Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?48
Wir möchten den Schritt jetzt machen einen Club so besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM vs. Alkohohl

*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
BDSM vs. Alkohohl
Da ich nur in dieser BDSM-Gruppe angemeldet bin, weiss ich nicht, wie oft das Thema schon diskutiert wurde.
Und Joy ist auch so groß, dass es mühselig ist, sich durch die offenen Themen durchzukämpfen.

Ich habe festgestellt, dass hier bei "BDSM-mit-Herz" sehr vernünftige Leute sind, die auch denken und nachdenken, bevor sie schreiben.

Ich wüsste gerne, wie haltet ihr es mit Alkohol vor/während/nach einer Session, bzw. Spieles?
Wie steht ihr zu "bewusstseinerweiternden" Drogen? Z.B. Poppers?

-

Als Erstes poste ich dieses Mal meine Meinung (die ja oft genug zu Diskussionen geführt hat > "Regeln"):

1.
Alkohol und "aktives" Spiel gehören für mich zusammen wie ein Raumanzug und ein Igel auf dem Arm im freien Raum.
Wenn ich davon ausgehen muss, dass in irgendeiner Form "gespielt" wird (und da gehört in diesem Punkt schon ein Schlag mit der flachen Hand zu), hat Alkohol nichts mehr dabei zu suchen.
Mir fällt das sowieso leicht, da ich berufsbedingt so gut wie nie Alk trinke.
Meiner Sub würde ich schon mal EIN Glas Sekt oder EIN Glas Wein zugestehen, aber auch nicht (viel) mehr.

2.
Drogen? Das sehe ich anders:
Wenn ich zu meiner Sub fahre, bzw. wir uns treffen, konsumiere ich prinzipiell.
Und zwar lasse ich mich von einem Rauschmittel namens "Endorphin" anregen. Vorteile: Legal, keine Anschaffungskosten, lange Wirkungsdauer. Nachteile: Keine bekannt.

Wenn ich weiss, dass wir uns treffen, brauche ich keine Drogen, um das Beisammensein zu geniessen.

Und deshalb halte ich es im BDSM-Leben genauso wie im realen Leben. Keine Drogen!
**st
Alkohol und Drogen
Wegen der schweren Nebenwirkungen , wie Enthemmung und Unempfindlichkeit gegenüber Schmerzen und Gefühlen , sind diese Sachen ein absolutes NO GO !
O.K. ein Glas Sekt für die / den Sub ist schon in Ordnung , aber das war es dann schon ! !
Wenn ich mir nur vorstelle , das jemand beim Gebrauch von "Spielzeugen" stark angeheitert bis betrunken ist ............
Das kann dann schon dazu führen , das man den Notarzt rufen muss !

LG Stefan , Whiskytrinker bzw, Geniesser
Stimme dir 100% zu
Danke...fuer diese Zeilen
Ich haette sie nicht so hinbekommen.aber sie sagen das aus was ich auch denke...
habe leider schon andere Sachen erlebt und erzaehlt bekommen
das finde ich verantwortungslos und dumm

LG

RubensHerrin
********_gum Paar
425 Beiträge
Alkohol...
gehört nun wirklich nicht in Mengen zum Spiel und zu Session`s. Wohl ein Glas Sekt oder Wein , aber keine harten Sachen.
Somit stimmen auch wir voll zu.

LG

Mistress Gum
Drogen jeglicher Art
Ich halte grundsätzlich nichts von Drogen jeglicher Art. Alkohol als gesellschaftlich tolerierte Droge gehört für mich dazu.

Zu deinen Fragen:
Wie steht ihr zu "bewusstseinerweiternden" Drogen? Z.B. Poppers?
Wer zur Bewußtseinserweiterung Drogen braucht, der hat was nicht verstanden und sollte nochmal zurück zu "Start" gehen. Und das meine ich grundsätzlich.
wie haltet ihr es mit Alkohol vor/während/nach einer Session, bzw. Spieles?
Davon halte ich nichts. Abgesehen davon, dass ich hippelig und aufgekratzt genug bin, wenn ich mich mit meinem Herrn treffen. *gg*

Jetzt könnte man natürlich anbringen: Ein Gläschen zum Enthemmen kann ja nicht schaden (ich bin ja eher der gschamige Typ), aber das wäre bei mir speziell fatal.

