Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Subbi Partyfrust

******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Mein Subbi Partyfrust
Ich hab mich schon auf die letzte Party gefreut, meine Madame abgehohlt, wir sind da angekommen und Madame wollte erst spielen, naja erstmal essen...
Beim Essen, wir sind gerade satt... hey das gut befreunete Paar meiner Madame.... quasselquassel über Alltagssch*** die sind fertig ach ja noch einen Rauchen... die gleichen Themen die ich immernoch ätzend find... und irgendwann bin ich abgestürzt, ich fühle mich scheiße unbeachtet, hier völlig falsch. Wäre ich alleine auf ne Party gegangen hätte ich irgendwas gemacht was mir spass macht aber als Subbi klebt man ja gewissermaßen fest... SMig super doch wenn man so völlig rausgerissen wird... ich hatte dann echt Probleme mit spielen und so... und das ist echt doof und ich bin da seit Freitag am sortieren was man da besser machen kann. Ich will da jetzt keine Lösungen hier aber ein bissel einfühlsames Feedback wäre schön.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Kommunizieren... Rede mit ihr darüber.
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Mehr als verständlich - deine Erwartungen wurden nicht erfüllt!
Könnt ihr darüber reden? Habt ihr vorher über eure Erwartungen gesprochen?

Jeder Mensch tickt anders! Und du weisst jetzt für dich, dass solch Warterei dich zum Abstürzen bringen kann. Solch Sachen werden uns submissiven Menschen dann schnell als Fehlverhalten unterstellt, bzw. wir wären nicht submissiv genug.

Entweder kann deine Madame damit umgehen und das entsprechend handeln, so dass du dich wohlfühlst oder es passt zwischen euch nicht.

Zum einen kann es ein Ziel eurer Beziehung sein, dass du dich Stück für Stück länger zurückhalten kannst. Oder sie gestaltet die Warterei für dich spannender *zwinker* *schmunzel.
********_HSK Paar
344 Beiträge
Das Gespräch suchen, ob und wie Du erhört wirst . . . wir wissen nicht, die innig das bei Euch ist oder ob es nur ein „Spiel“ ist. Aber ehrlich raus mit Deinen Ängsten und Sorgen, anders geht’s nicht.
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Also ich rede ja mit Ihr, aber es geht mir gerade mehr darum das ich damit klarkomme.
Sie sagt ja aber ich hab dich doch immer zwischendurch gestrichelt und gezwickt. Waren es überhaut die beiden labertaschen? Du vernachlässigst mich! warum? öhhmmm is son Gefühl....
Ich hab ja mit Ihr gesprochen und auch für mich gesorgt, und wir hatten noch schöne Momente aber das macht nicht das miese Gfühl weg.
Klar reden ist wichtig aber wir beide sind da zu dicht da verstrickt als das ich da mit Ihr gerade weiterkomme
********_HSK Paar
344 Beiträge
Ahhhh ok, dann bist Du einfach noch nicht bereit, Sub/Sklave zu sein. Verstrickst Dich in Selbstzweifel.

Du bist „nur“ 2. Geige oder noch weniger, ein Beta-Männchen. Man weiß zu wenig über das Ganze bei Euch um Dir da Ratschläge geben zu können
********mira Frau
2.840 Beiträge
@******aer Das meinte ich ja - kommuniziert, redet nicht nur miteinander. Es klingt wirklich schwierig, wenn du ein mieses Gefühl hast und sie das entweder nicht versteht oder du nicht weißt, wie du das an sie herantragen kannst. *gruebel*
Wie lange kennt ihr euch? Wie lange seid ihr in dieser Konstellation? Spielt ihr "nur" miteinander oder lebt ihr auch darüber hinaus eure Neigungen aus?
Passiert das häufiger, dass du so ein negatives Gefühl hast und dich damit allein gelassen fühlst?
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Ohje mach 20 Jahren BDSM stelle ich fest ich bin nicht bereit Sub/Sklave zu sein *oha*
Und Sklaven sind auch aus Lust Sklave, oder?
nee das ist es nicht, wenn das BDSM Gespräche gewesen wären oder stimmungsvoll etc. hätte ich kein Problem gehabt... vielleicht ist mein Vertrauen auch ein bissle angeknackst Das sich meine Madame um mich kümmert weil sie ne Weile in einer Depression steckt, was dem dominant sein ja bekanntlich ein bisschen entgegenarbeitet *zwinker*
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind seit glaub ich jetzt mindestens 5 Jahren zusammen, wir haben Gefühle und Freundschaft aber sind kein Paar. Sie hat seit einer weile gesundheitliche Probleme und ist deshalb oft nicht gerade Top drauf (ein bischen Wortwitz *zwinker* )
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Zusammen als Dom/Sub, wir sehen uns zur Zeit alle 1-2 Wochen
********_HSK Paar
344 Beiträge
Ich sag ja, man weiß zu wenig. Jetzt stellt es sich ja wieder ganz anders dar.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Es klingt einfach, ist es natürlich nicht, aber ich schlage als Lösung vor: Nichts erwarten.

