Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert Pflege45
Hi, wie pflegt man sas Prinz Albert Piercings richtig?
zum Thema
Prinz Albert: Brennen nach dem Stechen23
Ich würde mir gerne ein Prinz Albert stechen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Prinz aus Zamunda oder die wundersame Veradelung...

Gemeint waren die...
@ Rodriguess

Wo denn?

vom Joyclub Geadelten!

@*********sions

Also implizieren manche Nicks ja doch etwas *ggg*

Unzweifelhaft. Zumindest unterbewußt spielt es aus meiner Sicht schon eine Rolle, ob ich es mit DOM_HH oder dem MasterofPleasure zu tun habe.

Inv. (m)
Klar
hat das was mit Selbstwahrnehmung zu tun...
oder aber auch damit, wer man sein möchte in der virtuellen Welt.

Wir sind uns doch einig, daß wir hier alle in irgendeiner Art und Weise eine "Rolle" spielen.

Nirgendwo ist die Freiheit der Selbstdarstellung grösser als hier, weil im Zweifelsfall braucht man sich nicht mal zu outen, wer man wirklich ist.

Und wer sich als Lord, Sir oder Herr wahrnimmt, wird zumindestens versuchen, dies nach aussen auch zu sein, zumindestens in der Rolle, die er da verkörpern möchte

unabhängig ob Selbstwahrnehmung und Aussenwirkung wirklich übereinstimmt

auch ein DOM oder eine SUB schlüpfen in Rollen, die sie nicht in ihrem Leben unbedingt verkörpern, oft sind sie genau das Gegenteil in der Wikrlichkeit
gedankenspiele
Unzweifelhaft. Zumindest unterbewußt spielt es aus meiner Sicht schon eine Rolle, ob ich es mit DOM_HH oder dem MasterofPleasure zu tun habe.

wobei der" hamburger dom" natürlich schon manchem freude bereitet
*sorry* ich konnte nicht *schweig* bei der steilvorlage *tuete*

nun- ich spiele vielleicht augenzwinkernd mit meinem nick cioccolata und es zeigt meine vorliebe für edle schokolade....
aber hat mein nick mit meiner selbstwahrnehmung zu tun? *gruebel*

"sub/dom" als "rollenspiel"? *skeptisch*
ich genieße das machtgefälle in der erotik...

@ eine einzige - der highlander ist nicht adelig ... stimmt
aber ich würde ihn jederzeit zum "ritter" schlagen.... und nicht nur, weil mich das an schokolade erinnert...... *smile*

@ bayerisches dearndl im dirndl - ich kenne nur die highlander-filme....
die faszination hat ja doch sehr mit dem schauspieler zu tun.... *schaem*

(ach ja: mein dirndl trag ich nur zu besonderen anlässen.... *floet*
wenn ich mal wieder zum anbeissen aussehen möchte *zwinker* )

cioccolata
baroness der lust (laut joyclub)
schwarze Schokolade
tief, scharz, stark und lecker

wären noch so meine Assoziationen

denke gerade über meinen langweiligen Nickname nach und was ich mir dabei gedacht habe so neutrummässig hier aufzutauchen:)

glänze vielleicht lieber über Präsenz als über Namen,hm...daraus könnte man nun eine tiefenpsychologische Diskussion machen

aber stimmt, der Joyclub sorgt ja selbst für die Adelstitel, was wollen die denn damit erreichen

graddrübernachdenk

auch baroness der Lust (grad bin)
@*******ata:
So von Baroness zu Baroness (der Lüste): dat lecker Highlander-Schnittchen muss nicht adelig sein... Christopher Lambert nehme ich auch so... hihihihi...

Auch für mich ist eine d/s-Beziehung ausdrücklich kein Rollenspiel! Die Sub ist ein Teil meiner Persönlichkeit und keine Rolle, die ich mal kurz überstülpe.

Und ich glaube auch nicht, dass bei den Damen und Herren Dom der Nick Rückschlüsse darauf zulässt, ob sie BDSM leben oder nur spielen.

Ich finde den Titel "Baroness der Lust" übrigens völlig Banane, wollte lieber Prinzessin bleiben.
dieeine einzige
eine Rolle ist immer auch Teil einer Persönlichkeit.
Spielen wir nicht im Leben viele Rollen

Vater,Mutter, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, switcher, nicht switscher, dom sub, und in keiner sind wir wirklich gleich, sondern manchmal auch widersprüchlich

Devotismus ist ein Teil der Persönlichkiet genauso wie Dominanz es ist, aber haben wir nicht auch genau das Gegenteil auch in uns.