Ich selbst bin vor vielen, vielen Jahren nur knapp an der Alkoholsucht vorbeigeschrammt und trinke deshalb nur noch ausgesprochen selten. Wenn überhaupt, dann nur für mich alleine... ein Glas Wein bei einem guten Buch... als ganz bewußten Genuß.

Deshalb vertrag ich nicht viel und so kann schon ein Glas zu viel sein. Mein Herr soll sich absolut darauf verlassen können, dass ich während des Spiels meine Grenzen spüre, erfasse und sie auch per Code artikulieren kann.

Wenn ich das aus "Endorphin"-Gründen nicht mehr kann, dann ist es etwas anderes. Aber von außen zugeführte Drogen sollten niemals der Grund sein, dass beide ihre jeweilige Verantwortung nicht mehr übernehmen können.

Ich persönlich lehne grundsätzlich Alkohol oder Drogen als Stimmungsmacher, - aufheller oder Enthemmer oder Lustigmacher oder was auch immer, ab. Mir ist bewußt, dass ich damit in der Minderheit bin.

Aber wer das berühmte Gläschen braucht, um sich für was auch immer in Stimmung zu bringen, der sollte sich ernsthaft fragen, warum er diese Stimmung nicht aus sich selbst heraus erzeugen kann.

Puh... ich glaub, das war zu ernst formuliert.... ausgerechnet an Silvester, tztztztztz...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
volle Zustimmung
zu allen, die jeglichen bewusstseinserweiternden und enthemmenden Drogen eine Absage erteilen.

Dazu gehört auch und gerade Alkohol.

Warum? Wurde alles bereits geschrieben.

Das Thema kann gar nicht ernst genug betrachtet werden - egal, zu welchem Zeitpunkt.

LG Peter
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Der arme Igel!
Zunächst einmal, möchte ich darauf hinweisen, dass die Schilderung unter Punkt 1. keine geeignete Überwinterungsmethode für einen Igel ist! *nono* *haumichwech*

Zum Thema: Bei Spieleabenden gehört bei uns Sekt dazu...den sehen wir nicht als Alkohol...und da unsere Spiele meist über Stunden gehen, das meiste wegen frecher subseitiger Bemerkungen auf ihrem Körper landet, als Belohnung in ihrem Napf kommt oder als kreislaufstabilisierendes Mittel nach dem Spiel Verwendung findet, kommen wir maximal auf ein Glas während des Spiels und eins danach.

Ansonsten sind Alkohol und Drogen bei uns absolut tabu...don't drink and fly

LG
Er von DarkObsessions
Auch wir...
...nehmen vor/während/nach einer Session keinen Alkohol oder sonstige Drogen zu uns.

Dazu nochmal eine Frage @**rd
Was bitte ist Poppers?...berufsbedingt kenne ich ja schon einiges...aber das gehört nicht dazu.

Ich habe dieses Thema schon in einem anderem Forum mitdiskutiert...und bin immer noch der gleichen Meinung...wie mein Herr und Meister auch...diese sogenannten "Stimmungsmacher" haben absolut gar nichts beim BDSM verloren!

Punktum und Schluß!

Selbst nach einer Session finde ich Alkohol daneben....mehr als "SuperGuteGefühle" kann es nicht erzeugen...und dann bleib ich doch lieber bei meinen "echt" Erlebten.

Auch wenn heut Sylvester ist...feuchtfröhlich kann man auch mit einem Glas Apfelsaftschorle anstoßen....und sieht zumindest klar und deutlich die prunkvollen und bunten Raketen...wie beim "Fliegen"...*zwinker*

sanfte Grüße
Seni
Bei Spieleabenden gehört bei uns Sekt dazu...den sehen wir nicht als Alkohol...
*nono* Es ist Alkohol...

Das war eine wertfreie Feststellung von mir.

