Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden

****r59 Mann
1.132 Beiträge
Leider gilt das immer:
Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man bei der letzten Begegnung.

Wobei das oft nichtmals eine reale Begegnung ist.
@kinkydame
ich habe ihn inzwischen hier geblockt. meine private mailadresse gekappt und sogar meine beruflichen kontaktmöglichkeiten auch gekappt - war ziemlicher aufstand.

meine kontakte habe ich auch informiert das sie keinen konakt zu ihm suchen sollen und wenn er bei ihnen ankommt ihn blockieren sollen. ich habe ihn inzwischen weitgehend isoliert.
*******lech Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke an alle für Ihre Meinung .

Ich wurde verlassen , oh nein nicht wirklich .( Wir waren 14Monate zusammen ,eine Fehrnbeziehung)
Ich habe es erfahren da eine andere in seinem Profil als seine Sklavin genannt ist und in ihrem Profil steht er .
Zu einer Aussprache Kamm es nicht .
Daher habe ich nachgefragt wie es andere so sehen und fühlen .

Das soll nun kein Angriff auf meinen Ex oder seiner neuen sein

Hier geht es um mich ich möchte es einfach nur verstehen warum es keine Aussprache gab.
Doch wie ich hier lesen konnte würden es sicher einige nicht verstehen

Daher Danke für Eure Kommentare
*********an59 Mann
445 Beiträge
Ich finde auch, daß die Art der Beziehung keine Rolle spielt. Man spührt eines Tages, das etwas in dieser Beziehung nicht stimmt und versucht es zu ändern. Wenn es nicht klappt, dann sollte man es beenden, aufrecht und ehrlich, nicht verletzend.
Gefühle treffen immer den, der zurückbleibt, also den, dessen Herz noch brennt, ein jeder kennt dies!
Etwas Neues zu suchen, bevor man etwas beendet hat ist gemein und respektlos einer Liebe gegenüber, die mal bestanden hat und etwas von diesem faden Beigeschmack kann durchaus in das Neue herüber kommen. Ich denke, wer so etwas tut, muß auch Angst vor dem Alleinsein haben, was sonst sollte jemanden dazu bewegen, es auf diese Weise zu tun?

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
******age Mann
3.165 Beiträge
Neues suchen ...
Ich glaube, dass es in den seltensten Fällen darum geht, eine Beziehung zu beenden, weil Mann oder Frau vorsätzlich etwas neues gesucht hat.

Oft ist es in Beziehungen ja so, dass man sich auseinenderlebt, die Tiefe im Gespräch fehlt und sich das auf die Sexualität auswirkt, etwas fehlt und dann ist Raum für Neues.

Wer diesen Freiraum in sich spürt und die Bezehung trotzdem aufrecht erhält, hat dann den Salat - der Partner / die Partnerin kommt nicht mit und versteht vielleicht nicht einmal das "Warum" der Trennung, obwohl die Vorahnung ganz sicher schon vor der Tür steht.

Genau dann und genau deshalb ist es wichtig, miteinander zu reden, um zu verstehen, am Besten schon, bevor sich der Freiraum für Neues öffnet - oder den Weg gemeinsam in Form einer offenen Beziehung oder Polyamorie weiter zu gehen. Ich selbst war bisher bis auf eine Ausnahme immer ganz gern frei für eine neue Beziehung.
NoGo
Erst einen neuen Partner haben und dann den alten Partner aufklären, ist ein absolutes NoGo!

Die Tatsache, dass ein neuer Partner gefunden wurde, zeigt ja schon, dass in der alten Beziehung vieles im Argen lag. So sehr, dass noch nicht mal klärende Gespräche versucht wurden, oder diese (bisher) nicht erfolgreich waren. Die Probleme der alten Beziehung haben erst den Freiraum geschaffen, zufällig fündig zu werden, auch wenn gar nicht gesucht wurde. Ich bin gerade in so einer Situation und habe große Angst, sie wird bei ihren Alleingängen zufällig fündig. Ich glaube ihr, wenn sie sagt, sie sucht keinen neuen.

In Ruhe betrachtet sollte die Trennung auf jeden Fall in einem persönlichen, ruhigen Gespräch ausgesprochen werden, um dem ehemals geliebten Partner noch ein letztes Mal die verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen. Soviel zur Theorie. In der Praxis kommt es natürlich sehr auf den Grund der Trennung an: Auseinandergelebt, fremdgegangen, Abweichende Lebensziele usw. Je nachdem kann eine gehörige Emotionalität in diesen letzten Moment kommen und obigen Vorsatz aushebeln. Dann wird aus dem ruhigen Gespräch ein hässliches Wortgefecht mit allem was dazu gehört. Auch eine harmlos beginnender Chat kann sich leider so weit entwickeln, dass per message die Trennung ausgesprochen wird. Ich war selber schon in so einer Situation und habe zum Glück nicht auf Senden gedrückt.