Es kann ja sein, dass sie spontan nicht in der Stimmung ist. Kann jedem so gehen, beispielsweise auch dir, dass du dich z.B. tagelang auf eine Party gefreut hast und dann seid ihr da und -rumms!- die Stimmung ist weg. Manchmal hat man solche Tage.

Dem kann man entgegnen, indem man sich sagt "heute kann etwas passieren, muss aber nicht zwingend".

Das hat dann den Vorteil, dass du dich drüber freust, ja vielleicht sogar überrascht bist, wenn dann doch etwas passiert, und es dann umso schöner wird für euch beide.
Soviel zum "Was kann man besser machen in vergleichbarer Situation?".

---

Was du jetzt tun kannst indes: Nicht viel. Gefühle kann man schlecht "wegdiskutieren". Angesprochen hast du es schon. Du kannst ja selbst den Finger nicht drauflegen, warum du gerade in der Situation abgestürzt bist.

Was kann sie denn tun, damit es dir besser geht in der Situation? Eine Antwort auf diese Frage lohnt es sich zu suchen. Nicht etwa "spielen", denn in dem Moment war ihr ja etwas wichtiger, und als (Fem-)dom ist das durchaus legitim, sie bestimmt den Zeitpunkt, wann ihr spielt - oder ob ihr es überhaupt tut. Sie muss sich ja nun einmal auch wohl fühlen, sonst bringt es euch beiden nichts.
Eine Antwort könnte auch sein, dass du ja nun weißt, dass so etwas passieren kann und du dich drauf einstellen kannst. Denn so wie es klingt, hast du "nur" nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren kann.

Nun ja: Es kann halt passieren. *ja*
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Da müssen wir halt Kommunizieren FLR_Paar_HSK *zwinker* Ne kein thema.... ich hab da nur Lachen müssen... das ist doch auch was schönes ^^
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mit meiner Madame unterwegs bin, möchte ich das als Sub sein. Es geht nicht um Spielen sondern darum das ich mich als Sub fühle. Dann ist das was an Session passiert nicht so wichtig und da kann ich locker nichts erwarten. Aber das Gespräch was für mich so stimmig war wie ein FurunkelamArsch gespräch... nur negatives Auskotzen über dritte (sicher mit recht blabla ist auch nicht Thema) was ich mir wirklich nicht antun will, und ich hab da halt nicht gesagt sorry Madame das Gespräch kotzt mich an ich geh mal an die Bar.
Ich hab nicht erwartet bis ich auf den Boden aufgeschlagen bin und keinerlei Lust mehr auf BDSM hatt.
Grundsätzlich ein guter Rat Schwarzschaf aber hätte mir Freitag nicht geholfen...
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich finde @********chaf s Beitrag sehr gut. Erwartungen zurückschrauben ist sicherlich auch ein Teil der Lösung. Auch wenn es vielleicht hart klingt, weil man sich ja auf etwas gefreut hat. *nachdenk*

Aber ihr seid seit etwa 5 Jahren zusammen, seht euch regelmäßig und das ist jetzt das erste Mal passiert? Das kann doch vorkommen - sie ist ja auch nur ein Mensch. Und du schreibst davon, dass sie unter Depressionen gelitten hat? Das kann man auch nicht mal eben abschütteln.
Kann es sein, dass du schon länger etwas vermisst?
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
kleine Nachtragsweisheit: Kleine Weisheit von meinem "Tantralehrer" meines letzten Tantrasamstages, man kann nicht erwartungslos sein. man kann nur versuchen möglichst weit im jetzt sein und sich etwas treiben lassen. *sonne*
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Ich schraube seit Ihrer krankheit also über ein Jahr sehr weit meine Erwartungen zurück...
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
mal so ein Gedanke... wenn ich nichts von einem Menschen erwarte, kann ich dann noch mit Ihm SM machen?
********mira Frau
2.840 Beiträge
Was den Freitag angeht - da habt ihr offenbar unterschiedliche Ziele gehabt. Fürs nächste Mal vielleicht klären was der Andere sich erhofft.
Erwartungen zurückschrauben müssen über so lange Zeit ist sehr hart. Kann sie denn noch dem nachkommen was eure Beziehung ausmacht? Gibt es ihr Kraft oder raubt es ihr sie eher?
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ******aer:
mal so ein Gedanke... wenn ich nichts von einem Menschen erwarte, kann ich dann noch mit Ihm SM machen?