Ich schon, ich kann auch auf anderer Ebene sehr dominant sein.

Das meine ich damit!
Ah... okay... denn es gibt ja auch Menschen, die BDSM tatsächlich nur als Rolle spielen. So wie manche Spaß haben an Ritterspielen. Diese Art des BDSM wäre für mich nix.
mein leben besteht aus verschiedenen rollen:
frau - tochter - schwester - ehefrau - mutter - usw.
die meisten hab ich mir nicht selbst ausgesucht.....

diese rollen spiele ich aber nicht.....
bingo
hatte gerade eine baroness auf meinem Profil, mein Tipp dominant
so war es dann

ich glaube schon, daß Menschen durch Nicks signalisieren möchten in welche sexuelle Richtung sie laufen..viele, nicht alle

ich habe noch keinen Lord, Herr oder Sir gefunden, der nicht dominant im Profil stehen haben, einen glaube ich...muss mal suchen

am anfang meiner Forentätigkeit dachte ich ich hätte rausgefunden, daß man viele schon an ihren Nicknames erkennen kann, welche sexxuelle Ausrichtung sie haben.

In einschlägigen Foren ist das auf jeden Fall so, da wimmelt es nur so von Sklaven und Herren
@ danette

was ist für dich präsenz im internet....... ?

gehört da der nick nicht dazu? *gruebel*
doch natürlich
gehört der Nick dazu.

Was ich sagen wollte, daß es viele menschen gibt, die durch ihren Nick schon irgendeine Botschaft rüber bringen wollen

z,B. Lord of -devotion ist doch eine klare Aussage, da weiss ich aha, der Herr will die Dominanz über die Devorion ausdrücken oder liege ich jetzt daneben?

Zum Thema Rollen in unserem Leben

manche das sind wir und manche müssen wir spielne

wenn ich aufgrund meines Jobs mich in so einen langweilgen Hosenanzug manchmal zwängen muss, um irgendwas zu repräsentieren, dann bin ich das nicht wirklich, sondern muss nach aussen etwas representieren.

wenn ich einen Teil von mir erkenne, muss es nicht zwangsläufig so sein, dass dies für all meine Lebensbereiche gilt.

Devot bin ich in meiner Sexualität, aber doch nicht in meinen anderen Leben oder halt da auch, meinetwegen, einen ganzen Tag lang, aber da lasse ich mich in einen Teil auf einer Ebene meiner persönlichkeit fallen, die aber nicht nur ich bin, weil sie viel vielfältiger ist.

weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
z,B. Lord of -devotion ist doch eine klare Aussage, da weiss ich aha, der Herr will die Dominanz über die Devorion ausdrücken oder liege ich jetzt daneben?

nö liegst du nicht, er hat es ja eindeutig auf seite 2 erklärt *ja*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Nur kurz:
Lord of -devotion ist doch eine klare Aussage, da weiss ich aha, der Herr will die Dominanz über die Devorion ausdrücken oder liege ich jetzt daneben?
Nein, du liegst nicht (daneben).

>>Klugescheisser-Modus ein<<

Highlander... lecker, lecker, lecker... Aber hat der überhaupt einen Titel???
Laut "Queen" (der Rockgruppe = nicht der Queen Mom) hatte der Highlander einen Titel, nämlich "Prince of the universe".
Zumindest lautete so der Titel auf dem Soundtrack-Album, dass zum Teil 1 der Triliogie erschien.
Übrigens hatte auch "Rodriguez" (Sean Connery) einen Titel.

>> Klugscheisser-Modus aus<<
****42 Mann
4.930 Beiträge
Hmm ....
ich habe noch keinen Lord, Herr oder Sir gefunden, der nicht dominant im Profil stehen haben, einen glaube ich...muss mal suchen

Es gibt mir schon zu denken, dass manche ihre Neigung auf einen Nick reduzieren können. Aber es passt. Es gibt ja die von BDSM'lern immer verfluchten Klischees, die sie selbst am meisten pflegen und am lauteten schreien, wenn man diese anzweifelt. Dazu passen die Adelstitel sehr schön. Schublade auf und rein mit dem Adel. Die andere für die Sklaven, eine dritte für die "O"'s usw. Ich halte die Nicks für absolut überbewertet und lediglich für einen Köder, aber nicht für eine ernstzunehmende Aussage. Hier ist Jagdrevier und so stellt sich der Sinn der Nicks für mich auch dar.

