Partnersuche ist schwierig - egal in welcher Kombination.
Ich als Gebundener werde oft genau wegen meiner Beziehung von vorneherein aussortiert. Dafür bin ich aber nicht alleine/einsam... deshalb möchte ich hier gar nicht jammern.
Grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass BDSM (eher) ein Segen ist, oder?
Also ist die Frage, wie gehen wir damit in der besonderen Situation Partnersuche um?
Ich hätte da ein paar Anregungen, die mir oder Menschen in meinem Umfeld geholfen haben:
1. Spaß mit dem Falschen. Ihr kennt den Spruch? "Spaß mit dem Falschen haben, bis der Richtige konmt" - Also eine Spielbeziehung für die Triebe & den Spaß und ein bisschen gegen das Alleinefühlen bis irgendwann der Mann/die Frau für die richtige Beziehung kommt. Klingt vllt. furchtbar, kann aber sehr gut funktionieren: Ich war über die Jahre der 'SM-Toyboy'
für 3 Single-Subs, die inzwischen alle glücklich in festen Beziehungen sind. Und bevor jemand fragt: Klar ist das traurig für mich, wenn so eine Spielbeziehung zuende geht. Aber es ist auch sehr schön, einen Menschen, dem man so nahe gekommen ist, rundum glücklich zu sehen.
2. Spaß mit Mehreren. Da meine Frau nur Vanilla mag, ist das die Variante, die ich seit Jahren lebe: Eine (Vanilla-) Beziehung für den Alltag, eine oder zwei parallele Beziehungen für den Spaß (ein bisschen Herz ist allerdings auch immer dabei). Ich kann das in meiner Ehe recht offen ausleben (siehe meine Homepages), andere machen das heimlich. So ein Mehrliebe-Konstrukt funktioniert übrigens m.E. am besten, wenn man recht früh in seiner Beziehung mit offenen Karten spielt: 'Du Schatz, es ist total toll mit dir, ich liebe dich wahnsinnig, aber ich brauche noch etwas anderes, ich brauche fremde Haut/noch einen Dom, der mich regelmäßig züchtigt...'. Und so ein ähnliches Gespräch wäre auch die Überleitung zur dritten Anregung:
3. Start Vanilla. Nicht gleich eine D/s (oder S/m oder...) Beziehung suchen, sondern mit Vanilla anfangen und frühzeitig das Thema BDSM ansprechen & sich gemeinsam in die Richtung entwickeln. Ja, es gibt Menschen, die dann Reißaus nehmen... aber auch welche, die sagen 'Geil, das hab' ich mir schon immer heimlich gewünscht'
. Und 'Ich brauche aber keinen Anfänger' kann ich auch nachvollziehen. Aber a) ist es
dein Anfänger, mit dem du
eure Beziehung &
euer Spiel gestalten kannst, und b) sucht euch für die ersten paar Monate einen erfahrenen Mentor/Mitspieler oder besucht Seminare wie bei der BDSM-Manufaktur
BDSM-Manufaktur , dann kommt ihr auch schnell auf Speed.
Ja, ich weiß, es gibt zig Gründe, warum x nicht funktioniert und y schlecht ist, und was ist wenn z?
Das sind Anregungen, mehr nicht. Für manche funktionieren sie (kann ich für 1 & 2 bestätigen), für andere nicht.
Ich freue mich auf weitere Tips & Anregungen