Jetzt schreibt nochmal der Er, weil der Beitrag von „neugierig“ ziemlich genau meine Gedanken wiederspiegelt...man sollte nicht alles exakt wörtlich, zu Ernst und diskutabel nehmen. Ein „Bi-interessiert“ oder „bi“ spiegelt ein Interesse oder Vorliebe da, aber ist doch keine Referenz wie in einem online-Katalog und bedeutet, daß diese Frau oder dieser Mann jetzt mit jedem gleichgeschlechtlichen Mitglied auf dieser Plattform ins Bett steigen muss 😃
Ein noch besseres, weil breiteres Beispiel wäre Analsex. Mag dieser Mensch dann nur Rimming, Fingern, tatsächlichen Analsex? Und vor allem, aktiv oder passiv? Und meint ein Mann, der Analsex unter „unbedingt“ listet, das er da gerne was reinsteckt, oder träumt er dagegen von einer Fem-Dom mit einem Strap-On? Alles nicht so ersichtlich, aber alles wäre richtig, und es gäbe noch weitaus mehr Beispiele..meine Partnerin ist Sub und devot. Aber nur mir gegenüber. Und auch das nicht 24/7. Einige scheinen daß aber gleich mal als allgemeingültig zu sehen
Und Spielpartner suchen wir uns, wenn überhaupt, nach Sympathie und Chemie aus und nicht einer Vorlieben-Checkliste mit Pflichtteil...
Ich denke, worum es ja im Thread geht, daß Anhänger des BDSM oft eine diversere und tiefere, wenigstens andere, Auffassung von Session und Sexualität als Vanillas haben und Bi dort deswegen öfter als ein Dachbegriff vorkommt. Das Feld ist auch ein komplexeres. Spielen mit einer anderen Sub zu dritt ohne rein sexuelle Handlungen ist Bi, oder fällt unter BDSM? Spielen mit einem Malesub zu dritt wäre Bi bei mir, ohne sexuelle Handlungen?
Wenn ich nicht auf Männer stehe, bei einer Double-Penetration aber einen Schwanz berühre ohne homophobe Panikattacke, bin ich dann nach dem schwarzen Gesetzbuch des BDSM laut Paragraph 666 „Bi-interessiert“ und muß das im Profil angeben? Und welche Kategorie genau wäre eine Frau, die Frauen schön findet, gerne Brüste berührt, Frauen küsst aber niemals gleichgeschlechtlichen Oralverkehr haben wird? Semi-Bi? Prozentual Bi? Über-der-Gürtellinie-Bi?
Da es bei Sex unter Frauen nicht zur klassischen Penetration kommen wird, fängt „Sex“ unter Frauen genau wo an? Das wird jeder anders sehen und auch für sich anders definieren, was unserer Meinung auch jedem zusteht und zugestanden werden sollte.
Wir nehmen Vorlieben bei uns als auch anderen als Anhaltspunkt und das meiste davon ganz einfach uns vorbehalten - und wer das „Bi-interessiert“ als verpflichtendes SM-Bestell-Menü ansieht, ist dann schon mal definitiv nicht auf unserer Wellenlänge. Wobei Diversität eben auch schön ist.
Liebe Grüße von uns.