Es kommt darauf an, was man selbst möchte.
Will ich eine Beziehung, eine mit Zukunft, Treffen jederzeit, wenn mann kann... dann bitte in der Nähe.
Ansonsten ist es für mich eine Spielbeziehung, eine Freizeit vom Alltag.
Wenn ich eine Spielbeziehung eingehe, also mich regelmässig mit jemanden Treffe, der aber zig Kilometer entfernt wohnt, dann ist es auch intensiv, aber eine Auszeit, eine Zeit, die allein uns gehört.
Und das ist was sehr schönes.
Wie WandererBW schreibt, die Fahrt, die Vorfreude, dass Gefühl, zu wissen was passieren wird und das passiert nur mir und ihm... herrlich!
Keine Anforderung, keine Kompromisse, denn es ist klar, was wir beide wollen.
Entscheidend ist, dass beide Partner sehen was es ist... eine Auszeit, ein "wenn ich bei dir bin, gehör ich dir".
Sobald einer mehr drin sieht wirds schwierig, denn jeder hat seinen Alltag, sein Zu Hause ... woanders.
Mit einer Beziehung ändern sich die Ansprüche an sich selbst und den Gegenpart.
Man erwartet auch das Gefühl einen Partner zu haben, auch wenn dieser nicht anwesend ist. Man stellt sich eine gemeinsame Zukunft vor, die jedoch durch die aktuelle Situation, irgendwann in der Zukunft liegt.
Das macht unglücklich, vorallem, wenn, die sich ändernden Ansprüche, wie "tägliches melden, wäre schön" oder ähnliches nicht realisierbar sind, wenn einer der beiden sich zurückgesetzt fühlt und der andere es nicht verstehen kann, weil er in seiner eigenen Realität lebt.
Eine Spielbeziehung auf Entfernung, JA... machbar und macht Spass, eine Fernbeziehung, ein "Du bist mein, ich bin Dein" über Kilometer hin weg... definitiv NEIN.