******_63:
at hypnotica
4. Nicht verlieben, nicht schwängern.
Kann man das regeln?
Über 'Kann man Schwängern regeln' müssen wir hoffentlich nicht diskutieren
Und Verlieben regeln?
Hm.
Kann man nicht?
Ich wurde schon mehrmals danach gefragt... irgendwie scheint das eine revolutionäre Vorstellung zu sein.
Doch, ich glaube, das kann man auch.
Ich versuch' mich mal an einer Erklärung:
Ihr seid doch sicher alle schon mal sonntags vom Brötchenholen nach Hause gekommen mit den Worten: "Hallo Familie, ich verlasse euch. Die haben ne neue Bäckereifachverkäuferin... und ich hab mich Knall auf Fall in sie verliebt. Total. Unrettbar. Bleibt sitzen, macht euch keine Mühe, ich pack schnell ein paar Sachen und bin dann weg."
Hattet ihr alle schon mal. Oder?
Ja, das Beispiel ist ein kleines bisschen überzogen
aber manchmal kommt mir die Behauptung 'Verlieben lässt sich nicht kontrollieren' genau so vor.
Ich habe zu einigen meiner Subs aus den letzten Jahren eine tiefe, herzliche, liebe- und vertrauensvolle Beziehung aufgebaut.
Aber eine andere Art von Beziehung, eine andere Art von Liebe als meiner Ehefrau oder meinen Kindern gegenüber.
Vielleicht mach' ich was falsch, vielleicht bin ich zu glücklich verheiratet, vielleicht bin ich zu pragmatisch. Wenn ich hier oder woanders eine Affäre oder Spielpartnerin suche, dann suche ich genau das, keinen Ersatz für meine Ehefrau. Vielleicht ist das der Punkt: Ich suche anders und ich suche was Anderes. Und ich käme nicht im Traum auf die Idee, meine Ehe & Familie aufzugeben.
In den ca 15 Jahren seit ich meine heutige Ehefrau kenne sind mir viele wunderbare Frauen begegnet... junge, alte, schlanke, mollige, toughe, brave. Schöne Frauen und Frauen, in denen ich noch die Schönheit von vor 20 Jahren sehe.
Und nur eine einzige Frau, die mich ähnlich auf allen Ebenen anspricht wie meine Ehefrau. Sie wohnt mit Mann und Kindern ein bisschen weiter weg, und wenn wir uns mal sehen (immer in einem gänzlich unsexuellen Kontext, und i.dR. auch zusammen mit den Familien) knistert es sofort... unausgesprochen ist klar, dass wir uns gegenseitig mögen
. Aber auch: Sie ist glücklich mit ihrem Mann, ihrer Familie.
Bin ich verliebt in sie? Ja, ein bisschen. Vielleicht sollte ich sie mal nach einem Treffen zu zweit fragen
Würde ich meine Familie für sie verlassen? Nein.
Aber das muss ich ja auch nicht. Denn die wunderbare Galinthias hat so schön geschrieben:
"Gerade die Polyamoren zeichnet doch aus, dass sie ihre liebgewonnen Bindungen nicht einfach weg werfen, weil da plötzlich liebevolle Gefühle für einen weiteren Menschen auf den Plan treten. Die Liebe zur Ehefrau wird doch nicht plötzlich falsch, weil der Mann noch weitere Seiten seiner selbst mit einem weiteren Lieblingsmenschen auslebt und entdeckt."