Am Ende sind wir alle nur Menschen, die sich vieles vornehmen und doch von ihren Gefühlen überrollt werden. Aber ist auf jeden Fall gut, den richtigen, respektvollen Grundwert dazu zu haben. Gepaart mit Selbstbeherrschung ist man auf gutem Weg zu einer würdevollen Trennung.
******ock Paar
2.397 Beiträge
Grundsätzlich halte ich mich an den Leitsatz:
Liebe wen du lieben kannst, hasse wen du hassen willst, aber hasse nie jemanden den du mal geliebt hast.
Doch leider macht es einem die Ex dann nicht immer einfach sich daran zu halten.

Ich versuche es im persönlichen Gespräch… meist hat das Ende ja einen Weg dahin und schon zuvor hat es die eine oder andere Diskussion gegeben oder es wurde auf gravierende Missstände hingewiesen.
Das tatsächliche Ende ist eben dann auch nur noch ein beenden des „Leidensweges“… wenn man zu dem Schluss gekommen ist, dass alles getan wurde, aber am Ende nichts geholfen hat um die Beziehung zu retten.
Daher ist die Beendigung einer Beziehung bei mir immer zuhause und unter vier Augen gewesen.
Leider waren diese Gespräche und die Zeit danach nicht immer so sachlich und harmonisch wie ich es mir gewünscht hatte, doch ich habe immer versucht die schmutzige Wäsche nur zuhause zu waschen.

Einen anderen Partner vor dem Ende habe ich auch schon 2x erleben müssen… doch beide male habe ich es sofort beendet als ich es erfahren habe… und hab ihr keine Chance gegeben noch etwas zu rechtfertigen.
****a24 Mann
112 Beiträge
Mein Senf:
Also ich denke, dass es in einer Beziehung und ich rede jetzt nur von realen Beziehungen, immer eine Aussprache geben muss. Ich als dominanter Teil einer Beziehung, habe doch die Sub auf mich Konditioniert und bei einer Beendigung der Beziehung, bin ich verpflichtet (meine engstirnige Meinung und muss für sonst keinen eine Bedeutung haben!) diese Konitionierung aufzulösen. Sie, frei zu geben und nicht einfach Fallen zu lassen.
Die Sub hat mir ihr tiefstes Vertrauen, ihre ganze Hingabe, ihr Verlangen, hat ihre ganze Sexualität nach meinen Wünschen ausgerichtet und hat mir ihren Körper geschenkt. . . und dann bin ich nicht einmal soviel Mann und rede mit ihr?
Ein absolutes NO GO!!

In einer WhatsApp-, Mail oder einer sonstigen virtuellen cyber Beziehung, denke, sind die Verhältnissmässigkeiten immer etwas anders zu sehen.
Da spielt mit Sicherheit der Charakter, die Erziehung, sein Umfeld, etc. eine Rolle.. Für den einen ist ein Bitte und Danke oder Guten Morgen eine Selbstverständlichkeit für den Anderen eben nicht und in solchen "Virtuellen Beziehungen" bewegen wir uns immer noch mehr oder weniger in der Anonymität des Internets und somit in einem "Unverbindlichkeitsverhältnis" zueinander..
Trennungskompetenz = Beziehungskompetenz

Wenn ein Mensch keine Trennungskompetenz hat, dann halte ich auch die Beziehungskompetenz für sagen wir fragwürdig.
*******lech Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_76:
@*******lech Von was für einer Beziehung sprechen wir denn?

• Spielbeziehung im Sinne von BDSM?
• Freundschaft +?
• Partnerschaft zusammen wohnend?
• Partnerschaft getrennt wohnend?
• Freundschaft?

Ich denke das sollte man wissen, bevor man antwortet.....

Es war eine Fernbeziehungen , mit der Planung zusammen zu ziehen .
Wir wohnten gerade mal 80 Km auseinander.
Ok, das ist eine längere Zeit, die ihr real verbracht habt und mit einer Zukunfsvision.
Das ist natürlich für Dich nicht verständlich.
Und im Grunde kann man das nicht verstehen, es ist schlichtweg seine Art. Es hilft nur zu akzeptieren.
Für mich persönliche wäre es als aktiver Part keine Vorgehensweise, da die passive bzw. devote Person sich ja sehr öffnet, emotional auch.
Aber er handelt es eben so. Ich kann also dazu nichts sagen, werten tue ich es nicht,ich kann nur an Dich appelieren, einen gesunden heilsamen Umgang damit zu finden, damit Deine Seele heil wird oder bleibt.
Meine Handschrift wäre es nicht. Aber laute, schallende Türen gibt es auf beiden Seiten.
Auch die devoten verschliessen manchmal leise, oder aber mit Schall und Rauch ihre Türen.

