Dann mach ich doch mal den Anfang
Ich lese gerade das Bondage Handbuch
von T.J. Grimme , das finde ich wirklcih sehr gut !
Weil es von Jemanden gemacht ist der BDSM selbst lebt
und es wird auch dadrauf hingewiesen was man NICHT tun sollte !
Sehr anschaulich dargestellt, reichlich bebildert.......
Preis : 21,50 €
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Autor : Kopie aus Wikipedia : ( Wikipedia ist hier ja erlaubt )
Matthias T. J. Grimme (* 1953 in Hamburg), auch bekannt unter dem Künstlernamen Tatsu Otoko („Drachenmann“), ist ein deutscher Autor, Verleger sadomasochistischer Literatur und Zeitschriften, Schauspieler, Fotograf und Shibari-Künstler („Rigger“).
Grimme, ein examinierter Krankenpfleger, studierte Sozialwissenschaften und arbeitete 15 Jahre mit psychisch kranken Menschen und mit Männergruppen.
Er veröffentlichte diverse Texte in Sammelbänden und verschiedene Werke zu den Themen BDSM beziehungsweise Fetisch und Bondage. Darunter werden insbesondere das „SM-Handbuch“ und das „Bondage-Handbuch“ als grundlegende Werke der deutschsprachigen Szene häufig zitiert. Neben seiner Arbeit als Autor ist er Verleger der auflagenstärksten regelmäßig erscheinenden Zeitschrift der sadomasochistischen Subkultur, den Schlagzeilen. Er ist Mitbesitzer des auf BDSM- und Fetischliteratur spezialisierten Charon-Verlages, Veranstalter der "Les Fleurs du Mal"-, "abART"- und "Respekt!"-Partys und bietet Beratung, Workshops und Performances zum Thema BDSM und Shibari.
Er ist einer der wenigen international bekannten deutschen Rigger und hat neben seinem Erscheinen in mehreren im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Dokumentarfilmen wie beispielsweise Wir leben … SM! von Gerhard Stahl auch in verschiedenen erotischen Shibari-Produktionen als Hauptdarsteller mitgewirkt. Seit November 2000 ist er für das Internet-Magazin Japanbondage tätig.
Für Nordlichter und Interessierte :
Er gibt auch im Bizarr-Kaufhaus auf der Reeperbahn Kurse