Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Outing

*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
SM Outing
Ich hab mal ne Frage, keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder lieber ins Anfängerforum sollte, aber wie stehts bei euch mit dem SM Outing?

Also wissen es Familie? Freunde? Arbeitskollegen?

Habt ihr es gesagt? Ist es euch rausgerutscht? Wurdet ihr irgendwie erwischt (z.B. Speilzeug gefunden, oder mit Striemen am Arsch in die Sauna)

Denkt ihr, dass es soweit zu euerer Persönlichkeit gehört, dass es Freunde und Bekannte wissen sollten um euch als komplette Person zu erfassen oder ist es etwas, was nur ins Schlafzimmer / in den Club gehört?
Outing
Also ich habe es niemand, der es nicht wissen will und mich gezielt darauf angesprochen hat kundgetan.

Ja mit Striemen aufm Hintern wurde ich auch schon in der Sauna angetroffen.

Die Mitschwitzer habe alle nur gegschaut aber keiner hat sich getraut mich anzusprechen.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Nun,
... ob es jetzt hier hingehört oder nicht, ich antworte trotzdem.

Ich bin nicht der Typ Mensch, der mit irgendwas hinter dem Berg hält. Aber auch niemand, der mit etwas "hausieren" geht.

Das will heissen:
Wenn jemandem mein Dom-Ring auffällt und er fragt, dann bekommt er ehrliche Antworten.
Wenn mich jemand bei der CSD-Parade sieht und mich daraufhin anspricht, ebenfalls.

Doch würde ich nicht herumrennen und jedem sagen "Ich bin Swinger" oder "Ich bin BDSMler".

Im Bekanntenkreis wissen es fast alle, aber nur weil sie ebenfalls entweder aus der "Szene" sind, oder anders mit ihr in Berührung kommen.
Im Verwandtenkreis weiss es meine Tochter, weil sie alt und vor allem reif genug ist, es zu verstehen. Oder zumindest, um es zu tolerieren.
Von den Arbeitskollegen hat mich noch keiner angesprochen. Entweder weil es noch keiner bemerkt hat, oder weil es keinen großartig interessiere (solange ich nicht die Chefin verhaue), oder weil sie den Mut nicht haben.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten?
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Ich habe oft mit dem Wunsch gespielt, mich mehr Leuten aus dem Vanilla-Freundeskreis anzuvertrauen - doch dann kam mir der Gedanke, wem es überhaupt nützen sollte? Ich selbst habe genug Leute, mit denen ich mich dazu real austauschen kann... warum also Gefahr laufen, jemand zu irritieren, mit dem, was ich ihm erzählen könnte...

Solange das Bild von SM in den Stino-Köpfen mangels aktiver und objektiver Informationsbereitschaft immer noch überwiegend von RTL und anderen Unterschichtensendern geprägt wird, ist die Chance, in einer Schublade zu landen, wesentlich größer als die, daß mein Gegenüber die emotionalen Feinheiten des D/S entdeckt - ein Punkt, der in den Medien durchweg untergeht...
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
@ichdevotmaso ........wie geil !!!
*rotfl* *haumichwech*

(nur zur Sicherheit: ich lach mit dir, nicht über dich)
*******geur Mann
21.802 Beiträge
@spielspassspann
*offtopic* Doch solange wir es nicht ändern (richtigstellen), werden die RTL-erfahrenen Menschen weiter die "Oberhand" haben. Aber das ist sicher ein anderes Thema.
****538 Paar
154 Beiträge
Ich denke auch, das tinos mit dem Thema Sm nicht umgehen können, denn viele haben ihr Wissen nur aus dem Fernsehen.

Bei uns weiß keiner aus der Fmilie, was wir in unserer Freizeit so treiben.

Da wir einige Leute aus der SM-Szene kennen können wir uns auch gut mit denen austauschen.
Outing? Nö!
doch dann kam mir der Gedanke, wem es überhaupt nützen sollte?
Eben, so sehe ich das auch. Wozu sollte ich mich outen?

In meiner Umgebung weiß es niemand. Ich mache kein Geheimnis draus, aber da ich keine sichtbaren Zeichen trage, hat auch keiner Anlass, mich zu fragen.

In meinem beruflichen Umfeld wäre es überhaupt nicht möglich, dass ich mich oute, dazu geht es dort (oberflächlich!) zu konservativ zu.

