Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Subbi Partyfrust

******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
@******ose danke für Deine Worte. Ich finde es wichtig, gemeinsame Zeit so zu gestalten das beide positiv da rausgehen. Wenn ich meine Erwartungen und wünsche als Sub brav in die Hände meiner Femdom gebe, dann kann ich als Sub nur recht beschränkt selbst für mein Wohlbefinden sorgen, was ja auch irgendwie Sinn der Übung ist. Jeder Sub erwartet dann das für ihn gesorgt wird. Das wie ist da vielleicht nicht geklärt, auch wenn man sicher seine Kinks kommuniziert hat, sicher aber das "ich nehme Deine Submissive Seite an und Sorge für sie " von Dominanter Seite sollte klar sein denke ich. Und das hat auch nichts mit einem Diva Fetisch zu tun. Schwamm drüber finde ich keine gute Idee, besser finde ich "wie gestalten wir und das das nächste Mal besser" Denn mit mir nach dem Absturz zu spielen war für meine Madame auch nicht so leicht... da war noch ne Menge Restzickighkeit in mir.
Wobei wenn Du meinst Schwamm drüber Schuldfragemäßig stimme ich Dir zu... das ist egal... wichtig ist nur das man daraus lernt und es sich gemeinsam besser gehen lässt...
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
@ etrangere nein ich bin nicht immer und überall devot und komplett passiv. Für mich ist das ein ganz besonderer Raum in dem ich so sein darf, mich fallen lassen darf.
Das mit dem Dienen ist die Erfüllung an sich finde ich immer recht fragwürdig. Das stimmt nach meiner Erfahrung meistens nur in einem sehr begrenzten Bereich.
Ich würde und habe auf Wunsch einer früheren Herrin ihr den Hintern versohlt, und mich dabei wirklich sehr devot gefühlt. Bin ich jetzt devoter als andere? Bestimmt nicht. Devot, submissiv, Dominant, spielen das ist alles hohle Gefäße die wir erst mit unserer eigenen Bedeutung füllen müssen, einfach weil das sehr unspezifische Beschreibungen für sehr individuelle Gefühle sind.
Aber zurück zum thema, ich denke Du hast recht der Haussegen hat nen knacks und wir müssen da dran arbeiten... und ich wurde enttäuscht wobei ich gerade noch am herausarbeiten bin wie und wo jetzt genau... eben um das nächste mal gemeinsam zufrieden zu sein.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Uff, schwierig.
Sorge für dich nach deinem Absturz (heiße Schokolade, der Lieblingspulli, reden mit anderen). Wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, dann zeichnete sich das in gewisser Weise wohl schon ab ("... die Gefühle sind nicht neu").
Meine Einschätzung wäre, dass beide Seiten momentan irgendwie emotional bedürftig sind (nicht bös gemeint) und es schwierig ist, sich in die Sichtweise des anderen reinzufühlen (bzw. das zu wollen).

BDSM geht tief, manchmal weit tiefer in die Emotionen als uns bewusst und/oder auch lieb ist.

Es braucht auch Zeit, einen Absturz zu verarbeiten. Gönn dir die.

Deinen Ansatz künftig anders damit umzugehen, finde ich gut.
Zitat von ******aer:
... Ich denke ich schnack mal mit Ihr dass ich mich auf der nächsten Party mal etwas loseise und wenn Sie Lust hat, schnappt sie mich einfach... ich mag es geschnappt zu werden...
dankeschönmal für die Sonntagsmorgensdiskussion... einiges sollte man halt auch mal außerhalb der Beziehung bequatschen weil im SM man manchmal emotionel zu verstickt ist und ein anderer Blickwinkel manchmal sehr gut tut. Also das sag ich immer Anfängern... ich dachte ich höre heute mal selbst auf meine Ratschläge^^