Wenn ich nach dem Spiel Probleme mit dem Kreislauf hätte, würde ich persönlich auf gar keinen Fall zu Alkohol greifen.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
O.T.
Wenn ich nach dem Spiel Probleme mit dem Kreislauf hätte, würde ich persönlich auf gar keinen Fall zu Alkohol greifen.
*offtopic* > Ich habe für diese Fälle tatsächlich immer ein auf pflanzlicher Basis erzeugtes Kreislaufstabilisationsmittel in Tablettenform dabei.
Und das hat sich hier und da wirklich schon rentiert. Wenn auch nicht bei mir oder meiner Partnerin, sondern bei Anderen, denen ich aushelfen konnte.

Zurück zum Thema:
Infos über Poppers findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Poppers

und zu
keine geeignete Überwinterungsmethode für einen Igel ist!
konnte ich nur laut und herzhaft lachen. DA fällt selbst MIR keine passende Antwort mehr ein.

-

Ich war selbst einmal Zeuge, als eine (leider nicht direkt sichtbar) angetrunkene Domina (oder sollte man sagen Dumm-Dommse?) sich an einen (fremden) Sklaven, der für einen Augenblick ohne Überwachung war, vergriff. Das ging dermaßen daneben, dass der Sklave TATSÄCHLICH einen Kreislaufkollaps erlitt, und man Stunden brauchte, um ihn physisch und psychisch wieder "hinzubekommen".
ABWEGIG war meine Frage sicher nicht, und ich bin froh, dass sie hier auch ernst aufgenommen wurde.
Und freue mich, dass viele (alle?) so gut wie meiner Meinung sind.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Und freue mich, dass viele (alle?) so gut wie meiner Meinung sind.

die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass in DIESER Gruppe ALLe deiner Meinung in Bezug auf Drogen (incl. Alkohol) sind.

soweit ich bisher feststellen konnte, sind hier Menschen, die sich bewusst von den DUMM-doms/dommsen (selbst den Großbuchstaben spreche ich jenen leuten ab) abgrenzen wollen.

im übrigen habe ich DarkObsessions so veestanden, dass sie das EINE glas sekt bei ihrem spiel nicht trinken sondern eher als fluid benutzen - oder???

gruß peter
@***er: Ich glaube, für beides - lach! Aber ich finde ein Glas auch nicht unbedingt schlimm und habe auch nur klugscheisserisch korrigiert, dass Sekt Alkohol ist. *klugscheisser*

@**rd: Danke für die Info über Poppers... Also, ich kenne noch Popper, das waren früher diese geschniegelten Typen mit der Seitenscheitel-Frisur.... Die waren auch immer genauso bunt angezogen, wie diese Flaschen aussehen... So oder so, behaupte ich, dass beides mich übellaunig macht. *pfui*

OT: Um Kreislaufproblemen vorzubeugen, trinke ich selbst gerne stilles Wasser. Man verschätzt sich doch, wie sehr man ins Schwitzen kommt - grins.... *schwitz*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Gegen das bereits schon erwähnte Gläschen Sekt vor einer Session ist nichts einzuwenden. Aber dann ist es auch absolut genug. Eine Session im angetrunkenen Zustand ist für uns ein absolutes NoGo.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@*********nzige: ok...ich hätte noch ein Smilie dahinter setzen sollen *gg* also mein Schatz hatte noch keine Kreislaufprobleme (doch, neulich mußte sie mal ein paar Runden im Kreis laufen was erhebliche Probleme schaffte, weil sie einen Stuhl dabei im Schlepptau hatte, aber das ist eine andere Geschichte *fiesgrins*)...gemeint war eher das Auffangen nach dem Spiel, wenn sie wieder bei sich ist, wir kuscheln und ich dann meist sage "Decke? Zigarette? was trinken? In der Reihenfolge?"...das ist der Satz der uns wieder auf gleiche Augenhöhe bringt.

und natürlich ist Sekt Alkohol...dient aber....

