Gefühle bei Beziehungen und Spielbeziehungen.
Hallo ihr,
da ich zur Zeit eine Spielbeziehung lebe, bzw. wie ich das nenne "einen Affairen-Menschen habe", antworte auch ich mal auf diesen Beitrag.
Ich denke, auch eine Affaire oder Spielbeziehung kann man mit Herz leben, auch, wenn das leider wenige tun, da für viele Menschen Sex als oberflächlicher angesehen wird, als eine Beziehung. Aber gerade bei einer Affaire sind Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt extrem wichtig, weil sie wie ein Seiltanz ist. Einer von beiden kann sich immer verlieben und der verdient dann respektvollen Umgang und eine faire aber freundliche Absage, sollte sich der andere nicht verlieben. Das sollte man bedenken, wenn man eine Spielbeziehung eingeht, Menschen sind ja nicht nur Spielzeuge.
Ich brauche eine emotionale Basis, egal, was ich eingehe.
Wenn ich so in mich hineinschaue, empfinde ich für meinen Affairen-Menschen Dankbarkeit, daß es ihn gibt, und ich bin froh, daß wir ein Stück unseres Weges gemeinsam gehen. Aber Liebe empfinde ich nicht, eher Traurigkeit, weil ich im Grunde eine feste Beziehung suche, wenn auch nicht mit ihm. Daher denke ich, man empfindet durchaus Gefühle, und das ist auch okay und gut so, nur andere, als man sie bei einer Beziehung empfinden würde, und auch das ist gut so.
Doch wenn ich diese Affaire einmal wegen einer Beziehung beende, wird auch ein Teil von mir traurig sein und dankbar zurück denken, immerhin war das ein Mensch, der in mein Leben getreten ist, mit dem ich Erfahrungen sammeln durfte, die mich weiterbringen, und dafür danke ich ihm.
Zur Verlustangst ich glaube, jeder hat sie, mancher mehr, mancher weniger und das nicht zuzugeben wäre Selbstverleugnung. Ich denke, je weniger ein Mensch hat, desto größer ist auch seine Verlustangst. Ich kann das natürlich nur von mir sagen aber mal Hand aufs Herz, grade in der BDSM-Szene will sich nicht jeder mit einer Behinderten einlassen, das macht die Partner rar und die Verlustangst dadurch umso größer. Grade bei Menschen mit vielen Affairen, die jeden haben können, habe ich es im Gegenzug oft erlebt, daß denen der einzelne im Grunde egal ist, leider. Vielleicht weiß aber grade ein Mensch mit Verlustangst, wenn er erst Vertrauen gefaßt hat, die jenigen die er hat um so mehr zu schätzen und steht um so treuer zu ihnen. Dabei glaube ich, ist es egal, ob es um eine Affaire oder eine Beziehung geht, so lang man beides mit Herz lebt.
Liebe Grüße Wildcat