Allerdings gibt es offensichtlich Menschen, denen es wichtig ist, sich mit ihren Neigungen zu outen. Und die sollten das auch tun.

Jeder sollte das so für sich handhaben, wie er es möchte und wie es ihm gut tut. Zwangsouting Dritter lehne ich (wie auch bei Homosexuellen-Outings) aber ab.
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
@spielpassspann
...kann deine Argumentation verstehen, aber wenn es irgendwann die Schwulenbewegung nicht gegeben hätte, dann wäre Homosexualität immer noch illegal.

Ok jetzt könnte man einfügen, dass es beim SM keine Opfer gibt (es also legal ist, wenn beide einverstanden sind). Aber was ist mit der ICD-9: 302.8 (laut WTO haben SMler danach eine Störung der Sexualpräferenz). Also diese Codes definieren Krankheiten. D.H. wir hier in diesem Forum sind alle krank!! Ich fühle mich, wenn auch etwas abstrakt, schon als Opfer.
(Vieleicht wäre das mal einen eigenen threat wert).
Wären wir da nicht verpflichtet, zumindest im Freundeskreis etwas Aufklärungsarbeit zu leisten???

(Beitrag ist etwas zu moralisierend geworden, sorry)

lg safeword
*******geur Mann
21.802 Beiträge
@safeword
Da kann ich dir nur zustimmen.
@safeword
Nun, soweit mir bekannt ist, beruht diese Einschätzung der WTO auf überalteten Wissenständen, die vor allem wohl auch auf einen LEIDENSDRUCK der SMler voraussetzen.

Dies ist bei den meisten BDSMlern nicht der Fall. Natürlich hast du recht (Lord auch), wenn ihr sagt, dass man solche Missstände ändern muss und das geht nur über Öffentlichkeitsarbeit.

In Puncto WTO sind einige BDSM-Organisationen am Ball, was nicht heißt, dass nicht jeder Einzelne von uns etwas tun kann.

Dennoch gilt es zu respektieren, wenn jemand sich nicht outen kann oder will (wie bei den anderen sexuellen Randgruppen auch).

PS: Ich hoffe, das war jetzt nicht zu moralisierend von meiner Seite aus.
Aber ich gebe dir recht, dass dieses Thema fast einen eigenen Thread wert wäre.
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
dann bin ich mal so frei...
und mach dazu einen threat auf....
********k_nw Mann
30 Beiträge
Also bei mir wissen es auch viele Bekannte und auch Arbeitskollegen. Komisch ist immer nur, (weil es ja für viele ein Tabu Thema ist), das alle wissen wollen, was genau dahinter steckt und sind dann sehr wissbegierig.

Ich denke genauso wie meine Vorredner, warum soll ich es verstecken?

Weil viele es auch als "Krank" ansehen, möchte ich mal wissen welche Pillen man als Gegenmittel bekommen kann? *smile* *lach*

Gruß
Frank
********_gum Paar
425 Beiträge
Outing...
für wen??? Wir halten es so, wer fragt , bekommt Antworten ehrlich und direkt wie es eben ist. Uns haben schon viele auf unsere Ringe (O- Ring angefertigt ) angesprochen. Denen haben wir sie als unsere neuen Eheringe verkauft. Wer aus der Szene ist kennt sich eh aus.
Klar werden Andeutungen bezüglich unserer Outfit´s gemacht(alles Alltagstauglich), aber uns stört das nicht. Viele vermuten und trauen sich nicht einen darauf anzusprechen. Warum also freiwillig outen?
Am sonsten geben wir auch unseren Vorrednern recht.
Lg
Mistress Gum
*********chtig Paar
23 Beiträge
Wir haben es auch niemanden erzählt -
dass wir etwas "härteren" Sex mögen ja,
aber wer hatte den nicht auch schon? *zwinker*

Wir sind auch der Meinung, dass Menschen die nichts mit BDSM zu tun haben es nicht verstehen können. Ich als Sklavin habe schon Probleme nachzuvollziehen was mein Herr fühlt, was ihn erregt wenn er diese Macht über mich hat und das obwohl wir sehr viel darüber sprechen.

Wie sollen dann Menschen über BDSM denken, die damit nie in Berührung gekommen sind?

In der Familie ein absolutes Tabuthema, ich will von dem Liebesleben meiner Eltern auch nichts wisssen.



Also so schnell werden wir uns nicht outen *gg*

lg
seelensuechtig (w)
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wir gehen nicht damit hausieren. Wer fragt bekommt eine Antwort.

