Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23353 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt...

******ico Paar
5.902 Beiträge
Themenersteller 
Abschliessend...
... möchte ich (Runa) darauf hinweisen, dass ich bewusst niemanden namentlich angesprochen habe, sondern sachlich den Umgang hier mit Themen kritisiert habe.

Jede/r hat ein Recht auf die eigene Meinung, klar. Meine Meinung ist, dass es uns nicht zusteht darüber zu urteilen, ob jemand BDSMler ist oder nicht, "nur" weil er/sie anders lebt als ich.

Damit habe ich mein Anliegen klar zum Ausdruck gebracht.

Danke fürs "Auge".

Runa
*****eny Paar
944 Beiträge
Respekt und Toleranz
Ich habe einige male beim durchlesen der Beiträge gelächelt
!! Achtung persönliche Wertung!!
Und mir dabei gedacht genau ein Beispiel von - mangelndem Respekt-
nein eher von
• der persönlichen Wertung des Geschriebenen und dem fehlenden emotionalen Abstand.

Wie ich es meine:
Ich denke, Vielen von uns ist das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun bekannt.
Er schriebt u. A., dass man immer in einer Nachricht nicht nur die eigentliche Information mitteilt sondern auch die Meinung über den Gesprächspartner offenbart. So ist es selbstverständlich, dass in personenbezogenen Beiträgen immer eine persönliche Beurteilung des Empfängers durch den Autor stattfindet. Wie der Autor tatsächlich über den Empfänger denkt weißt nur er alleine.
Wie der Beitrag verstanden und angenommen wird hängt nur von dem Empfänger ab.
Und jeder Leser kann den Beitrag anders verstehen.

Da uns (fast) Allen die persönliche Beziehung zu den Autoren, fehlt sind die Fehlinterpretationen vorprogrammiert sobald es persönlich wird.

Aus diesem Grund sehe ich nicht viele Möglichkeiten den Respekt und Toleranz in den Foren zu bewahren wenn persönliche Meinungen als Beleidigungen oder Angriffe gewertet werden oder gemeint sind.

Meine persönliche Lösung: ich versuche das geschriebene Wort nicht als persönlichen Angriff zu sehen.
Versuche nachzufragen wie es gemeint war falls Zweifel kommen.
Ich Benutze das Wort nicht als Waffe sondern als einen Botschafter. Mein Ziel ist es sachlich und nicht persönlich zu sein. Ich möchte Meinungsaustausch betreiben um aus anderen Blickwinkeln über eine Sache nachzudenken und wünsche mir das gleiche von meinen Gesprächspartnern.

Als Autor erwarte ich nicht, dass die Leser meine Sichtweise als ihre persönliche Meinung annehmen, aber als meine persönliche Sichtweise der Dinge, dich ich gerne zur Diskussion stelle, sehen.

An die Autoren stelle ich den Anspruch, dass sie ihre Meinung mir nicht aufzwängen wollen und versuchen ihre Sichtweise und Beweggründe darzustellen, so wie die Diskussion über ihre Beiträge auf der Sachebene erwarten und mitgestalten.

Dann denke ich kann mit entsprechendem persönlichen Abstand auch der Respekt der Diskutierenden bewahrt werden.

