Hab mir jetzt mal wirklich alle Beiträge durchgelesen und mir so meine Gedanken darüber gemacht....
Wäre ich Single, hätte keinen 6jährigen Sohn, inclusive Beruf, Haushalt und sonstige Verpflichtungen, würde ich eine feste Beziehung anstreben...würde ich wohl über die Entfernung anders denken....und denen Recht geben, für die die Entfernung relativ ist ...
Bin jedoch kein Single, habe ein Kind, 3 Hunde, Beruf usw., da sieht es ganz anders aus...da muss ich, auch wenn ich es mir manchmal anders wünsche, weil es sehr schwer ist, den passenden Spielpartner(eigentlich kann ich diese Betitelung nicht leiden) zu finden, einfach realistisch denken...
Obwohl für mich eine reine Spielbeziehung, gefühlstechnisch gleichwertig ist, weil sie sich genauso innig und tiefgründig entwickeln kann, kann ich den Zeitfaktor , die Entfernung nicht ausser Acht lassen...
Nach einem stressigen Tag, vielleicht dann noch eine Stunde oder mehr mit dem Auto durch die Wallachei zu gurken (viele unterschätzen die Auswirkung von Konzentration auf den Straßenverkehr) , würde ich für meinen Teil, nicht sofort bei Ankunft, ab-oder umschalten können....
Sprich , von gleich in die Vollen gehen, sofortiger Session-Beginn, wäre da weit und breit nichts zu sehen...
Hatte letztes Jahr im Februar einen sehr interessanten, sympathischen Dom kennen gelernt, der beruflich öfters in meiner Ecke tätig war...nach kurzweiligem Schriftverkehr, hatten wir uns nach seinem Dienstschluss in meiner Nähe getroffen...
Diesmal jedoch hätte er 3,5 Stunden einfache Fahrzeit gehabt, bedingt durch starken Verkehr und Stau, wurden 5 draus...
Er hatte geglaubt, das er das locker wegstecken könnte...nach 2 Stunden beim Italiener war er so müde und kaputt, das er sich vorzeitig verabschieden musste und in das Hotel fuhr .
Hatte ihm im Vorfeld schon über meine Bedenken bzgl.der Entfernung mitgeteilt, für ein einmaliges Treffen, wäre die Entfernung wahrscheinlich relativ gewesen, doch für eine beiderseits angestrebte langfristige Spielbeziehung, sehe das realistisch, einfach viel zu weit auseinander...
Nach diesem Abend musste er mir und meinen Bedenken, Recht geben...es hätte auf lange Dauer gesehen, nicht funktioniert...
Für mich persönlich, in Anbetracht meiner allgegenwärtigen Faktoren, ist eine Stunde Fahrzeit schon das Äußerste des Machbaren...mehr könnte ich gar nicht realisieren...
Und würde das auch meinem Gegenüber nicht auf längere Dauer zumuten wollen....
Treffen in der Mitte, in Hotels, Clubs und Co., wären für mich in der Anfangszeit des gegenseitigen Kennenlernens, so gar nicht mein Ding...da brauch ich ein gewisses Maß an Intimität...
Schön, wenn es bei anderen anders funktioniert, doch für mich spielt die Entfernung eine große Rolle und ist, selbst wenn derjenige der Passende wäre, einfach ein KO Kriterium....