Ein kleines Wespennest...
dieses Thema. Und so köstlich anregend für das graue Zellkonglomerat zwischen den Ohren.
Auch in unserer Beziehung gab (und wird es wohl auch zukünftig geben) es immer wieder Gespräche darüber; die eigene Suche nach der Definition unseres Zusammenseins.
Übereinstimmung (im Sinne einer Definition) finden wir an den Punkten, die wir unsere "Commitments" nennen, beispielsweise:
• ihre Lust mit all deren unterschiedlichen Facetten gehört mir.
Daraus leitet sich zunächst ihre Kontrollabgabe und meine Verantwortlichkeit ab.
Es bedeutet aber auch für mich, die Option des ständigen Zugriffs zu "besitzen".
Oder umgekehrt: auf ein Wort, eine Geste, etc, wird sie sich hingeben, ungefragt und ohne Erlaubnis sich jedoch nicht selbst berühren. Als Kontrollmechanismen dienen die Kommunikation sowie mögliche Sanktionen.
Da diese Regelung immer, ständig Gültigkeit besitzt, ordne ich diese Facette unserer Beziehung der Begrifflichkeit 24/7 unter.
Hinzufügen möchte ich noch, dass dieses, sowie alle anderen zwischen uns bestehenden "Commitments" auch,
freiwillig und aus einer Überzeugung heraus von ihr an mich herangetragen wurde(n).
Andererseits gibt es viele Bereiche - vor allem unser Umfeld sowie die Arbeitswelt betreffend - wo ich niemals auf den Gedanken käme, mich bestimmend/beherrschend einzumischen. Allenfalls als ratgebender Partner, wenn von ihr gewünscht.
Im Gegenteil sehe ich meine "Aufgabe" als dominanter Teil unserer Beziehung darin, ihr für diesen Teil ihres/unseres Lebens Stärke und Selbsbewußtsein zu vermitteln, und davon soviel es eben geht.
Insofern schließe ich mich der Aussage von
@********rtig
... deshalb ist das zusammenleben nur von sehr verantwortungsvollen dominanten und starken sub-persönlichkeiten unserer meinung nach dauerhaft möglich
voll und ganz an.
Jeder sollte meines Erachtens nach seine eigene Defintion finden; mit Interesse verfolge ich daher Debatten dieser Art, aufgrund der Einzigartigkeit von solchen Beziehungen wird es jedoch keine universell gültige Definition geben.
Inv. (m)
PS:
@******nWE: sehr gespannt bin ich daher auf deine Sicht der Dinge, ging ich doch davon aus,
... die nicht im DS berreich sondern im Sado Maso berreich angesiedelt ist. Daher ist devotion für uns ein nebensächlicher aspekt der 24/7
dass gerade Menschen mit Neigungen zu devotem, unterwürfigem Verhalten eher Affinitäten in Richtung 24/7 entwickeln als reine Masochisten.