LG

Peny
**********rz_be Mann
14 Beiträge
@Stefan eine Frage so ganz Direkt?
Hallo Stefan ich bin erst seit ganz kurzer Zeit hier,und was alle anderen angeht ,und auch deine Person vollkommen unbelastet.
Bevor ich meine Phantasie bemühe ,frag ich ganz einfach mal, Dich direkt warum bist Du in diesem Forum ,was möchtest du erfahren und wie könnte es Dir helfen?
Oder bist Du einfach nur da ,weil du einige Personen aus anderen Foren kennst sie magst ,und gerne dabei bist.
Ich habe mich sehr gewundert ,das zu dieser kleinen Frage eine solch umfangreiche Diskussion und lebhafter Meinungsaustausch stattfand grins da war wirklich alles dabei.
Vielleicht ,sorry an alle anderen ,bin ich etwas zu ergebnisorientiert aber ich weiß noch immer nicht Stefan warum bist Du hier ?
Ein ernst gemeinter netter Gruß zu Dir und vielleicht schreibst du es einfach rein und gut ists und dann auf zu neuen Themen
Gruß @**l Master Dark
*********sasti Frau
73 Beiträge
Ich bin ja neu hier in der Gruppe und konnte dem geschriebenen nicht so ganz folgen..wahrscheinlich weil mir auch das Hintergrundwissen fehlt.
Allerdings muss ich sagen..die Überschrift des Threats hat mich etwas anderes vermuten lassen als es im Endeffekt gewesen ist.
Fakt ist meiner Meinung nach..
Gerade in dieser Scene(nennen wir es mal so denn das Kind muss ja einen Namen haben) gibt es sooo viele Facetten was die Neigungen und die Durchführungen betrifft..da ist wirklich absolute Toleranz und Respekt vor der Meinung des anderen von Nöten.
Dadurch dass ich Solo bin habe ich schon mit sehr vielen Leuten aus der Scene geredet und mir mein eigenes subjektives Bild von meiner Neigung gemacht..nur die Durchführung liegt auch immer am Gegenüber.Nur ein Miteinander geht und keiner darf rücksichtslos seine Meinung durchsetzen..denn genau damit stellt er sich selber ins aus.Genau wie etwas vorher gesagt wurde..Toleranz bedeutet die Meinung und die Neigung des anderen anzuerkennen aber man muss sie nicht zwangsläufig zu seiner eigenen machen...eben nur als gegeben hinnehmen und den Menschen nicht in irgendeine Schublade schieben sondern mit ihm reden und Meinungen austauschen.
Ich handel nie nach dem Motto..es gibt nur eine Meinung..du kommst mit deiner und gehst mit meiner...das ist der falsche weg..meiner Meinung nach(subjektiv)
Also hört auf euch gegenseitig zu beharken und auf irgendwelchen statements rumzureiten..evtl mehrfach lesen..das kann helfen zu verstehen und zu akzeptieren
hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt..denn zerissen wurde meine meinung auch schon des öfteren..kann ich aber auch ganz gut mit leben..eben weil ich tolerant bin *zwinker*
Ich bin nicht neu und erkannte den wahren Grund auch nicht ganz,
weil ich hier wirklich das Niveau und den Umgang mit den Foren-Teilnehmer als sehr angenehm empfand und auf keinen Fall den Respekt vermisse. Und Meinungsfreiheit darf ja doch noch herrschen!
Vor kurzer Zeit dachte ich noch, ach... hier läuft doch alles so schön glatt in diesem Forum... ohne Hick-Hack ... ups, da hab' ich vielleicht doch ein bisschen etwas übersehen ...
Dieser Thread wäre im Grunde gar nicht nötig gewesen, so streng kenne ich Runa_Rico gar nicht ! Ich leide ja auch an einem Robin-Hood-Syndrom, aber manchmal hält es sich doch in Grenzen.
(Sorry bitte, aber ich bin ja nur bei meinem Herrn so devot, ansonsten trage ich keinen Knebel *liebguck* )

Wie auch immer, ich glaube, dass sich hier sowieso wieder die Wogen glätten.. und manchmal denke ich ganz leise ... wozu gibt es die Gruppe "BDSM für Anfänger" ?

Jetzt bin ich aber schnell weg *rotfl*

Wünsche ALLEN einen wunderschönen Tag!
Subby
**st
Warum ich hier bin
Ruft mein Profil auf und lest euch sämtliche Forenbeiträge in dieser Gruppe durch , vielleicht werdet ihr mich dann etwas verstehen , wenn nicht , na und ? Jedem sein BDSM , solange er sich an gültige Gesetze hält , und das eine Sub nicht "Hörig" werden darf , sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand .

Remberé Stefan
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Lieber Stefan ich respektiere deine Lebensweise. Jeder soll so glücklich werden wie er es für richtig hält. Das ist für mich eine Grundeinstellung die orraussetzung ist für das friedliche Neben- und Miteinander.
Der Respekt, den viele für dich fordern, den fordere ich aber nun auch von dir.
Eine Sub, ich habe im Moment keinen Herr, geht ein D/s Verhältnis ein in vollem Bewusstsein dessen was sie tut. Darum fordere ich nun auch von dir:
Respektiere die Lebensweise anderer auch wenn du sie innerlich ablehnst. Doch Akzeptanz und Respekt dem anderen gegenüber ist kein Verstehen Voraussetzung. Ich akzeptiere alle Menschen. Und eine freiwillige Unterwerfung ist kein Rechtsbruch, den du oftmals angeführt hast.