Dir alles Gute!
*********e151 Frau
1.118 Beiträge
#SMUsebär.....
Ich glaube dein *Problem haben noch paar mehr auf Partys.....mir fällt das auch extrem auf, seit die SOGrey Fraktion in diesen Bereich eingefallen ist.....
Die Menschen wissen nicht mehr, was Respekt ist ....was Submission und was Dominanz ist......
Die spielen was nach was sie gesehen haben...fühlen es in meinen Augen aber nicht.....denn es ist nicht selten das ich während eines Spiels Gesprächen lausche über die neuesten aldi Angebote ....
Wenn ich an meine Anfänge vor 12 Jahren zurück denke......war das noch ganz anderes.....da begann de r Abend bereits in der Umkleide......da kannte jeder seinen Platz.....und die Nacht war ganz im Sinne des *Spiels.....
Frühe würde man auch nicht dabei gestört.....heute ist es nicht selten, dass im Spiel dazwischen gequatscht wird wo man denn diese Peitsche her hat oder sogar ich angesprochen werde ob mir das Spaß macht ...traurig.....denn...ja...dann bin ich raus aus meinem lalaland........Und dann macht es mir keinen Spaß mehr......
Wir machen inzwischen unser Ding.....und ER versucht so gut es geht solche Menschen von uns fern zu halten......
Ich drücke euch die Daumen dass euch das auch gelingt.....dann findet ihr euer Spiel und euch auch wieder ...trotz äußerer Umstände...... *herz2*
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Danke Raubkätzchen^^ ja ich denke die 10 minuten die ich mir gegönnt hatte waren zu wenig.
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
au ja die guten alten Zeiten... ich glaub Du hast da einen guten Punkt bei mir getroffen... ich war raus aus lala Land... und es kann echt ne hart Aufgabe für die Doms sein den Raum für uns zu halten.
*********e151 Frau
1.118 Beiträge
Vielleicht sind da auch die clubbetreiber gefragt ....früher gabs Personal, das auf störenfriede gerade im spielbereich geachtet hat..
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Also früher
War die Szene kleiner,
Kannte man sich,
würde eingeführt, z.B. in HH über den Einsteigerstammi,
gab es durch den engeren Kontakt einfach gewisse Grundregeln,
waren die SM Veranstalter selber SMler
und früher waren SM chatterstammtische komisch, weil da Szenefremde Leute urplötzlich als Pulk in Deiner Lieblingsszenelokation saßen und keine Ahnung von den Geflogenheiten hatten... und auch nicht nachfragen wie alle anständigen neulinge...
und vor allem war es früher
als man auch noch darüber sprach wie strafbar das ist was man macht, wo outing existenzbedrohlich war und Christian Grey wurde noch von seiner Lehrerin übers Knie gelegt *smile*
****one Frau
4.126 Beiträge
Früher war alles besser...... Naja..
Auch heute gibt es kleinere Veranstaltungen, nicht nur die Mega-Partys. Die mag ich auch nicht.

Zu dem ganzen anderen vorher: da wurde fast alles schon gesagt.

--aber hast du mal daran gedacht, dass "deine" Dom auch Bedürfnisse hat?

Dass die auch mal einfach quatschen sein könnten?

Du schreibst selbst, sie ist gesundheitlich angeschlagen...
mein Sub ist froh, dass ich überhaupt mit ihm auf Partys gehe statt zu Hause meine Krankheiten zu pflegen.
Und auch ich kann und will nicht den ganzen Abend Sub zu seinem Vergnügen bespielen. Er darf mich auch bedienen, mir helfen, zuhören, die Nicht-Beachtung ertragen....alles auch zum Sub-Leben gehörend.
Es geht nicht nur um die Bedürfnisse des Sub sondern auch um die Bedürfnisse des/der Dom...auch wenn Sub das gerne anders hätte.

Vielleicht würde dein Abend für dich selbst erfolgreicher laufen, wenn du statt selbst deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen die Bedürfnisse deiner Dame in den Vordergrund stellen könntest. Zugleich hätte das den Nebeneffekt, dass sie dich immer zwischendurch bemerken würde, wenn du deine Dienste anbietest...ihr Getränke anbietest, den Teller weg bringst usw. - und nicht zuletzt dich zu ihren Füßen niederlässt...und darum bittest, ihre Beine/Füße massieren zu dürfen.
So kann Sub ganz nebenbei ein wenig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und der Herrin etwas gutes tun.

Und sollte es wirklich weiterhin so sein, dass deine Herrin an allem außer an dir interessiert ist: vielleicht täte eine Partypause mal ganz gut. Beiden!
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Für mich klingt es eher nach Enttäuschung als nach Absturz.

