@*******a79 Einmal muss ich einfach noch antworten, dann werde ich mich in diesem Thread zurückhalten.
„wird sie bei Joyanmeldung zum Event direkt auf "Date gesucht" weitergeleitet (Kannste anklicken, was du suchst Mann, Frau, Paar), [...] wenn da was angeklickt wird, dann steht das in der Gästeliste oben über den Profilbild.
Weiß ich. Jedoch gehe ich häufig den umgekehrten Weg. Ich stelle vorab ein Date ein und melde mich erst dann an, wenn ich dafür ein "Gefällt mir" erhalten habe bzw. wenn Gäste angemeldet sind, die ich schon kenne und gern sehe.
„Es soll tatsächlich Singlefrauen geben, die Wert darauf legen, sich Vorort, wo der Mensch mit allen Sinnen wahrgenommen wird, zu entscheiden, ob oder ob nicht.
Es soll tatsächlich Singlemänner geben, denen klar ist, dass erst nach persönlichem Gespräch entschieden wird, ob mehr passiert als Reden oder nicht.
„Wenn Mann mich aber vorher schon anschreibt, dann hat er schon eine Erwartungshaltung
Ich würde formulieren: Interesse. Was ist daran verkehrt? Es handelt sich hier um einen Thread in einer BDSM-Gruppe, und zumindest bei expliziten Spiel-/Playpartys gehört (für mich) auch ein "praktischer Teil" dazu.
Dass ich angemeldete Frauen anschreibe, die kein Date eingestellt haben, kommt sehr selten vor. Vor einer halben Woche habe ich es getan - und es war die richtige Entscheidung.
Ich bin der Meinung: Fragen kostet nichts, und höfliches Fragen ist nichts Aufdringliches, dazu stehe ich.
„und viele wollen dann zusammen hingehen...
Darum geht es zumindest mir nicht.
„und zweitens aber auch ganz ohne Erwartungen hingehen und wissen, auch wenns mal nicht auf die Matte geht, wirds ein schöner Abend in meist offener und netter Gesellschaft.
Das sieht jeder anders.
Nette und auch erfüllende Gesprächsabende verbringe ich sehr gern einmal monatlich beim BDSM-Stammtisch.
Bei Clubabenden empfinde ich das anders, da erhoffe ich mir mehr (meine damit nicht Sex) als "nur" Reden. Mal ein Vergleich: Stell dir vor, du hast großen Appetit: Würdest du 100 km fahren und Eintritt bezahlen um dich an einen gedeckten Tisch zu setzen und den anderem beim Essen deiner Lieblingsspeisen zuzusehen, wenn du weißt, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit nichts abbekommen wirst?
Bin kein Egoist, der nur an sich und seinen Spaß denkt. Aber vor wenigen Wochen habe ich mal mit einem Gefühl tiefer innerer Leere die Heimfahrt von einem Clubabend angetreten - und beschlossen, dass ich mir das in Zukunft gerne erspare.
Ich lebe viele Jahre alleine, und kann damit sehr gut umgehen. Also bleibe ich im Zweifelsfall lieber allein zu Hause als dass ich mich in einer großen Gruppe von Menschen sehr einsam fühle. Und ich gehe nur dann zu BDSM-Events, wenn realistische "Chancen" (damit meine ich nicht "Garantie") bestehen, dass auch was auf/über dem Bock oder am Kreuz passiert.
Es gibt nur wenige Veranstaltungen, zu denen Dates/Verabredungen vorab bzw. angemeldete bekannte Gäste keine Bedingung für meine Anmeldung sind. Ein Beispiel (soll KEINE Schleichwerbung sein):
Die Nacht der dominanten Damen Vol.III
Hier weiß ich durch ein Gespräch mit der Veranstalterin, dass die Planung so ist, dass jeder Gast auch realistische Chancen hat, aktiv einbezogen zu werden, wenn er denn möchte. Schön, dass es Veranstaltungen gibt, die so konzipiert sind.
„Es ergibt sich Vorort von alleine.
Das ist aber aus meiner Perspektive eher leider die Ausnahme, eine positive Ausnahme vor wenigen Tagen bestätigt die Regel.
Da ich im BDSM-Kontext auf der passiven Seite stehe (wie eben der überwiegende Teil der Frauen auch), sind passende (meine Neigung ergänzende) potenzielle Spielpartnerinnen manchmal gar nicht vor Ort, wenn es nicht viele Gäste gibt. Und dass ich nicht devot, sondern nur masochistisch bin, macht die "Auswahl" noch kleiner. Da muss ich schon aktiv suchen.
Zudem bin ich kein "Draufgängertyp", der offensiv Unbekannte anspricht, zumindest nicht in dem Sinne: "Hättest du Lust, mit mir zu spielen?" Ausnahmen bestätigen die Regel. Und vor Kurzem habe ich auf eine solche Frage tatsächlich mal ein nettes und spontanes "Ja, gerne." als Antwort erhalten. Ist auch eher selten.
„Es gibt nun mal auch Menschen, die andere gern im Vorfeld "festnageln" möchten, oder "sparen" wollen und auch die, die sich bewusst, denken "na warte, ich krieg dich noch" nur weil sie sehen können, wo du hingehst.
Ich möchte niemanden "festnageln", sondern eruieren, ob grundsätzlich Interesse besteht.
Ein Nein ist ein Nein und wird selbstverständlich akzeptiert. Sympathie muss auf beiden Seiten da sein.
Und wenn eine Frau bereits im Vorfeld signalisiert hat, dass kein Interesse besteht, dann spreche ich sie vor Ort weder an, noch "starre" ich sie an.
„Und es soll tatsächlich Frauen geben
Dieser sarkastische Unterton (mehrfach in deinem Beitrag) ist mir ziemlich aufgestoßen, deshalb habe ich auch nochmal so ausführlich geantwortet.
Auf BDSM-Partys (ich meine KEINE Swingerpartys) habe ich bis jetzt zum Glück noch nicht beobachten müssen, dass Gäste bedrängt oder belästigt wurden.
So, nun werde ich mich in diesem Thread zurückhalten.
Einen schönen Tag wünsche ich in die Runde.