Das ist es *g*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Outing, wozu?
Um sich wichtig zu machen? Das Anderssein zu pflegen? Missionieren? Wir gehen mit Informationen über unsere Neigungen sehr restriktiv um. Unbeteiligten von unserer Neigung erzählen heißt nicht Verständnis dafür in der Öffentlichkeit zu erwecken. Dazu muss man sich organisieren, um an der Gesetzgebung etwas zu ändern. Das was wir an Organisiertheit bisher erlebt habe, war allerdings auf Vereinsmeierniveau und damit nicht unser Ding. Das überlasse ich mal den Profis. Denn das einzeige Problem sind der Gesetzgeber und die Krankenkassen. Der Rest kann mir persönlich gestohlen bleiben.
Man darf nicht vergessen, dass die Gesetze in Deutschland schon sehr liberal sind im Vergleich mit anderen Staaten. Das Thema Krankheitsbild ja oder nein ist nicht pauschal zu beantworten. Es gibt nun mal im BDSM-Umfeld eine ganze Reihe Menschen, die damit kompensieren, flüchten, eine Sucht durch die andere ersetzen. Ich weiß wovon ich rede, meine Partnerin hat das getan. Bis zur Selbstaufgabe, wenn ich es zugelassen hätte. Es ist aber immer sinnvoll es erst als Neigung und dann, in ungesunden Ausprägungen (welche im Detail geklärt werden sollten), als Krankheit einzusortieren. Es sollte nie eine echte Neigung therapiert werden. Dazu sollte man auf jeden Fall keinen Therapeuten mit eigenem SM-Hintergrund bemühen (auch die eigene Erfahrung).

Hank
@hank42
danke...du sprichst mir aus der seele...
überlege die ganze zeit wie ich es formulieren soll....
*top* *guterbeitrag*

Es gibt nun mal im BDSM-Umfeld eine ganze Reihe Menschen, die damit kompensieren, flüchten, eine Sucht durch die andere ersetzen. Ich weiß wovon ich rede, meine Partnerin hat das getan.

Das zu erkennen nenne ich auch dominanz!!!
die möglichkeiten, die man hätte zu unterlassen und ein eventuelles hinführen zu lösungen (z.b. therapie) ist grösse....das geht nur mit einfühlungsvermögen und wahrnehmung.
ähnliches sollte man auch beim outing haben.....es gibt personen, die damit umgehen können, weil sie mich lange kennen und wissen, dass ich da nicht irgendeinem hirngespinst nachrenne oder von einem mann sexuell, in diesem fall im machtgefälle, hörig bin.
denen ich es gesagt habe, gehen sehr positiv damit um.

ich gehe damit nicht hausieren, aber es ergab sich bei der frage, wo ich meinen partner kennengelernt habe. bei manchen wusste ich, ich kann die VOLLE wahrheit sagen....
outing
bei ihm: Künstler und entsprechende bilder in wohnung & büro . . . dominant & doch charmant im auftreten . . . ich denke die meisten im umfeld können es sich denken, andere ähnliche wissen es genau;)
meinte mutter ahnte es, da auch mein vater diese neigungen aufwies, zu hause jedoch nie ausleben durfte - sie freut sich, dass ich die passende partnerin gefunden habe^^

bei ihr: keiner im umfeld hat eine ahnung! und würden es zu teil auch nicht nachvollziehen können . . . die sind damit beschäfftigt zu verkraften das ihre mutter nach 2 ehemännern nun mit ihrer freundin zusammenzieht *baeh*

ich kann auch nicht nachvollziehen sein gesicht hier aus beruflichen gründen zu verfremden. wer euch hier entdeckt ist auch hier ^^ wird euch also kaum ein strick daraus drehen, ganz im gegenteil einer meiner Kunden hat mich hier entdeckt & neben seinem tagesgeschäft mache ich nun auch die flyer für seine erotikparty's
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
zu allererst... es heißt WHO und nicht WTO... ein kleiner aber feiner Unterschied *g*

In unserem "Freundeskreis" wissen alle von unseren Neigungen Bescheid. Bei Bekannten auch der ein oder andere, und Familie wissen unsere Eltern bescheid.
Meine Eltern freiwillig und seine Eltern eher unfreiwillig.