Du willst bespielt werden. Vielleicht merkst du auch gerade, dass sie nicht mehr deine Erwartungen erfüllt. Denn du hast Erwartungen, die dir, wenn man den Maßstab der Begrifflichkeit zugrunde legt, nicht zustehen.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
mal so ein Gedanke... wenn ich nichts von einem Menschen erwarte, kann ich dann noch mit Ihm SM machen?

Meiner Meinung nach NEIN.
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Also mal nebenbei ich hatte den Absturz als Sie mit mir spielen gehen wollte. Ich rede nicht von Oh mein Arsch juckt, und ja ich rede hier ganz eigennützig nur von ,einen Gefühlen, weil ich die sortieren will und nicht die von meiner Madame.
Ich weiß wie meine Madame fühlt, das es nicht so leicht ist, das sie mehr anlauf braucht, daß Sie Angst hat mich zu verliehren, das sie manchmal einfach nicht die Power hat, ich habe Monate lang kaum mit Ihr SM erlebt und sie massiert, weil anderes nicht drin war.
Also ich weiß recht gut wie man seine eigenen Bedurfnisse nicht in den Mittelpunkt stellt. Und ich weiß auch das das Grenzen hat. Die grauzone zwischen Nichtbeachtung und im Mittelpunkt stehen ist etwas größer...
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Aber was fragst du als Sub überhaupt du solst dienen immer zu ihren Füssen sein.
Du solst immer Lust zeigen wenn sie nach dem besten Stück greift muss es immer prall sein.Jedeliche Unpästlichkeiten von ihr erahnen........
Die Liste kann mann noch lange weiterführen.

Aber es geht nicht immer nach dem Dom ! (was nicht heisen soll Frau muss alle Wünsche erfüllen)

Ja frührer waren die Dom Fraun ihrer Rolle bewust und dazu gehörte auch das es meinem Sub gut geht!

Leider gibt es nicht mehr viele Dom und Subs die diese Einstellung auch leben.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Hallo Smusebär. Ich kann sehr nachempfinden wie es dir ergangen ist in dieser Situation. Da gehen so viele Gedanken durch den Kopf und etliche Emotionen, wenn man warten muss. Dann passiert es und man steckt gerade in der jetzt kann ich mich nicht auf ein Spiel einlassen. Es ist verdammt schwer da wieder raus zu kommen. Eine Lösung hat du ja schon genannt. Du könntest deine Madame darum bitten dich auf der Party alleine zu bewegen und wenn sie Bock hat schnappt sie sich dann. Und während ihr unabhängig unterwegs seid wäre es doch eine Möglichkeit immer mal nach ihr zu schauen und zu fragen ob sie etwas zu trinken braucht oder wie du ihr sonst dienen könntest.
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Achtung Sarkasmus Barntrup64 ^^
ja meine Madame ist auch eine tolle und hat alle Qualitäten die ich mir wünsche und ja ich lasse sie auch Mensch sein, aber ich habe ein Mieses Partyerlebnis mit Ihr erlebt und arbeite das gerade auf, weil ich möchte das wir beide uns gut tun. Und auch wenn sie stolz war mich wieder aufgefangen zu haben und dennoch schön spielen konnten ist in diesem Abend halt der Schale beigeschmack von den unschönen Momenten, den ich nicht haben möchte... und ich bin nicht gewillt meine Gefühle brav unterzuordnen und ein schleier drüberzulegen... meiner Erfahrung nach blutet son Schleier schnell durch. *zwinker*
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mal nebenbei auch die Damen und Herren hier verstehen, und kenne auch selbst das Problem von Subbies die das Kopfkino direkt umgesetzt haben wollen die auf ihre Lust drängen und so... das ist nerfig und Ihr wünscht Euch da einfach sag ich mal das Vertrauen in den Gesamtplan und Geduld^^
Und ja es nerft mich mich mit solchen Menschen verglichen zu glauben *liebguck*

das war aber nicht mein Problem...