Uff - Grundsatzdiskussion.
Ich für meinen Teil erhoffe mir einiges, erwarte aber lediglich, dass mein Herr (und Daddy) ehrlich zu mir ist und seine Versprechen einhält. Im Grunde also nur Konsequenz.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mit meiner Madame unterwegs bin, möchte ich das als Sub sein. (...) Aber das Gespräch was für mich so stimmig war wie ein FurunkelamArsch gespräch... nur negatives Auskotzen über dritte (sicher mit recht blabla ist auch nicht Thema) was ich mir wirklich nicht antun will

Ich habe die zwei entscheidenden Dinge mal fett gedruckt.
"Als Sub" ist der eigene Wille nicht unbedingt maßgeblich.
Sicher gehört zu einer gut funktionierenden D/s-Beziehung auch dazu, dass auch deine Bedürfnisse erfüllt werden, nicht nur ihre. Das gilt umgekehrt aber ja auch, und ihr Bedürfnis war es offensichtlich, genau über diese Dinge zu reden. Da gab es auf jeden Fall einen Bedürfniskonflikt in dem Moment.

Als Sub indes könntest du dir auch sagen "ihr Wille zählt, ihre Bedürfnisse, für diesen Abend" und vielleicht auf diesem Weg deinen Frieden finden. Denn es kam ja später doch zum Spiel - nur halt später. Ist also nicht so, dass sie dich den ganzen Abend über vernachlässigt hat. Sie hat "nur" den Zeitpunkt selbst bestimmt.

Bleibt zu klären, war dies der erste Absturz dieser Art bei dir? Oder kam es schon häufiger vor?
Wenn es der erste war, dann kann es auch sein, dass sich das Ganze nicht wiederholt. Du weißt jetzt ja, dass so etwas passieren kann. Dann kannst du dich auch besser drauf einstellen.
So wie ich mir das zusammen reime, wurdest du von diesem Gespräch schlicht überrumpelt. Du hast etwas vollkommen anderes erwartet. Das passiert, ist nicht schlimm, dem kann man aber entgegen steuern, indem man eben dieses "anders erwartet" aus dem Hirn raus kriegt und eben tatsächlich: Nichts erwartet.

Sicher hättest du "Besseres" tun können in der Situation. Wenn du alleine unterwegs bist, bist du kein Sub, da kannst du diese Dinge tun.
Wenn du aber als Sub mit ihr unterwegs bist, mag es böse klingen, ist es aber trotzdem so: Dann zählt erst einmal, dass sie sich wohl fühlt.
Denn tut sie es nicht, dann wird sie deine Bedürfnisse (spielen) auch nicht erfüllen können.
Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Zum zweiten Thema, "Depression", da kannste Bücher mit füllen. Das ist dann aber unabhängig vom BDSM oder D/s. Das ist eine Beziehungsebene, und da kannst du nur selbst für dich entscheiden, ob du mit dieser, ihrer, Krankheit klar kommst auf Dauer.
Das war hier aber ja gar nicht die Frage. Lediglich jene, wie du dieses blöde Gefühl wieder los wirst, das du seit Freitag mit dir rumträgst.
Meine einzige Antwort ist jene, die ich gab: Dich von Erwartungen zu lösen und -dein Tantralehrer hat es gut auf den Punkt gebracht- im "Hier und Jetzt" zu leben.