@***er: eher als stilvolle Dusche... *liebguck*

LG
Er von DarkObsessions
@darkobsessions
doch, neulich mußte sie mal ein paar Runden im Kreis laufen was erhebliche Probleme schaffte
*haumichwech* Ja, wie geil ist das denn! Danach bräuchte ich auch eine Dusche... auch gerne mit Sekt - lach!
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
da dusche ich doch gern mit *zwinker*
**st
Mit duschen
Ich habe da noch eine Palette Prosecco 2go im Kühlschrank !
da gilt : vor Gebrauch kräftig schütteln . *haumichwech*
Alle Mann auf nach Bochum!!! *haumichwech*
**st
Auf nach Bochum
Hm , ich schätze , das ich noch ein paar leckere Sachen für den Grill besorgen muss . Zu trinken haben wir ja genug ! Und Eis sowieso ! *haumichwech* *eis* *wein* *bier* *cocktail* *kaffee*
*********under Frau
4.365 Beiträge
Tabu Alkohol und Drogen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun nicht alles hier gelesen aber Alkohol und Drogen gehören zu meinen Tabus, nicht zu meinen Grenzen, sondern wirklich Tabus. Ich habe einige Narben am Körper, die durch Alkoholisierung des aktiven Parts entstanden sind und ich kann mich einer alkoholisierten, oder unter Drogen stehenden, Person nicht mehr unterwrfen. Ich ekel mich sogar dann.

Lieben Gruß
nicole
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Folgendes:
• Drogen absolutes No Go !
• Ein gutes Gläschen Wein nach einer SM-Session, bevor es zum Sex übergeht. *zwinker*

Vor aufwendigen SM-Sessions die mir Risiken verbunden sind (wegen Unfallgefahr) auf jeden Fall kein Alkohol.
**st
Na, da schlag ich wohl wieder aus der Art.
Ich trinke durchaus gerne davor ein bis zwei Glas schweren Rotwein. Ist zwar kein Muss, macht es für mich aber leichter, mich intensiver auf die Session einzulassen.
Das ER nichts trinkt ist allerdings klar, denn ER braucht den Über- und Durchblick.
Bei Drogen ein absolutes NEIN.
LG. Sabine
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
hmmmm...
also zu allererst....alkohol in mengen und diverse "drogen" passen nicht mit bdsm zusammen. die wahrnehmung wird getrübt oder verstärkt was beides mist ist.

warum hier jedoch ein oder 2 gläschen sekt oder wein vor/weährend/ und vor allem nach dem spiel verteufelt werden weiß ich ehrlich gesagt nicht.
klar, wenn man wie sylvia schreibt nix verträgt sollte man auf alle fälle die finger davon lassen, aber wem es bekommt....warum nicht?

wenn man es ganz genau betrachtet dann dürfte man auch keinen kaffee trinken und zigaretten rauchen, denn gerade coffein und nikotin führen die liste der am meisten konsumierten und bekanntesten "Drogen" an. *zwinker*

lg bianca
Nun, Coffein und Nikotin trüben (selbst in Lords Maßen *g* ) nicht zu Eintrübungen bzw. Veränderungen des Bewußtseins.

Alkohol und Drogen haben leider den Nachteil, dass man mit dem schleichenden Konsum die Hemmung auf mehr verliert. Und so wird schnell aus dem ersten, das zweite, dann das dritte und dann das vierte Gläschen, etc.

Wenn es tatsächlich bei den 1-2 Gläsern bleibt... why not?

Beim zweiten würde ich allerdings schon Probleme bekommen *sternchen* und bei Sabines schweren Rotwein wäre es dann wohl eher... *zzz*

Andererseits waren es genau diese "Ach komm, die ein bis zwei Gläschen sind doch kein Problem", die mich vor vielen Jahren fast in die Sucht getrieben haben... Aber das ist ein anderes Thema.

Silvia
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller 
Richtigstellung
...vor allem nach dem spiel verteufelt werden...
Verteufelt hat hier ja niemand etwas.
Für mich (und vielleicht auch die Anderen) war/ist es nur eine Möglichkeit, seine eigene Betrachtungsweise bekannt zu geben, sowie die der Anderen zu erfahren.

Übrigens habe selbst/auch ich meiner Sub EIN/ZWEI Gläschen zugestanden. Und wenn sie nicht will, um so besser *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.