eigenem) Thema zu tun, aber seht es als Antwort, auf die letzten Beiträge!
Nun zum Thema! Ich denke, daß man sehr wohl mehrere Subbys/Bottoms haben (blödes Wort), vereinen kann! Schwierig wird es bei Eiversüchtelleien! Aber wenn man, von Anfang an mit offenen Karten spielt, sprich entweder:
Hat oder sagt man, direkt beim Kennenlernen: Du bist/wirst nicht die/der Einzige sein/bleiben...
..oder
... man entscheidet sich im Laufe der Zeit für mehr als eine/n Subby/Bottom und spricht ehrlich über sein Vorhaben und klärt ab, ob dies in Ordnung wäre, wenn alle samt symatisch, dann...
(dies gilt weniger für Gäste)
Hauptsache man behält den Überblick, denn soetwas kann GANZ SCHÖN ANSTRENGEND sein!
DG
Mistress of soul