Hank
*******geur Mann
21.802 Beiträge
*ironie*
*genau*
Hier ist Jagdrevier und so stellt sich der Sinn der Nicks für mich auch dar.
Hauptsache, es funktioniert! Und das hat es.
hm
vielleicht sollte ich meinen Nick ändern
*schmoll*

so für den ersten Blick..der dritte ist mir aber mittlerweile lieber, weil der erste funktioniert bei mir nicht:)
ausserdem hast du ja auch das Rüschenhemd an *bandit*
@ danette, zum Thema spielen wir nicht alle verschiedene Rollen. Sage ich ganz klar nein, ich spiele nicht sub, ich bin so, ich spiele nicht die Mutter, ich bin so.

Ich würde es nicht spielen nennen, ehe so dass man in seinem Leben verschiedene Rollen verkörpert. Spielen ist für mich etwas nicht echtes, es hat so einen negativen Touch, es ist wie so tun als ob.

LG
Sternchen
Tobe sternchen
echt ich finde "spielen" hat etwas sehr kindliches##wenn mich mein "spilegefährte" mein kleines Mädchen nennt, dann werde ich das, gasnz aufmerksam, ihm zuhörend und gehorchend.)

grad im BDSM bereich finden wir doch viele Ausdrücke, die mit spielen zu tun haben

das Bespielen der Sun z.B.
Rollenspiele....Schüler-lehrer oder na der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

wollte niemanden beleidigen und wer sub als Lebensaufgabe sieht, ist ja auch okay....

ich dachte auch mal, ich bin es wirklich bis ich mich mit mir slebst geeinigt habe, ja ein Teil von mir ist es, aber andere -teile in mir eher nicht..ich empfinde das als Widerspruch in mir, den ich lange gebraucht habe, zu akzeptierund seitdem komme ich mit Rollenspielen gut zurecht da, wenn es ganz subbig werden soll
**st
Mir geht es da wie Sternchen.
Ich finde auch, dass ich keine Rolle spiele.

Entweder ich bin Mutter, oder ich bin es nicht!
Entweder ich bin devot, oder ich bin es nicht!

In eine Rolle kann ich auf der Arbeit schlüpfen, aber niemals in Lebensbereichen, in denen Gefühle eine große Rolle spielen.

LG. Sabine
anderes Thema
paarspass

was bedeutet denn devot sein für euch???

ich unterwerfe mich Anweisungen, wenn ich es lebe
ich verlasse mich auf jemanden, wenn ich es bin
ich möchte geführt werden, wenn ich es spüre
ich möchte Verantwortung in andere Hände legen und drauf vertrauen, daß sie dort gut aufgehoben ist

aber nicht immer, sondern nur in speziellen Situationen, ich übernehme in anderen auch ganz viel Verantwortung und Führung

ich finde das hier deshalb schwierig, weil es für jeden vielleicht auch nochmal anders ist und einer Klassifizierung nach Lehrbuch oder wikepedia möchte ich mich nun auch nicht unterwerfen
nein danette, ich fühlte mich da jetzt auch nicht beleidigt, die Auffassungen sind halt immer sehr verschieden.

Ich bin ja auch nicht in allen Lebensbereichen sub, im Alltag, wie im Büro oder meinen Kindern gegenüber bin ich auch eher dominat. Submissiv bin ich allein meinem Partner gegenüber und da bin ich es mit ganzer Seele. Es ist nicht meine Lebensaufgabe, aber es ist ein Teil meines Lebens.

*g* aber wir kommen hier ganz vom Thema ab.

LG
Sternchen
**st
was bedeutet denn devot sein für euch???

Ehrlich gesagt, diese Diekusion hatten wir einfach schon zu oft um sie jetzt wieder zu beginnen!

Nimm es bitte einfach hin, wenn ich von mir sage, dass ich, wenn ich devot bin in keine Rolle schlüpfe, sondern es mit jeder Faser meines Körpers so empfinde!

LG. Sabine
paarspass
klar mache ich, kein thema

hatte nur grad den Eindruck, daß wir aneinander vorbeireden.

und ich empfinde es so wie du, nur nicht immer, sondern nur in besonderen Situationen.

Käme auch komplett drucheinander als Single, wenn ich immer so empfinden würde. Das wäre mein Untergang
**st
Das wäre mein Untergang

Jup, das kann ich gut verstehen.

Aber das ist halt bei uns etwas anderes, da wir ja in einer Beziehung leben und das schon ganz schön lange!

Aber irgendwie kommen wir immer weiter vom Thma ab.
LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.