P.S. Nettes Foto übrigens....

LG *blume* Lis
**st
Die Antwort auf deine Frage
Steht doch schon "oben"
Jedem sein Bdsm, so lange er sich an gültige Gesetze hält .
LG Stefan
**********rz_be Mann
14 Beiträge
Einfach nur tschüß sagen
Möchte Euch noch viel Spaß in diesem Forum wünschen netter Gruß @**l
Jedem sein Bdsm, so lange er sich an gültige Gesetze hält .

Und wenn ich jetzt sage, dass mein Herr und ich unsere eigenen Gesetze schaffen?
Wenn ich hörig oder süchtig bin, mich total unterwerfe ... dann ist es meine Entscheidung. Meine Entscheidung ganz alleine.

Auch wenn du das nicht verstehst.
Aber wie sollst du auch feminine devote Gedanken verstehen...

Subby
**st
Subbi, ich kann dich total gut verstehen.
Mir geht es genau so.
LG. Sabine
****na Frau
24.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hörig zu werden ist keine freie Entscheidung....es passiert einfach und ich finde es nicht wirklich schön. Glücklich kann man sich allerdings schätzen, wenn der Gegenpart dies in keinster Weise ausnutzt.

Aber was die eigenen Gesetze betrifft, da stimme ich voll zu. Denn schließlich ist jede Ohrfeige, jeder Schlag schon gegen das Gesetz. Da bin ich schon froh über unsere eigenen. *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich denke so langsam wird es dann auch mal Zeit mich "einzumischen" *g*

Jedem sein Bdsm, so lange er sich an gültige Gesetze hält
Tja dann wirst du von deinem BDSM nicht viel haben fürchte ich.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
********rtig Paar
28.105 Beiträge
ich möchte da mal meiner vorschreiberin beipflichten
Jedem sein Bdsm, so lange er sich an gültige Gesetze hält
menschen die mit offenen augen durch unsere gesetzgebung gehen, dürfte es nicht entfallen sein das das essen von menschen (nach ihrem tod) in deutschland NICHT strafbar ist

es hat sich - bekanntermaßen - ein fall zugetragen der über die kontaktmöglichkeiten der SZ zustande kam ... und einen solch bedauerlichen ausgang fand / es gibt sogar eine (relativ) bekannte band die darüber einen song schrieb

ja - es ist und war ... rammstein

GESETZ ist: der verzehr von menschenfleich ist nicht strafbar

ABER liebe leute wenn wir NUR das gesetz als grundlage hernehmen - wo bleibt dann die menschlichkeit?

ich halte es da mit einer textzeile aus einem titel einer anderen band >> MANKIND IS THE MOST IMPORTANT THING << (Fury In The Slaughterhouse - Down There)

bleiben wir doch besser bei unseren eigenen idealen als die gesetze vorzuschieben
ich hoffe, denke und glaube daran ... das wir damit ein wenig besser bedient sind

kopf einschalten ist angesagt

nicht alles was erlaubt ist ist auch OK
das soll der sinn dieses postings sein
ich hoffe ich konnte euch wachrütteln

• der SchlagFertige

*****eny Paar
944 Beiträge
Das Geschenk
Nicht Alles was erlaubt ist, ist wünschenswert nicht Alles was verboten ist, ist nicht erstrebenswert.

Ich folge meinem Herzen und meinem Gewissen und da kann mir Keiner sagen ich würde mich falsch verhalten.

Wer kann sich anmaßen mein einziges Leben zu beurteilen, mein Tun und Empfinden zu verurteilen, so lange ich Keinem damit schade? - Mir nicht meinen Mitmenschen nicht.

Wenn ich mich dafür entschieden habe einen Menschen so zu vertrauen, dass er jede Möglichkeit hat mein Leben zu Beeinflussen dann ist daran nichts Schlimmes. Schlimm ist es erst, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird. Doch auch dann habe ich keinen Fehler begangen, sonder der der das Vertrauen missbraucht.

Das Urvertrauen einem Menschen zu geben ist ein Geschenk, das größte was ich zu geben habe. Das habe ich schon einmal in meinem Leben getan, bei der Geburt - meinen Eltern.

