Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

228. SM-Stammtisch und "Spielzeugschau" - Mönchengladbach (1

**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
228. SM-Stammtisch und "Spielzeugschau" - Mönchengladbach (1
Ein Stammtisch für BDSM-Interessierte aller Schattierungen
[h4]An diesem Abend können wir interessante Spielzeuge für unser Hobby kennenlernen. S-Art wird auch diese präsentieren.[/h4]
Ab heute Abend werden auch die Karten für das gemeinsame Gänseessen des Stammtisches am 15. November 2019 für 25 € verkauft.
Wir sind eine Gruppe von BDSM-Begeisterten, welche sich teilweise schon seit langem kennen und dennoch offen für neue nette Bekanntschaften sind. Die Treffen finden in einer öffentlichen Gaststätte statt.
Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags ab 19.30 Uhr.
Unser Stammtisch ist ausschließlich für BDSM-Begeisterte und -Interessierte gegründet worden und findet auch nur für diese Gruppe statt.
Es wäre wichtig, wenn ihr Euch anmelden würdet, dann kann man besser planen, wie unserer Raum gestaltet werden soll. Danke.

228. SM-Stammtisch und "Spielzeugschau"
Ein Stammtisch für BDSM-Interessierte aller Schattierungen

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
10.10.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
228. SM-Stammtisch und "Spielzeugschau"

Schade...viel zu weit weg...

Wünsch Euch allen viel Spass und ein geselliges Beisammensein... *stammtisch*

Würde so gern neue Leute kennenlernen, doch mit Beruf und Kind unter der Woche und dann noch knapp 450 Kilometer weg...ein Ding der Unmöglichkeit... *traurig*
Hm...
schaue in die Veranstaltungsposts öfter rein...

Was mich echt stört... bzw. irritiert ist der Name der Veranstaltung.

Bin so gar nicht SM...
Und da weiß ich nicht, ob ich da nicht fehl am Platz bin...
🤔
Zitat von *******t_76:

Bin so gar nicht SM...
Und da weiß ich nicht, ob ich da nicht fehl am Platz bin...
🤔

Bin auch weder sadistisch, noch sonderlich masochistisch, eigentlich eher die absolute Softversion in vielen Richtungen...somit könnte bzw.hab ich auch schon des öfteren diesen Gedanken gehabt...

Doch jeder ist anders gepolt, jeder findet was anderes erregend...seh es einfach so, viele verschiedene Menschen, mit den verschiedensten Vorlieben, bedeuten viel Gesprächspotential, Erfahrungsaustausch... *zwinker* *stammtisch*
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Unser Stammtisch ist aus einem SM-Stammtisch der Sklavenzentrale hervorgegangen. Wir sind aber inzwischen kein reiner SM-Stammtisch mehr, sondern ein BDSM-Stammtisch; denn es sind auch Personen in unserer Runde die S(ado)-M(aso) nicht als Hauptinteressen haben, sondern D(evotion)-S(ubmission) mehr mögen, oder auch nur an dem B(ondage) Interesse haben. Und der Austausch aller erfolgt in einer schönen Atmosphäre bei uns.
Danke für die Hinweise, so dass ich vielleicht in Absprache mit unserem Leitungsteam den Namen demnächst ändern werde.
Noch eine Frage:
Habt ihr sowas wie ein 'Patensystem'?