Wenn dann eher das mir das Gespräch als solches echt Aufstieß und ich in Subbipflicht da einfach nicht richtig für mich gesorgt hatte.
**********_Faun Paar
862 Beiträge
Also bei dem was ich gelesen habe kann ich bei manchen Beiträgen nur mit dem Kopf schütteln wegen falscher Erwartungshaltung, Sub sein, und und und.
Dabei hat der gute Mann ganz klar gesagt WAS ihn gestört hat und was das ganze zum Absturz gebracht hatte: Gespräche bei der Veranstaltung die alles waren aber nicht amüsant oder interessant oder sonstiges.
Ich gehe ja auch nicht auf eine Spielveranstaltung, wo ich dann nur den ganzen Abend quatsche, rauche, quatsche, esse, und das für 90€ am besten noch. Suuuper!!!! *ironie*
Nein - das tut keiner hier bestimmt.
Und die Ursache war ja auch eine ne andere, nämlich....
Liebe Herrschaften, stellt euch bitte alle einmal folgende Situation vor:
Ihr seid am spielen miteinander ( oder beim Sex z.b.) , und im Hintergrund unterhalten sich Menschen über ihre Krankheiten, den letzten schnupfen vom Kind, Politik, Autos, wie man letzte Woche nachts über der kloschüssel hing und sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat.
WEM vergeht dann bitteschön nicht die Lust im spiel???? Das macht auch kein Top mit sondern dieser weist die entsprechenden Personen hinter einem an , sie mögen ihre anregenden Gespräche doch bitte woanders machen.
Und ja - da vergeht einem alles!
Und das ist hier dem Themenersteller passiert.
Das hat NICHTS damit zu tun, das er eine zu hohe Erwartung hat.
Jeder hat eine an einem Spielabend, vor allem wenn man sich eh nur als BDSM-spielpaar trifft.

Hier war eindeutig das Feingefühl vom top abhanden gekommen dir die Situation. Und das muss besprochen werden.
Ich kann auch verstehen dass sowas jedem Top passieren kann, davor ist niemand gefeit, wir sind alles Menschen. Sowas fängt ganz harmlos an. Vor allem wenn dann "dir falschen Leute" einem über den Weg laufen. Trotzdem muss man auf seinen Sub ein wenig achten, ob es ihm gut geht.
Ich kenne da eine Femdom aus dem catonium, die hat für sowas ein gutes Gespür und merkt das auch sofort wenn was nicht stimmt beim Sub!! Nicht umsonst ist sie Wärterin! Egal....

Lieber Themenersteller, ich bin ganz bei dir.
Nichts war divenhaft von dir oder ähnliches, du hast einfach menschlich reagiert.
Ich wünsche Dir, dass das nicht so schnell wieder passiert.
VG
Faun
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
Also machmal will ich auch mein Diadem:

*smile*
danke Nymphe_und_Faun habt ihr gut auf den Punkt gebracht... und was macht Sub wenn Die Herrin mit in diesem Gespräch steckt, scheißsituation. Aber die haben sich lange nicht gesehen und ich kann Madame da ja auch verstehen. Außerdem waren wir nicht im spielraum sondern beim Essen und dann im Rauchraum, insofern ist das ja auch eigendlich ok, tat mir nur nicht gut. Ich hätte einfach meiner Madame sagen sollen schnackt mal schön ich brauche mal etwas auslauf, wie schon vorgeschlagen kann Subbi ja immer mal rumschauen und nach Getränken und so fragen. Darauf kam ich aber erst nach dem Aufschlag als alles Dicht war.
****one Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **********_Faun:

Und die Ursache war ja auch eine ne andere, nämlich....
Liebe Herrschaften, stellt euch bitte alle einmal folgende Situation vor:
Ihr seid am spielen miteinander ( oder beim Sex z.b.) , und im Hintergrund unterhalten sich Menschen über ihre Krankheiten, den letzten schnupfen vom Kind, Politik, Autos, wie man letzte Woche nachts über der kloschüssel hing und sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat.
WEM vergeht dann bitteschön nicht die Lust im spiel???? Das macht auch kein Top mit sondern dieser weist die entsprechenden Personen hinter einem an , sie mögen ihre anregenden Gespräche doch bitte woanders machen.
Und ja - da vergeht einem alles!
Jeder hat eine an einem Spielabend, vor allem wenn man sich eh nur als BDSM-spielpaar trifft.

Nun ja... ich selbst bevorzuge Partys, auf denen es Spielbereiche und Aufenthaltsbereiche getrennt gibt. Da ist das Risiko etwas geringer, dass so etwas passiert.

Klar, es kommt vor, dass einige Teilnehmer sich auch in Spielbereichen entgegen den Regeln, manchmal sogar lautstark, über alles mögliche unterhalten.
Bisher half dann ein klares Wort meinerseits oder es wurde sogar vom jeweiligen Veranstalter schon unterbunden, bevor ich selbst etwas sagen konnte.

