Femtox, ich würde euch ja Recht geben, wenn nicht das eine unmittelbar mit dem anderen meißt doch direkt zusammenhängt. Leute mit Intellekt und Grundeigenschaften in Sachen Stil und Benehmen haben dann auch in Wortwahl und Schriftbild selten wirklich "Probleme". Sind die ersichtlich, hapert es auch woanders noch.
Flüchtigkeitsfehler (hello
Catta, ein "e" ist tatsächlich zu viel
) natürlich ausgenommen.
Mal ganz ehrlich: man schreibt jemandem beispielsweise eine liebe, nette und interessierte Post und dann kommt beispielsweise
• nichts
• nur zwei, drei Worte bzw. Halbsatz
• kein Bezug/keine Frage beantwortend
• ein orthographische Katastrophe
• oder man wird per se (weil "Dummi" voreingenommen ohne das Profil
vorher zu lesen) in den Eintopf der Blubberer und Tastenw. gesteckt
Da ärgert man sich schlimmstenfalls über sich selbst, solchen Leuten überhaupt eine Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.
Es erklärt sich mir beispielsweise auch nie, warum einige Profile rein aus dem Generator entstanden sind.
Wenn es jemandem weder um innere Werte noch äußerliche Dinge wie Rechtschreibung und Ausdruck (also der eigenen Mutterprache) geht: ja, worum geht es dem-/derjenigen dann? Nur dumm fi...en? Ist dann auch nicht mein Beuteschema -
Und nur um einen Teil eventuellen Shitstorms gleich einzuengen: ist jemand so ehrlich und schreibt, dass er damit Probleme hat oder sogar Fremdsprachler ist, bekommt das Ganze einen ganz anderen Touch, kann ungemein sympathisch wirken.
Da isst mir jehder Feler föllich egahl!