Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

*********asie Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag
Der Gedenktag des hl. Valentinus am 14. Februar wurde von Papst Gelasius im Jahre 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden. Wiki P.

Ich stehe nicht auf den ganzen Hype habe ihn jedoch auch nicht vergessen.

Ich wünsche allen der BDSM mit Herz -Gruppe einen fantasievollen, wunderschönen und möglichst arbeitsfreien Valentinstag.

*hutab*
*kopfkino*
*******ahl Frau
459 Beiträge
na, die Geschichte geht aber ein bisschen anders *zwinker*
********mira Frau
2.840 Beiträge
*******ahl:
na, die Geschichte geht aber ein bisschen anders *zwinker*

Uuh, erzähl bitte! *liebguck*
Na, das passt schon
in der Kurzform... *zwinker*
Valentinus
Per Los
... verlobt zu werden..
Ist das sowas Speed Dating"? *lach*
********Tief Paar
7 Beiträge
Geschichten...
Naja, es sind ja eher zwei Geschichten…

Da war mal der Valentin von Rom, von dem man sich erzählte, er würde Paare mit Blumen beschenken (aus seinem eigenen Garten). Er soll trotz des Verbots des römischen Kaisers Verliebte christlich vermählt haben und wurde deshalb hingerichtet.
Und dann gab es noch den Valentin von Terni, der sich als Bischof für kranke Menschen einsetzte, ihnen half und sie somit vom Glauben überzeugte. Auch er wurde deswegen hingerichtet.
Ob es sich dabei wirklich um zwei Personen handelt, oder eventuell nur um ein und dieselbe ist nicht so ganz klar… es könnte sein, dass sich die Überlieferungen vermischt haben.

Der Rest (Heiligsprechung der Märtyrer, Erklärung des Valentinstag,…) wurde ja bereits von Herrn Fantasie gegoogelt *zwinker*
***dl Mann
1.529 Beiträge
Vom Hype um den Tag waren wir uns einig wir tuen nichts und doch liegt beim Frühstück alleine eine Schachtel Mon Chery am Tisch. Zur Wurstsemmel in der Arbeit läuft gleich mal was für sie mit. Nie wissend wann ich fertig bin mit der Arbeit, telefonieren wir. Rein zufällig ist sie in der Dusche, der Raum ist gefühlt auf 40 Grad aufgeheizt ….. Bei 11 Grad wartet eine Flasche Sekt am Balkon …..

Ja, ja wir entziehen uns eindeutig dem Hype. Ach ja da fällt mir gerade ein, das was ich ihr gekauft habe liegt im Firmenauto und es ist gar nicht aufgefallen. Wie schieb ich ihr das dann heute unter …..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.