Und nun habe ich es entschieden es erneut zu tun, doch dieses mal ganz bewusst, nicht aus Urinstinkten. Aus guten Erfahrungen die ich mit diesen Menschen gemacht habe, nicht aus Hilflosigkeit.

Der Mensch, dem ich meinen Körper und meine Seele in die Obhut gebe, würde für mich auf alles verzichten damit es mir gut geht, würde mein Wohlergehen vor seine Wünsche stellen. Er bestimmt über mich, er erzieht mich, er bringt mich an die Grenzen, er fordert und er fördert mich weil er weis, dass er mir damit gut tut.

Es ist ein Geschenk wenn ein Mensch das Vertrauen in diesem Ausmaß annimmt. Denn es ist für ihn eine verantwortungsvolle Aufgabe. Es ist eine Herausforderung diese zu meistern und den Partner und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Ja viele scheitern daran!
Doch ich bin als Sub mündig und kann nein sagen.

Manchmal wird die Reißleine zu spät gezogen und es entstehen Blessuren oder Verletzungen, sowohl körperliche wie aus seelische. Dann ist Schadenbegrenzung angesagt. Aber kann mich ein Mensch wirklich aus der Bahn werfen, der bewusst im Guten handelt? Wo ich weis wir sind ein wenig zu weit gegangen. Ich denke nicht, denn so lange ich an das Gute glaube und wir vorsichtig und bewusst mit den Blessuren umgehen werden diese heilen. Wir werden daraus lernen und daran wachsen und beim nächsten Mal es anders meistern oder es gar nicht zulassen. Und dann werden wir froh sein etwas Neues gelernt zu haben, wie ein Kind das mit aufgeschlagenen Knien endlich Fahrrad fahren kann.

So denke und fühle ich die Beziehung zu meinem Herren und kein Gesetz kann mich daran hindern.

LG

Peny

PS: Ich denke wir sind hier so ziemlich ot oder?
"Respekt"

In Deutschland leben immer mehr Menschen aus ganz unterschiedlichen Traditionen, Kulturen und Religionen zusammen - Menschen unterschiedlicher Herkunft und Geschichte, mit verschiedenen Vorstellungen, Handlungsweisen, Ideen, mit unterschiedlichen Möglichkeiten, Sorgen und Träumen.......

"Respekt!" ...

< bedeutet einen anderen Menschen anzuerkennen und zu achten, so wie er oder sie ist.

< ist für jede Beziehung wichtig, damit sie gelingt.

< beruht auf Gegenseitigkeit.

< heißt Rücksicht und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen - unabhängig von Alter, sozialer Stellung, Herkunft oder Beruf.

< bedeutet auch Achtung gegenüber mir selbst. Ich will geachtet und respektiert werden und ... ich will mich selbst achten!

< ist gewaltlos.

< steht nicht immer für das, was jemand hat oder kann. Entscheidend ist, wer jemand ist.

< ist wichtig, um Grenzen überwinden zu können und anderen Menschen so zu begegnen, wie sie sind.

< macht unser Leben reicher und unser Zusammenleben wertvoller. Mit "Respekt" gibt es etwas zu entdecken!

......
"Respekt!" ist eben kein passives Anerkennen und unverbindliches "Ja"-Sagen.

Durch gegenseitigen "Respekt!" können wir unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten und sie gerechter und interkultureller machen – eine Gesellschaft in der Akzeptanz, Partizipation aller, gegenseitige Anerkennung der Menschenwürde, Zivilcourage und Solidarität gelernt und gelebt wird.
.....

Mit "Respekt!" können wir neue und andere Wege gehen. Wir können lernen, mit Konflikten gewaltfrei umzugehen.

aus der respekt-kampagne

eine respektvolle gedankenanregung

f
ü
r

das eine oder andere gruppenmitglied...

*pfeil* hat keinen bezug zu der schließung eines anderen threads und ist auch nicht als kritik an der schließung des themas zu sehen...... ( mir erschließt sich auch der zusammenhang nicht ... aber danke, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde)

*pfeil* sondern ist genau DAS, was ich geschrieben habe:
eine respektvolle gedankenanregung für das eine oder andere gruppenmitglied.....
so wie ich das miteinander in dieser gruppe beobachte und empfinde
...... auch.... mir gegenüber zum teil erlebe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.