Es gibt da so ne doofe ex die meinte uns drohen zu können was denn seine Mutter davon hallten würde wenn sie das ein oder andere erfahren würde, tja, und so sind wir ihr zuvor gekommen und haben sie eingeweiht. Ihre Reaktion darauf war megagenial..... Wißt ihr Kinder... was ihr macht ist Eure Sache, ich würde auch nicht wollen das sich irgendwer in die Dinge einmischt die ich in meinem Schlafzimmer mache oder nicht *g*

Ich finde es sehr gut das die Leute die uns wichtig sind bescheid wissen, nicht weil wir somit Gesprächsstoff haben sondern weil wir nicht Erpressbar sind und keine Angst haben zu müssen das irgendwer meint irgendwas über uns erzählen zu können was die wichtigsten Personen nicht schon längst wissen.

LG Bianca
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
... die Tragen doch alle Gasmasken ...
*schaem* peinlich... WHO...

geh damit auch nicht hausieren. Es ist ja einfach nur eine Spielform der Sexualität. Trotzdem wissen es wenige Freunde.

Eine Reaktion fand ich besonders "witzig". Ein guter Freund von mir der sexuell auch recht offen ist (Swinger, Pornodarsteller, Nacktmodel,..) sagte mir, dass er immer wenn er "SM hört" an Leute in Volllatexkostüm und Gasmasken denkt.

Weiter wollte er wissen, was es mit diesen Gasmasken auf sich hat... überall sehe Mann diese Gasmasken... alle SMler tragen doch Gasmasken... in allen SM Shops werden Gasmasken angeboten... warum Gasmasken...



*headcrash* scheiß selektive durch RTL und Co geprägte Wahrnehmung


(Aufruf an alle: schafft eueren Fernseher ab! Es geht prima ohne!!!)
****42 Mann
4.930 Beiträge
Zumal ...
Bild und Ton mit Gasmaske sehr schlecht sind.
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
@hank
*lol* *rotfl* *haumichwech* *freu2* *rotfl*
Outing, wozu?
die frage hab ich mir auch schon einige male gestellt. in all den jahren, in denen ich mir noch gar nicht darüber klar war, welche fantasien ich mir gerne erfüllen (lassen) würde, hab ich doch auch nicht meine sexuellen praktiken im bekanntenkreis diskutiert.
klar, ich hatte natürlich einige freundinnen mit denen ich mich ausgetauscht habe. das hat sich auch nicht geändert. so richtig ins detail allerdings gehts (fast) nur zwischen meiner schwester und mir. sie ist beste freundin, engste vertraute, schmerz-und freud-teilerin in persolalunion. sie versteht ganz genau, worüber ich rede, denn (praktischer weise *zwinker*) ist sie selber devot....
meine erwachsenen töchter haben selber herausgefunden, dass bei uns sexualität andere varianten hat. wenn sie fragen stellen, beantworte ich diese wahrheitsgemäß. selten fragen sie genauer nach.
meine pubertierenden söhne haben (scheinbar ??) noch keine wahrnehmung für unsere neigungen. sollten sie jedoch beginnen fragen zu stellen, werden wir uns nicht verrenken bei der beantwortung.
ich denke, dass "der kreis der eingeweihten" damit gross genug ist. dadurch, dass ich hier im forum und den einzelnen gruppen einen regen austausch führe, stellt sich die frage nach einem "outing" für mich eh nicht.
lg
pearls(w)
Den Fernseher..
....mein lieber Safeword, werde ich nicht verbannen *g*

Das gehört vll zwar nicht unbedingt zum Thema Outing... aber.... ich sah mit knapp 13 Jahen (heimlich) zu später Stunde "Tokyo Decadence". Ich weiß keinen Film aus meiner Jugend, der mich nachhaltig wohl so beschäftige wie dieser. Vll war das mein "Einstig" hm.. - btw. Gasmasken kamen dabei nicht vor.

Aber zum Thema Outing. - meine zwei besten Freunde wissen, auf was ich stehe. Der eine ist selbst ein "Dom" (nicht meiner) und die andere erfreut sich an mancher pikanten Geschichte, auch wenn wir diese Art von Sex nicht teilen.
Meiner Mutter sagte ich mal "Mama, ich mags halt, wenn man mir beim Sex eine aufn' Hintern patscht... so n bissl" *g* - das reicht auch.
Ansonsten, bin ich nicht der Fan davon, sein Sexualleben in der öffentlichkeit Preis zu geben, geschweige denn es in der Öffentlichkeit zu leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.