Und wenn es eine einmalige Sache war, muss ich zugeben, verstehe ich das Jammern nicht wirklich - so etwas kann nun mal passieren.
Für mich hört es sich eher so an, als wäre so etwas schon des öfteren passiert - und dann sollte man tatsächlich mal überlegen, ob es Partys sein müssen, wo so etwas nun mal passieren kann, ob man nicht besser ein kleines Studio anmietet und unter sich bleibt..dann kann kein "falsches" Gespräch stattfinden - oder ob man es zumindest zeitweise sogar ganz lässt.

Gerade im Bereich Spielbeziehung ist es wohl leider normal, dass eine Spielbeziehung ein Verfallsdatum hat, kommt immer wieder vor und beginnt sehr häufig mit solchen Empfindungen...Das ist kein Vorwurf, keine Unterstellung..einfach eine Überlegung, die mir beim Lesen hier durch den Kopf ging.
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 

Nicht exakt das ist ihm passiert. Sondern vor dem Spiel, nicht währenddessen.
Ich schreibe auch nicht, dass er eine "zu hohe" Erwartung hatte, sondern eine andere im Vergleich zu dem, was dann tatsächlich geschah. Er hat schlicht nicht damit gerechnet!

Wo du recht hast, @**********_Faun , ist, dass sie ihn auch ein Stück weit aus den Augen verloren hat. Allerdings deutet er an, dass sie sehr wohl D/s, bzw. SM-Elemente mit eingefügt hatte (ihn mal gezwickt, etc.) während des Gesprächs und ihm damit signalisiert hatte "ich nehme dich immer noch wahr".

Natürlich lesen wir hier nur einen kleinen Ausschnitt, was wirklich geschehen ist. Wie war beispielsweise die Kommunikation nach dem Gespräch? Hat sie gemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt? Hat sie es gleich angesprochen? Hat er es angesprochen? Wie einfühlsam ist sie sonst? Wie verlaufen bei den beiden sonst Parties? All das wissen wir hier nicht.

Schlussendlich schreibt jeder aus seinem Erfahrungshorizont heraus.
Meiner ist, dass je offener beide in einen Abend gehen, umso besser wurde er in der Regel dann auch. Einfach, weil dieses "alles kann, nichts muss" dann auch gelebt wird. Wenn spontan nichts geschieht, weil die Stimmung es einfach nicht her gibt, ist auch niemand enttäuscht, dann hat es halt nicht sollen sein, dann halt nächstes Mal. Wenn aber etwas geschieht, ist es dadurch, dass man es nicht direkt erwartet hatte, auch ein Stück weit etwas Besonderes, bzw. bleibt es.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, diese sind meine.
*g*
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
@********_Eve Spielbeziehung überstehn oft den ersten Sturm nicht, dafür hat man nicht genug Bindung und Rettungsseile. Aber ich hab ja auch Spielbeziehung ++ und 5 Jahre ist ja schon eine länge die son manche Beziehung nicht schafft. Warscheinlich wäre mach neu einfacher aber einfacher ist nicht immer schöner... bitte verstehe das hier nicht als Jammern, das ist hier für mich ein austausch zur Selbstreflexion damit meine Madame und ich das nächste mal eine schönere Zeit haben. Zuhause ist bei uns gerade wegen der lieben Kindern etwas schwierig, aber mal eine Partyalternative zu suchen ist eine gute Idee.
**********_Faun Paar
862 Beiträge
@********chaf
Vor oder während eines Spiels ist hier Haarspalterei!
Es geht ums Prinzip und das wurde von allen hier überlesen und nicht verstanden.
Und @********_Eve : wozu 50 Zeilen als Zitat aufführen? Auch wieder so eine Unart die sich hier überall einschleicht. *roll*
Ich habe selbst geschrieben, dass man dann eine Ansage macht an die Personen.
Und wo die Menschen hingehen ist jedem selbst überlassen.
Hier war es halt bei dem TE schlicht dumm gelaufen! Ganz einfach!
******aer Mann
2.639 Beiträge
Themenersteller 
@********chaf ich hab Dich so verstanden Das Du Tipps für ich sach mal wieder in den Genuss kommen hattest^^
und ja natürlich ist das Gesammtknötchen sehr viel komplexer als hier darstellbar und ich benutze Euch alle ganz liebevoll um meine Herz und Hirn bei Musik zu sortieren,
dem Gefühl vernünftig Raum zugeben und es dann gehen zu lassen um dann noch mal mit Madame zu schnacken und dann richtig schön auszugehen. Champus kann man auch aus einer Tasse mit Sprung trinken mit genuß und Achtsamkeit... und einen Sprung hab ich genauso wie meine Madame *zwinker*
****not Frau
298 Beiträge
Hallo mein lieber SMusebaer,

