Kontaktaufnahme + Kontaktabbruch – wie geht es Euch damit?
Keine Ahnung, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.Ich möchte paar Szenarien zum virtuellen Kontakt - auch in Bezug auf BDSM - kurz beschreiben + auch gerne wissen, wie Ihr sie handhabt + wie es Euch damit geht.
1. Ich schreibe Jemand an + es kommt überhaupt keine Reaktion darauf.
2. Es kommt eine einmalige Antwort + nach meinem erneuten Schreiben kommt nichts mehr.
3. Der bzw. meist die Angeschriebene antwortet, dass er/sie gerade krank oder sehr beschäftigt ist, sich aber unbedingt wieder melden will. Eine weitere Antwort kommt in der Regel nicht mehr.
4. Durch Kontaktaufnahme entstehen manchmal nette Freundschaften mit losem oder engerem Kontakt. Sie erlebe ich aber selten.
5. Ich schreibe Jemanden an oder Jemand schreibt mich an. Es entsteht ein reger Mailkontakt +/oder Telefonkontakt, Gedanken, Ideen, Gefühle + Erfahrungen werden ausgetauscht, gegenseitige Sympathie + gegenseitiges Interesse an einem Realkontakt scheint durchaus zu bestehen. Und irgendwann – plötzlich – bricht der Kontakt ohne Begründung auch wieder ab.
Nr. 1-3 bin ich mittlerweile gewöhnt + ich reagiere meist ganz gelassen darauf. Ich habe es zumindest versucht, auf Jemanden „zuzugehen“ + sein bzw. allermeist ihr Profil zu beantworten, auch wenn wegen meinem langsamen Tippen etwas zeitaufwendig war, auch wenn mich das manchmal etwas Überwindung kostete. Es ist dann einfach klar, dass kein Interesse an einem Kontakt mit mir besteht. Ich frage mich nur öfters, was daran so schwierig oder abwegig ist, neugierig zu antworten oder einfach nett zu schreiben, dass kein Interesse besteht!?
Nr. 4 beschert mir für mich wertvolle Kontakte + ich freue mich sehr darüber.
Nr. 5 macht mich dann meist ziemlich traurig, da ich Zeit + Energie investiert habe,
von mir einiges „preisgegeben“ habe + mich auf einen noch intensiveren Kontakt gefreut habe.
Ich kann mir sagen, dass ich eben einfach keinerlei Erwartungen hätte hegen sollen, aber das gelingt mir leider oft noch nicht.
Entspricht dass dem allgemeinen, schnelllebigen Zeitgeist, dass mann/frau Zuschriften liest oder Jemanden mal kurz „abcheckt“, aber keine Lust aufs Antworten hat, keine Lust herauszufinden, wer denn wirklich hinter einem Profil, einer Zuschrift
steckt. Oder hat das doch auch verstärkt damit zu tun, dass meine schwere Körperbehinderung abschreckt + auch Angst macht.
Wie geht Ihr mit virtuellen Kontakten um, wie geht’s Euch mit ihnen?
LG
Prem Amido