Eine Idee wäre übrigens auch, dass du sie in dem Moment hättest bitten können, an die Bar / auf die Toilette etc. gehen zu können, während sich die beiden miteinander unterhalten, oder auch sie bitten, dass du dir mal kurz die Beine vertreten darfst. Bewegung hilft manchmal, um den Kopf wieder frei zu kriegen und dann der Situation gelassener zu begegnen im Anschluss.
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Jeder Beziehung ist geben und nehmen und muss beide Satt machen. Es kommt aber nicht nur auf die Menge an, sondern auch das das gegebene schmeckt. Ich erwarte von meiner Madame, daß ich bei Ihr mit meiner submissiven Seite aufgehoben bin und zufrieden. Ich merke zurzeit bei meiner Erwartungslosigkeit packe ich meine Submissive Seite sehr viel tief ein um sie zu schützen und zurzeit können wir fast nur auf Partys spielen (Spielen ist für mich das Wort für intensives BDSM erleben, und das hat aber auch rein garnix mit "nur spielen" zu tun. )
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
ja ich hab mich auch beim Absturz zurückgezogen. Ich will auch nicht über depressionen sprechne ich hatte das nur wegender der nachfragen zum allgemeinen verständnis erwähnt. Diesen Absturz in der intensität war neu aber das die Gefühle sind nicht neu. Ich hab das starke Bedürfnis mich gewollt zu fühlen. Ich denke ich schnack mal mit Ihr dass ich mich auf der nächsten Party mal etwas loseise und wenn Sie Lust hat, schnappt sie mich einfach... ich mag es geschnappt zu werden...
dankeschönmal für die Sonntagsmorgensdiskussion... einiges sollte man halt auch mal außerhalb der Beziehung bequatschen weil im SM man manchmal emotionel zu verstickt ist und ein anderer Blickwinkel manchmal sehr gut tut. Also das sag ich immer Anfängern... ich dachte ich höre heute mal selbst auf meine Ratschläge^^
******ose Frau
4.604 Beiträge
Nach einem Absturz braucht es erst einmal Zeit, damit die Normalität zurückkehren kann. Das blöde Gefühl wird wieder weggehen.

Ich bin ganz bei @********chaf, jede Party verläuft zudem anders und es ist immer möglich, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Deine Madame hat sich wohl nicht so verhalten @******aer , um dich misszuachten, sondern es hat sich durch die Begegnung mit den anderen ergeben, und sie hat einfach gelebt.

Falls du als Sub das Bedürfnis hast, stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit deiner Madame zu stehen, ist dies auch eine Neigung und hat was, von einer Diva.

In der Regel möchten Femdoms jedoch die Aufmerksamkeit ihres Subs in erster Linie. - Für sie Sub zu sein, bedeutet schon, auch mal aushalten zu können, dass es nicht läuft wie erwartet, dass Gespräche stattfinden, die nichts mit dir zu tun haben und auch keinen Inhalt, der dich erfreut. Und auch vorher schon zu wissen - jede Party oder jedes Spiel kann ein Scheitern beinhalten. Gescheiterte Anlässe beinhalten aber Lernpotential und sind mindestens Erfahrungen und mehr als keine Party.

Da du mit deiner Madame gesprochen hast, wird sie nun Bescheid wissen. So kann sie für solche Momente ein anderes Mal Lösungen finden - um auch deine Befindlichkeit zu berücksichtigen, sofern sie will. Femdoms wollen jedoch meistens, dass es ihrem Sub auch gut geht.

Deshalb rate ich dir, schwamm drüber, du hast jetzt alles getan, was du tun kannst. Und freue dich auf die nächste Party, und bleibe offen, für das was dann geschieht. Jede Party verläuft anders!
******ere Frau
2.905 Beiträge
Du bist ent-täuscht. Das Ende einer Täuschung. Zwei Menschen können unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen haben. Du hattest andere als deine Herrin.
Du meinst, beide müssen ihre Erfüllung haben. Aber gerade im BDSM-Bereich ist es eben nicht immer so.

Aus deinen Antworten vermute ich, dass du eher submissiv, als devot "gestrickt" bist. Ist das der Fall, geschieht ein Tausch von Lust in der Beziehung. Ist ein Mensch aber devot, erwartet er nur, dem dominanten Menschen und seiner Lust zu dienen, denn genau DAS ist seine Lust. Er wäre dann geduldig abwartend in einer solchen Situation.

Schon in der Beschreibung am Anfang kann ich sehen, dass der ganze Abend nicht "geschmeckt" hat. Du hättest lieber selbst bestimmt, wann was und wie geschieht. Du hast dich nicht im Einklang mit deiner Partnerin befunden und sie hat es von Anfang an nicht bemerkt.

Wir können nur spekulieren, warum das so ist. Ich vermute, dass der "Haussegen" schon vorher in Schieflage gekommen ist, du nicht gesehen wurdest von ihr und vor allem, dass ihr das nicht geklärt habt.
In der Kommunikation weiß man, dass man nie nicht-kommunizieren kann. Wenn Sub unruhig wird, und das nehme ich bei fortgesetzter Unzufriedenheit an, kann ein Partner das merken und klären. Ist Dom oder Sub nicht ganz beim Partner, kann es schon vorkommen, dass ein Absturz geschieht. Jetzt ist es an beiden, Nachsorge zu betreiben, sich umeinander zu kümmern und Schadensbegrenzung zu betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.