ich würde mal pauschal behaupten, auslöser des ganzen war folgender post
Natürlich kann ich das auch verstehen. Ich frage mich nur die ganze Zeit (und jetzt fliegen bestimmt Steine ), warum Stefan in einer BDSM Gruppe ist, wenn er nicht weiß wovon wir reden.
Ist nicht bös gemeint , Stefan, aber das frage ich mich wirklich oft, wenn ich deine Beiträge lese. Gerade bei einem so sensieblen Thema wie 24/7.
in diesem post sehe ich nichts, aber auch rein gar nichts von einem persönlichem angriff oder irgendwelchen unterstellungen.
stefan wurde persönlich von sabine angesprochen im thread und hat eine frage gestellt bzw geäussert was sie sich fragt. keinerlei unterstellungen!
Wer sich in dieser Gruppe anmeldet, hat auch eine Berechtigung hier zu sein, denn... sonst würde diese Person ihr Interesse an der Gruppe nicht kundtun.
Und niemand -- meine Meinung -- hat das Recht, dieses Interesse zu beurteilen... genauer: zu bewerten.
hmmm, sehe ich ein wenig anders.... mag jetzt wahrscheinlich sehr "unverständlich" rüber kommen, aber jeder mensch hat das recht zu urteilen und zu werten.... ob er mit diesem urteil oder dieser wertung falsch liegt darüber kann man dann diskutieren, wofür ein forum ja ansich da ist.
Es geht nicht darum, ob ich wen schon wie lange kenne, sondern darum, dass ich mir grundsätzlich und von jedem hier wünsche, dass ein respektvoller Umgang und somit keine Infragestellung erfolgt.
dazu gehört auch die meinung von anderen zu tolerieren. man muss diese meinung nicht teilen, aber wie gesagt, tolerieren.
Es geht in Diskussionen um Themen und nicht um Personen bzw. die Bewertung ihrer Persönlichkeit!
es sei denn es wird expliziet darauf hingewisen das es um die bewertung einer person bzw. dessen persönlichkeit geht.... dann ist es auf einmal ok?
jeder muss damit rechnen wenn man sich in foren beteiligt, seinen "senf" dazu gibt das man sich über die person eine meinung bildet, das es durchaus sein kann das manche menschen urteilen oder werten, nur sollte man da dann drüber stehen.
sabine hat sich mehr als einmal entschuldigt und betont das es nicht persönlich gemeint war, und ich kann von dem was ich bisher von ihr gelesen habe das sie das ernst meint und es zu verstehen gibt falls sie sich mal geirrt hat oder etwas falsch rüber gekommen ist.
es wird immer von toleranz geschrieben, aber wo ist die toleranz gegenüber anderer meinungen und anders denkenden personen?
lg bianca