Also, daß ihr euch mit jmd. Neuem kurz vor dem Stammtisch trefft, um die Hemmschwelle zu senken... ?
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Solo Zeit,
Gerne kannst du mich anschreiben und dann können wir gerne vor dem Stammtisch ein Treffen vereinbaren.
Das ist auf der einen Seite möglich kurz vor dem Stammtisch, aber auch in einem anderen Zusammenhang.
Liebe Grüße
Master G.
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind eine echte BDSM-Gruppe
die Menschen der verschiedenen Spielarten des BDSM verbindet. Wir sehen BDSM nicht als Leistungssport, sondern als wichtige und sehr schöne Bereicherung unseres Lebens. D.h. wir haben Mitglieder des Stammtisches, die das B ausschließlich von BDSM praktizieren oder auch Personen, die DS als die gefühlvolle Ergänzung ihres Lebens sehen, genauso wie Menschen, die von B bis M alles als absolut wichtig in ihrem Sexualleben mit Freude, Liebe und Herz ausleben.
Der Name SM-Stammtisch ist historisch zu sehen, da dieser Stammtisch schon Jahrzehnte existiert. Denn der 228. Stammtisch ist eine Zählung nach einer Neugründung, nachdem der Stammtisch schon sehr lange existiert hat.
Insofern ist die Beschreibung der Einladung dieses Stammtisches in jedem Punkt gelebte Praxis.
Zitat von **********leman:
Liebe Solo Zeit,
Gerne kannst du mich anschreiben und dann können wir gerne vor dem Stammtisch ein Treffen vereinbaren.
Das ist auf der einen Seite möglich kurz vor dem Stammtisch, aber auch in einem anderen Zusammenhang.
Liebe Grüße
Master G.

Wie meinst du den " anderen " Zusammenhang *grins* ?
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch schon einmal auf Anfrage uns mit Interessierten bevor sie zum Stammtisch kamen außerhalb des Stammtisches in einem Café getroffen. (z.B.). Für manche ist die Schwelle zu einem Stammtisch zu gehen doch immer noch höher.
****one Frau
4.137 Beiträge
Macht doch bitte nichts so am Namen fest, der Text spricht doch für sich...
SM ist ein Teil von BDSM und der Name stammt aus einer Zeit, als diese ganzen Schubladen noch nicht nötig und bekannt waren, weil die Leute einfach miteinander darüber geredet haben, was sie mögen und was nicht.
Und genauso wird es auf diesem Stammtisch immer noch gemacht: geredet statt Theorie... Und Paten hat auch jeder, der es möchte: jeder Anwesende ist bereit, sich um neue Teilnehmer zu kümmern, mit ihnen zu reden. Niemand muss erst mehrfach dort gewesen sein, um zur Kenntnis genommen zu werden.
Kommt rein in den Raum, schaut euch kurz fragend um...es kümmert sich jemand, immer!
Traut euch einfach, wir sind ganz normal und beißen nur, wenn es gewünscht wird. *rotfl*
******elk Frau
91 Beiträge
Rapunzel hier *g*
Noch sehr neu in diese Gruppe..kann das hierobene nur bestätigen. Habe mich vor dem 1. Mal erstmal getroffen mit Master Gentlemen. Einfach in eine Bistro meiner Wahl. Dan als ich zum Stammtisch gegangen bin hat er mich mit hinein genommen. Aber auch alle anderen sind offen einladend und gesellig.
Sehr froh das ich endlich den Weg dorthin gefunden habe!
**********ige_S Frau
3.098 Beiträge
@******elk
Ich freue mich auch, dass du dabei bist.
Und mir war vor dem ersten Stammtisch auch mulmig. Alles Quatsch! Nette Leute verschiedenster Art. Wir sind auch wieder dabei.
Profilbild-Aktuell
***rt
50 Beiträge
ich bin auch immer ganz lieb *grins*
Zitat von ***rt:

Wenn du es sagst.... *nachdenk*
****one Frau
4.137 Beiträge
Zitat von ***rt:

Und das ohne rot zu werden???? Aber meistens stimmt es ja ... Du beißt auch nur auf Wunsch!
**********ige_S Frau
3.098 Beiträge
doppelt gemoppelt
Wir sind doppelt auf der Liste. Kommt davon, wenn man nicht mehr weiss, was man letzte Woche gemacht.
Bitte einmal streichen, oder einfach ignorieren. Danke.
Vielen Dank für die Antwort. Ich komme demnächst gerne mal zu Eurem Stammtisch.
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ige_S:
doppelt gemoppeltWir sind doppelt auf der Liste. Kommt davon, wenn man nicht mehr weiss, was man letzte Woche gemacht.
Bitte einmal streichen, oder einfach ignorieren. Danke.
Ist von mir erledigt.
Alles Gute bis morgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.