Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?236
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband und der Ring der O

*****eny Paar
944 Beiträge
Ring der O
So wie ich es in der Geschichte der O gelesen habe, haben alle Eingeweihten den gleichen Ring getragen. Eben darum um sich zu erkennen.

Die O musste sich Jedem hingeben, der den Ring trug und es bei ihr eingefordert hat.

Ich finde es interessant, dass es Erkennungszeichen für BDSM-Liebhaber gibt. Doch wo und wie sie getragen werden ist für mich bedeutungslos.
Zu groß ist die Gefahr der Fehlinterpretation. Da schaue ich lieber in die Augen; wenn ich darf *zwinker*

LG

Peny
In der Schweiz wird der Ehering wohl auch links getragen - in Österreich rechts - in Deutschland ja wohl auch.
Ob rechts oder links, kleiner Finger oder Mittelfinger, darf Sub ausssuchen oder nur Dom. Darf Sub den Ring ohne Dom tragen. Ehrlich, das ist doch sowas von egal.

Bezogen auf das Eingansposting - wer sich anmaßt anderen in dieser Richtung irgendwelche Vorschriften zu machen, den finde ich einfach nur daneben.

Das ist Schubladendenken wie es wohl beispielhafter nicht sein kann.

Lieben Gruss vom Sternchen
**st
Du hast natürlich Recht Sternchen, jeder so wie es ihm gefällt.

Aber meinst du nicht, man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.

Für mich ist es einfach unvorstellbar, mir beider selbst zu kaufen. Dafür mußte ich es mir zu hart erarbeiten.

LG. sabine
Ring der O
Ich denke und so kenne ich es aus anderen Zirkel, z.B. der SZ, dass der Ring ein Erkennungszeichen ist.
Je nach dem wo man ihn trägt symbolisiert er Submission oder Dominanz.
Es scheint mir daher gleich wie man an den Ring kommt. Natürlich ist es ein besonderes zeichen, wenn man diesen Ring von seinem(r) Herr(i)n bekommt und damit ein "Besitzzeichen" erhält.

Beim Halsband passe ich, da ich nichts falsches sagen möchte.

Gruß vom Hans
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ob rechts oder links, kleiner Finger oder Mittelfinger, darf Sub ausssuchen oder nur Dom. Darf Sub den Ring ohne Dom tragen. Ehrlich, das ist doch sowas von egal.
Also ich muß sagen das solche Aussagen mich fragen lassen wozu denn das ganze?

Der Ring ist ein Erkennungszeichen und nur weil es grade mal Mode ist das Gott und die Welt damit rumläuft sollte man seine Bedeutung nicht vergessen. Vor 17 Jahren war es echt schwer einen Ring zu bekommen, jetzt bekommt man ihn für 8.99Euro an jeder Ecke.*motz*

Je nach dem wo man ihn trägt symbolisiert er Submission oder Dominanz.
Genau das war und ist sein Zweck.Er ist eine Art "Hanky Code" und man darf auch stolz sein wenn man ihn von seinem Herren bekommt.

*herz* Schmuseluder *herz*
Dominanz entsteht im Kopf
Sicher akzeptiere ich auch andere Meinungen, dass heißt ja nicht, dass ich sie teilen muss. Einige werden auch meine Ansichten nicht teilen, aber damit kann ich ganz gut leben.

Halt jedem das seine und wie es einem persönlich gefällt.

LG
Sternchen
Hallo Schmuseluder
Du weißt, warum du dein Halsband trägst und deinen Ring. Und für mich gilt das selbe. Es ist für mich das äußere Zeichen meiner tiefen Verbindung zu Tobe und es ist für mich auch ein Zeichen meiner Neigung.

Aber wie viele aus der Gothic-Szene oder auch zig andere Menschen tragen diesen Ring oder ein Halsband? Es sind doch einige und viele davon tragen beides einfach als Schmuck, ohne deren Bedeutung zu kennen. Und das sollen sie auch bitte machen, für sie ist es wirklich einfach nur Mode oder etwas Schönes.

Die Bedeutung dieser beiden Schmuckstücke ist für all die Menschen wichtig, die sie auch kennen.

Und einem Teil wird die Bedeutung relativ egal sein.

Gruss Stenchen
einen kleinen satz dazu vom männlichen part.

Wir sind hier in der Gruppe bdsm-MIT-HERZ, und nicht in der BDSM-Nach-REGELN.

Deshalb gibt es kein falsch oder richtig, oder so oder so.

Deshalb ist es sch.. egal, wo man das ding trägt, oder wie.
Wichtig ist, was man dabei empfindet.

Outet sich mal,weil der schlüssel zu sternchens Halsring lieblos im portemonnaie liegt *gg*

grüßle
Outing!
Leute... ich gestehe !

*hand* ...den Kauf von Halsreif mit Ring selbst entschieden.

*hand2* ...Halsumfang selbst ausgemessen.

*hand3* ...Selbständig bestellt.

*hand4* ...Selbständig bezahlt.

*hand5* ...Und meinem Herrn, dem Puppenspieler in die Hände gelegt.

...aber angelegt hat er es mir! *zwinker*

Und glaubt mir, ich trage den Reif mit stolz, denn an die Worte die er dabei sagte als er mir den Reif anlegte erinnere ich mich bei jedem Blick in den Spiegel, bei jeder Berührung und jedesmal wenn ich dieses feine Klimpern höre! *ja*

lieben Gruß vom Püppi die es hasst nach irgendwelchen Regeln der subkultur zu tanzen!
**st
Das ist ja so auch voll in Ordnung Püppi!

Jeder so, wie er es für richtig hält.
@Paarspass1
Jeder so, wie er es für richtig hält.

und die Erweiterung...

...und den Beteiligten gefällt.

Aber eben nicht was irgendwer irgendwo mal gehört oder gelesen hat wie es sein sollte oder gar sein muss.
**st
Das ist wohl wahr.

Und das ich gepostet habe, was ich gehört/gelesen habe, war eine gezielte Antwort auf eine Frage und heiß nicht, dass wir es so leben, weil es einer Norm entspricht. Nur um das nochmal klar zu stellen.

Wir leben unser BDSM genau so, wie wir es für richtig halten und das kann ich nur jedem empfehlen. Macht was euch Spass macht und haltet euch nicht an irgendwelche Normen, die wer weiß wer fest gelegt hat.

LG. Sabine
sag ich doch *g*

Sternchen
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Vielleicht zieht ein Möp den Ring an einer Leine hinter sich her

Ja sicher und dem Möp ist dann ziemlich egal, an welchem Finger seiner Sub der Ring dann gerade steckt - oder war's doch der Nasenring? *gruebel*

Man kann übrigens als Subbie das Selbstkaufen des Rings noch toppen und - ja, wir sind bei Topping by the Bottom *aetsch* - dem herzallerliebsten Frauenverhauer auch einen Ring kaufen.

Das ist vielleicht nicht der übliche Weg, aber ich war mir über meine Neigung früher im Klaren als mein Mann und es war lange nicht sicher, ob er nur die Rolle des Wunscherfüllers ausfüllen oder es mehr als das sein würde. Als sich herauskristalisierte, dass er nicht nur mir zu Liebe in eine Rolle schlüpft, habe ich ihm den Ring geschenkt.

Liebe Grüße
Silke

P.S. Mein Ring steckt am (rechten) Mittelfinger, weil er am Ringfinger immer gegen den Knöchel des kleinen Fingers drückte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.