Eine Aussprache nach dieser Zeit und realen Zukunftsplänen wäre für mich selbstverständlich, damit beide in Frieden loslassen können und Verständnis für die Beweggründe aufbringen.
Aber manche können und wollen das nicht.
Manche konsumieren weiter und das Geschwätz von gestern ist heute nichts mehr wert.
C'est la vie.
Zitat von **********quise:
Ok, das ist eine längere Zeit, die ihr real verbracht habt und mit einer Zukunfsvision.
Das ist natürlich für Dich nicht verständlich.
Und im Grunde kann man das nicht verstehen, es ist schlichtweg seine Art. Es hilft nur zu akzeptieren.
Für mich persönliche wäre es als aktiver Part keine Vorgehensweise, da die passive bzw. devote Person sich ja sehr öffnet, emotional auch.
Aber er handelt es eben so. Ich kann also dazu nichts sagen, werten tue ich es nicht,ich kann nur an Dich appelieren, einen gesunden heilsamen Umgang damit zu finden, damit Deine Seele heil wird oder bleibt.
Meine Handschrift wäre es nicht. Aber laute, schallende Türen gibt es auf beiden Seiten.
Auch die devoten verschliessen manchmal leise, oder aber mit Schall und Rauch ihre Türen.

Eine Aussprache nach dieser Zeit und realen Zukunftsplänen wäre für mich selbstverständlich, damit beide in Frieden loslassen können und Verständnis für die Beweggründe aufbringen.
Aber manche können und wollen das nicht.
Manche konsumieren weiter und das Geschwätz von gestern ist heute nichts mehr wert.
C'est la vie.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. *ja* *genau*
Guten Abend gewünscht....
seit es WhatsApp gibt haben die meisten Menschen keinen Anstand mehr um einem persönlich mitzuteilen, das es vorbei ist 🤷‍♀️

Mir ist es nun schon mehrmals passiert und es macht keinen Spaß mehr!!!
****na Frau
24.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist es nach fünf Jahren Beziehung passiert, dass per Email Schluss gemacht wurde.

Zwar hat es danach Telefonate gegeben und ich verstehe sogar ein wenig warum er es so gemacht hat. Aber es ist trotzdem schlimm für mich, dass ich nicht mal mehr ein persönliches Gespräch wert war, bzw. er nicht einmal den Mut hatte, es mir persönlich zu sagen.
Zitat von ****na:
Mir ist es nach fünf Jahren Beziehung passiert, dass per Email Schluss gemacht wurde.

Zwar hat es danach Telefonate gegeben und ich verstehe sogar ein wenig warum er es so gemacht hat. Aber es ist trotzdem schlimm für mich, dass ich nicht mal mehr ein persönliches Gespräch wert war, bzw. er nicht einmal den Mut hatte, es mir persönlich zu sagen.

Mega fies.... 😕
**********sions Paar
417 Beiträge
Zitat von ****na:

Marena ...
genau das selbe passierte mir aber auch schon ... aber von einer Frau
Per Whats App mit den Worten: Es ist aus! Und blockierte mich.
Sie war danach bis heut nicht einmal mehr für ein beidseitiges, persönliches Gespräch zu haben und ich weiss eigentlich bis heute noch keinen Grund dazu ... und ich bin mir bis heute wirklich keiner Schuld bewusst, eher im Gegenteil.
Zitat von *****SBG:
Zitat von ****na:

Marena ...
genau das selbe passierte mir aber auch schon ... aber von einer Frau
Per Whats App mit den Worten: Es ist aus! Und blockierte mich.
Sie war danach bis heut nicht einmal mehr für ein beidseitiges, persönliches Gespräch zu haben und ich weiss eigentlich bis heute noch keinen Grund dazu ... und ich bin mir bis heute wirklich keiner Schuld bewusst, eher im Gegenteil.

Ich hätte eine Frage, schreibe dir mal kurz 😉
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Ich kenne das auch!
Traurig!
Je älter ich werde, umso mehr tun mir die Menschen eigentlich leid,
die so unfreundlich und unhöflich sind.
Bei Männern sind es oft welche,
die behaupten "Bildung" zu haben.
Man fragt sich welche und wo!
Sie stehen sich selbst im Weg.
L. Ingrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.