ich vermute, in all der schwierigen Zeit miteinander hat sich eine unglaublich starke Sehnsucht entwickelt. Dann eine Party und yeah, das Kopfkino spielt seinen eigenen Film.

Ich weiß, Du kannst das verarbeiten und finde super, dass Du Dir dafür hier Unterstützung holst.

Du bist ein Stück weit nicht enttäuscht über ihre Handlung sondern über Dich selbst und Deinen Absturz frustriert. Das kann ich so gut verstehen. Ertragen für den Top ist auch nur soweit möglich, wie meine Grenzen es erlauben. Und in dem Moment hat Dein Kopf halt die Grenze gesetzt. Das ist doch keine bewusste Entscheidung - herrje - und ich weiß, dass Du bestimmt kein "Wunschzettel-Sklave" bist. Weil es eben keine bewusste Entscheidung ist, kannst Du dem auch vorbeugen oder das besser machen, denn es gibt in der Situation keinen Schuldigen.

Es gibt aber hier ganz viele Ansätze der Bewältigung und dafür bin ich dankbar, denn die helfen jedem, der sich plötzlich in so einer Situation befindet. Richtig toll!
Aus der Situation gegen und sich etwas bewegen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen mit z.B. einer tollen Fußmassage - nur zwei der zahlreichen Ideen, die mich sofort fangen.

Als Top kenne ich natürlich die Wünsche meines Sub und möchte, dass es ihm gut geht. Aber manchmal bin ich unsicher, ob ich das so geben kann. Wir wissen alle, dass sich die Intensität steigert, je mehr man miteinander in Kontakt und Kommunikation ist. Da muss man nach einer längeren Auszeit erst wieder hinein finden. Ich bin sicher, vor der schwierigen Zeit hätte sie schneller reagiert und Dich mit einem Lächeln an Deinen Platz erinnert und Dich damit sofort aus Deinen Gedanken geholt. *zwinker*
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Vor oder während eines Spiels ist hier Haarspalterei!

Eben gerade nicht. Er ergänzte ja nun auch, dass sich die beiden länger nicht gesehen haben. Da passiert das dann halt mal, dass sie sich festquatschen. Hat nur nicht zur Erwartung gepasst.

Die Lösung ist hier ja bereits gefunden worden. In der Situation hätte er sich rausziehen können, evtl. müssen für eine Weile. Immer wieder mal ihr Getränke holen, dann mal aufs WC gehen, vielleicht mal frische Luft schnappen. Er als Sub war in der Situation ja gar nicht gefragt, da war jene Freundin eine Weile mal wichtiger.

Aber wie du schon sagst, @**********_Faun , so etwas kann auch mal passieren. Es ist kein Weltuntergang. Wenn man es aufarbeitet, was der TE hier ja gerade fleißig tut. *g* Ich kann mir auch vorstellen, dass es tatsächlich ein Absturz war, ein Drop, vielleicht ein Stück Einsamkeitsgefühl, das danach dann noch einen Abdruck hinterlassen hat, bis heute hinein. So ein Gefühl kriegt man nicht so einfach weg. *nein*

Eine Lösung ist jedenfalls, in vergleichbaren Situationen das zu kommunizieren. Sie zu bitten, frische Luft schnappen zu können eine Weile (auch als Nichtraucher kann man "eine rauchen", sprich mal raus gehen einen Moment.), sich für das WC zu entschuldigen, einfach auch für sich zu sorgen.
Ihr Anteil ist, das dann zu wissen, dass er da 'raus ist, gerade bei SM-fremden Themen, und sie ihm diese Selbstfürsorge auch lässt. Und, finde ich auch nicht unerheblich, sich danach um ihn wieder vollumfänglich kümmert, auf ihn eingeht.
Wie gesagt, es ist nie eine Einbahnstraße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.